- Reaktionen
- 20.908
- Checks
- 18
Wer kann das von sich zu 100% behaupten? Ich kenne viele Menschen, die sich spirituell in verschiedene Richtungen entwickeln. Wenn ich dir jetzt eine Zahl nennen müsste, bei wievielen davon dein oben geschriebenes zutrifft, wäre die Zahl einstellig. Die Masse kann es nicht, wie denn auch, wenn Prägungen, Muster usw. ihr Leben beherrschen.....
Ich sehe da keine vollständig erlöste, aufrichtige, reine Selbstliebe, die befähigt, diese Liebe in anderen zu (an)erkennen.
Das ist leider schon eine Voraussetzung mit sich so im Reinen zu sein, dass man keine negativen Gefühle mehr entwickelt, egal worauf. So erkennt man im Außen nichts "wahrhaftes", auch keine "wahre Liebe", in den Menschen, und untereinander.
...
Negative Gefühle sind immer ein Zeichen von Resonanz, und einem Problem "im Innen".
.....
Was ist, wenn Mensch Gefühle und Emotionen wie das Wetter sieht, das kommt und geht in verschiedensten Formen? Was passiert, wenn man nicht immer alles relevant und bedeutend macht? Anerkennen, dass es da ist und 2 Schritte weitergehen.
Zerdenke und analysiere ich dies ständig und permanent, verstärke ich nur durch meine Aufmerksamkeit jene Energie, die ich gar nicht möchte. Dort wo Aufmersamkeit hingelenkt wird, das dehnt sich aus und "verstärkt" sich.