Das Singleleben 2020 loswerden!!!!

....
Ich sehe da keine vollständig erlöste, aufrichtige, reine Selbstliebe, die befähigt, diese Liebe in anderen zu (an)erkennen.
Das ist leider schon eine Voraussetzung mit sich so im Reinen zu sein, dass man keine negativen Gefühle mehr entwickelt, egal worauf. So erkennt man im Außen nichts "wahrhaftes", auch keine "wahre Liebe", in den Menschen, und untereinander.
...
Negative Gefühle sind immer ein Zeichen von Resonanz, und einem Problem "im Innen".
.....
Wer kann das von sich zu 100% behaupten? Ich kenne viele Menschen, die sich spirituell in verschiedene Richtungen entwickeln. Wenn ich dir jetzt eine Zahl nennen müsste, bei wievielen davon dein oben geschriebenes zutrifft, wäre die Zahl einstellig. Die Masse kann es nicht, wie denn auch, wenn Prägungen, Muster usw. ihr Leben beherrschen.

Was ist, wenn Mensch Gefühle und Emotionen wie das Wetter sieht, das kommt und geht in verschiedensten Formen? Was passiert, wenn man nicht immer alles relevant und bedeutend macht? Anerkennen, dass es da ist und 2 Schritte weitergehen.

Zerdenke und analysiere ich dies ständig und permanent, verstärke ich nur durch meine Aufmerksamkeit jene Energie, die ich gar nicht möchte. Dort wo Aufmersamkeit hingelenkt wird, das dehnt sich aus und "verstärkt" sich.

das Gefühl der Liebe ist nichts anderes als eine Hormonausschüttung des Körpers welche man nicht oder nur sehr schwer kontrollieren kann. Ähnlich einem Rauschverhalten. Man kann es eigentlich sehr gut damit vergleichen. Ist ja auch nichts anderes als ein chemischer Prozess.

Hm, demnach müsste man dieses "Gefühl der Liebe" ja künstlich hervorrufen können.
Warum macht man das dann nicht? :hmm:
(Die Frage ist durchaus ernst gemeint)

Hm, demnach müsste man dieses "Gefühl der Liebe" ja künstlich hervorrufen können.
Warum macht man das dann nicht? :hmm:
(Die Frage ist durchaus ernst gemeint)
Kann man... THC, DMT, Psylocibin oder MDMA sollen da recht hilfreich sein.

Ich habs noch nie selbst ausprobiert (außer THC)... aber theoretisch kann man es künstlich hervorrufen (zumindest die hormonelle Komponente) und viele, viele Leute tun das auch!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist, wenn Mensch Gefühle und Emotionen wie das Wetter sieht, das kommt und geht in verschiedensten Formen? Was passiert, wenn man nicht immer alles relevant und bedeutend macht? Anerkennen, dass es da ist und 2 Schritte weitergehen.
Ich verstehe, was du damit ausdrücken willst. Das wird jeder Mensch in seinem Leben akzeptieren müssen, ob er will oder nicht. Einer früher, der andere später. "Denn die Götter haben ihn verdammt, auf ewig... Dieses Motiv ist schon in der Antike prägend für die Sisyphosrezeption gewesen.
Dort wo Aufmersamkeit hingelenkt wird, das dehnt sich aus und "verstärkt" sich.
absolut, dem ist nichts hinzuzufügen, doch:
Zerdenke und analysiere ich dies ständig und permanent
könnte es nicht möglich sein, dass der Weg zum Herzen zuerst über unseren Verstand führt?
Mensch muss zuerst beginnen zu zerdenken und analysieren, wie sollte er sonst zu "Einsichten" gelangen? Es sind doch genau diese Fragen (was mache ich hier eigentlich, was ist der Sinn usw.) die er sich an einem Punkt im Leben stellen wird, das Leben ist in dieser Beziehung "gnadenlos".
Er muss lernen, dass Herz und Hirn sehr wohl eine Einheit sind. Der Verstand ist ein guter Diener, niemals jedoch ein guter Meister.
Wenn ich einen Teil ausschließe, spreche ich dann nicht einen Teil der Schöpfung ab?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kann das von sich zu 100% behaupten?

Das ist eine Frage, deren Annahme niemand in den Raum gestellt hat.
Ich weiß auch nicht was ich dazu zu sagen hätte.

Ich habe dort gespiegelt, wo jemand sein Dunkel ins Licht trägt.
Das erscheint mir sinnvoller, als dort, wo Licht gemacht wird, die Lichter mit noch mehr Wissen "aus- oder überzublenden".

Jeder macht das, was er als seine Aufgabe sieht.
Es gibt Denker. Und es gibt Beobachter. Es ist alles gut, alles ist in Bewegung, wenn man es "zerreden und zerdenken" läßt, denn das sind notwendige Prozesse in jedem von uns.
Wichtig ist nur, dass alle Prozesse dem Licht dienen.

Nicht alles was hier passiert, dient dem Licht.
Man kann auch abwarten und nur dann Licht "zeigen", um das hellste Licht von allen zu sein.
Das dient aber nicht dem Kollektiv.

Aber es ist wohl ebenfalls nötig.

.....
Ich habe dort gespiegelt, wo jemand sein Dunkel ins Licht trägt.
....
Jeder macht das, was er als seine Aufgabe sieht.
Es gibt Denker. Und es gibt Beobachter. Es ist alles gut, alles ist in Bewegung, wenn man es "zerreden und zerdenken" läßt, denn das sind notwendige Prozesse in jedem von uns.
Wichtig ist nur, dass alle Prozesse dem Licht dienen.

Nicht alles was hier passiert, dient dem Licht.
Man kann auch abwarten und nur dann Licht "zeigen", um das hellste Licht von allen zu sein.
Das dient aber nicht dem Kollektiv.

Aber es ist wohl ebenfalls nötig.
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land. :D

Das muss Mensch erst mal erkennen, dass die Gefühle, die dieser fühlt nicht "seine" sind. Eine jede Partnerschaft und Kinder speziell sind wunderbare Spiegel. Ein super Werkzeug, das ich sehr schätze. Nur was passiert, wenn der PartnerIn damit kommst und sie es nicht nehmen kann? In welche Richtung kippt die Energie? Wenn es kein gut oder schlecht gibt, sondern "nur" ein Er- und Anerkennen was gerade läuft, reicht es schon, wenn ich es persönlich nicht verändern kann.

Was du sonst noch beschrieben hast, sehe ich als die Dualität, die jetzt immer weniger Raum bekommt und sich gegen diese Begrenzung "auflehnt".

Und im Endeffekt hat ja die Dualität damit begonnen, dass ein hohes Licht "erfahren" wollte, wie es ist was anderes als Licht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Hochmut der Liebe gegenüber, Hochmut dem Leben gegenüber ... und für andere verletzend, denn es IST verletzend, wenn Du @Mitglied #470492 unterstellst, sie würde das nicht "haben" oder "empfinden können", nur weil DU in Deinem Kopf nichts als Verachtung für diese "Schilderung/Darstellung ihrer Liebe" hast.

Vorweg mal viele Dank für deine Bemühung beim Verfassen des Ellenlangen Textes. Gut und sachlich geschrieben. Hut ab. :up:

Ich denke sie wird es überleben, vor allem weil ich sie nicht direkt persönlich angegriffen habe. Wie oft hört und liest man heutzutage diese magischen Worte "Ich liebe dich" oder "Ich werde für immer dein sein" usw.? Vor allem in der heutigen Welt des Social Media wo es teilweise rein zur Selbstdarstellung genutzt wird. Keine 3 Wochen später sind die Namen ausgetauscht und es wird wieder in die Welt hinaus posaunt wie sehr man denjenigen liebt und für immer an seiner Seite sein will.

Warum ist es in deinen Augen nicht erstrebenswert nach Liebe zu streben?
Woher nimmst du die Gewissheit, ob es sich um "Heuchelei" handelt, was andere Menschen fühlen? Sprichst du anderen Menschen etwa die Liebe ab...
Mein Eindruck: in deinem Kopf läuft ein Film, du willst es nicht hören, aber dein Herz ist außer Betrieb. Da ist Sehnsucht in deinen Zeilen... aber selbstverständlich kann ich mich täuschen...

Hinsichtlich der Gewissheit und dem Punkt Heuchelei siehe bitte oben.
Wenn ich jemanden liebe dann schreie ich das nicht in die Welt hinaus. Das geht nur eine einzige Person was an.
Diese "Liebe" wird heutzutage einfach schon so derartig für gewisse Zwecke mißbraucht.

Mein Herz funktioniert bis auf ein paar psychische Verschleisserscheinungen wunderbar, danke der Nachfrage.

Ansonsten könnte ich alles Geld der Welt haben... wenn ich niemanden außer mich selbst lieben würde wäre all das Geld wertlos und würde vermutlich in Nutten und Drogenbuffets fließen.

Also ganz ehrlich... wenn ich mich entscheiden müßte zwischen zB den 100 Millionen im Europot und der Liebe meines Lebens was mir bis ans Lebensende garantiert wird...
ICH würde meine Bankomatkarte raus holen und um eine rasche Überweisung bitten. Liebe ist vergänglich - das Geld währt lebenslänglich.

Also ganz ehrlich... wenn ich mich entscheiden müßte zwischen zB den 100 Millionen im Europot und der Liebe meines Lebens was mir bis ans Lebensende garantiert wird...
ICH würde meine Bankomatkarte raus holen und um eine rasche Überweisung bitten.
Definitiv würd ich das auch tun.
Und dann denen die das blöd finden vom Heck meiner Megajacht zum Abschied noch mal winken... :D

Zurück
Oben