Das Singleleben 2020 loswerden!!!!

@Mitglied #100330 und wenn ich dir sage dass hier gar keine Kinder im Spiel sind? ;-)

Ich finde halt, dass man auch in Beziehungen gewisse Freiheiten behalten sollte, solang es nicht extrem wird.

Das liegt aber am Menschen selbst und nicht an der Partnerschaft...

Wenn ich mit einem Freund etwas machen möchte, wird das niemals ein Problem sein, denn das sollte eigentlich von vornherein klar sein, das meine Freunde weiterhin ein Teil meines Lebens sind...

Aber ich weiß nur zu gut was du meinst... Als Single ständig Kontakt, in ner Beziehung nie wieder was von ihnen gehört... Sind dann aber für mich Menschen auf die ich verzichten kann...

Viele sehen das Single dasein als etwas schlechtes. Es wird erwartet das sich das Leben durch eine Partnerschaft positiv verändert.
Wenn viele wüßten das sie in einer Partnerschaft mehr Probleme als vorher haben können, würden sie es sich 3 x überlegen.

Es Bedarf nicht einer Frau um als Mann glücklich zu sein. Liebe auf der ersten Blick und ein Happy End gibt es nur in Hollywood und sonst nirgends.

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, aber Happy End muß jeder für sich selbst definieren.

Ich seh mein Single sein absolut nicht als etwas schlimmes, ich hab Freiheiten um die ich oft beneidet werde..
Aber jeder ist selbst seines Glückes Schmied...

Ich glaub es geht da ned um gut oder schlecht.
Da geht's eher darum, dass Menschen nicht allein sein wollen.
Viele können mit sich selbst nichts mehr anfangen....

Und dann wird gesucht. Damit man halt nimma allein ist..

Jup!

Mal ganz abgesehen von diesem Thema: Man muss auch dazu sagen, dass Familie "früher" nicht so schnell aufgegeben wurde, wie heutzutage. Dies betrifft vor allem die Nachkriegsgeneration. All das hat sich auch stark gewandelt.

Aber, ich geb dir vollkommen recht: "Viele können mit sich selbst nichts mehr anfangen".

Das liegt aber am Menschen selbst und nicht an der Partnerschaft...

Wenn ich mit einem Freund etwas machen möchte, wird das niemals ein Problem sein, denn das sollte eigentlich von vornherein klar sein, das meine Freunde weiterhin ein Teil meines Lebens sind...

Aber ich weiß nur zu gut was du meinst... Als Single ständig Kontakt, in ner Beziehung nie wieder was von ihnen gehört... Sind dann aber für mich Menschen auf die ich verzichten kann...
Da stimm ich dir voll zu.

Eine Beziehung hat aber durchaus was. Am Abend mit dem Menschen, den man liebt, zsammkuschelt einschlafen und sich am Morgen darüber freuen, dass er/sie noch da ist und das hoffentlich bleibend, das hat schon was. :)

Und ihr seid beide frei im Denken und Tun, 2 eigenständige Persönlichkeiten, die zusammen 200% ergeben. Genau darum geht es :)

Hi,

Das Singleleben 2020 loswerden!!

das ist Unfug! Fang jetzt sofort (!) an! Nicht 2020. Jetzt. Heute.

LG Tom

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mal ganz abgesehen von diesem Thema: Man muss auch dazu sagen, dass Familie "früher" nicht so schnell aufgegeben wurde, wie heutzutage. Dies betrifft vor allem die Nachkriegsgeneration. All das hat sich auch stark gewandelt.

Aber, ich geb dir vollkommen recht: "Viele können mit sich selbst nichts mehr anfangen".
Das stimmt allerdings:kenne einige Paare aus dieser Zeit die schon 40 und 50 Jahre verheiratet sind,und die Generation der ich angehöre lassen sich scheiden nach ein Paar jahren!!

Das stimmt allerdings:kenne einige Paare aus dieser Zeit die schon 40 und 50 Jahre verheiratet sind,und die Generation der ich angehöre lassen sich scheiden nach ein Paar jahren!!
Wie viele davon kennst du die WIRKLICH glücklich sind und noch füreinander brennen gewissermaßen?

Ich eigentlich... keine. :schulterzuck:

Mag sein dass diese gewohnte Art von Zweckehe die früher praktibel war das Schicksal ist das Beziehungen nunmal erwartet nach 20+ Jahren. Aber wenn ich mir zB meine Eltern ansehe (verheiratet und stabile Ehe)... dann ist das eigentlich etwas das mir persönlich nicht genug wäre. Ich will das Feuer, ich will das Verlangen... ich will MEHR als bloß miteinander wohnen und nebeneinander herleben.

Oder anders gesagt: die “stabilen Beziehungen von früher“ die immer so in den Himmel gelobt werden und denen so viele nachtrauern.... die will ich nicht!:down:

Und so geht es nunmal tatsächlich vielen glaube ich!:lehrer:
Der Unterschied zwischen früher und heute ist: Menschen haben eine Wahl. Und deshalb entscheiden sich viele dann solche Beziehungen oder Beziehungen mit zu viel Reibung einfach nicht weiterzuführen.

Und ich finde das auch gut so! Früher war es wirtschaftliche Abhängigkeit oder gar ein soziales Stigma (wenn man sich scheiden lässt) oder andere Zwänge die Beziehungen am Leben gehalten haben. Das jetzt mehr Beziehungen scheitern ist ein Zeichen von Freiheit. Und ich finds nicht schlecht!!!

Wie viele davon kennst du die WIRKLICH glücklich sind und noch füreinander brennen gewissermaßen?

Ich eigentlich... keine. :schulterzuck:

Mag sein dass diese gewohnte Art von Zweckehe die früher praktibel war das Schicksal ist das Beziehungen nunmal erwartet nach 20+ Jahren. Aber wenn ich mir zB meine Eltern ansehe (verheiratet und stabile Ehe)... dann ist das eigentlich etwas das mir persönlich nicht genug wäre. Ich will das Feuer, ich will das Verlangen... ich will MEHR als bloß miteinander wohnen und nebeneinander herleben.

Oder anders gesagt: die “stabilen Beziehungen von früher“ die immer so in den Himmel gelobt werden und denen so viele nachtrauern.... die will ich nicht!:down:

Und so geht es nunmal tatsächlich vielen glaube ich!:lehrer:
Der Unterschied zwischen früher und heute ist: Menschen haben eine Wahl. Und deshalb entscheiden sich viele dann solche Beziehungen oder Beziehungen mit zu viel Reibung einfach nicht weiterzuführen.

Und ich finde das auch gut so! Früher war es wirtschaftliche Abhängigkeit oder gar ein soziales Stigma (wenn man sich scheiden lässt) oder andere Zwänge die Beziehungen am Leben gehalten haben. Das jetzt mehr Beziehungen scheitern ist ein Zeichen von Freiheit. Und ich finds nicht schlecht!!!
Aus deiner jetzigen un ein wenig auch dem Alter geschuldeten Sicht.
Es gibt durchaus Grûnde und wahrscheinlich mehr als du denkst,die solchen Beziehungen den nôtigen Stellenwert verleihen.
Um so wie du es dir vorstellst ein Menschenalter lang zu leben mûsden sehr viele Komponenten zusammen passen.
Wesentlich unwahrscheinlicher als das Gegenteil wûrde ich aus heutiger Sicht sagen..

Und ich finde das auch gut so! Früher war es wirtschaftliche Abhängigkeit oder gar ein soziales Stigma (wenn man sich scheiden lässt) oder andere Zwänge die Beziehungen am Leben gehalten haben. Das jetzt mehr Beziehungen scheitern ist ein Zeichen von Freiheit. Und ich finds nicht schlecht!!
Genau so,früher war das eine Schande sich scheiden zu lassen,und die Paare sind zusamengeblieben trotz Krisen,Streit...heute geht man getrennte Wege wenn schon ein kleines Lüftchen von unstimmigkeit auftaucht!!
Und die die heute 40 oder mehr Jahre verheiratet sind bleiben zusammen egal ob es noch knistert oder nicht,im Alter will doch keiner Allein sein!!

Es gibt durchaus Grûnde und wahrscheinlich mehr als du denkst,die solchen Beziehungen den nôtigen Stellenwert verleihen.
Sicher! Streit ich ja auch nicht ab.

Aber das sind Gründe die Ehen eben zu Zweckehen machen. Gewohnheit, Gemütlichkeit und gemeinsame Pflichten, Kinder, Finanzen, Haushalt,... viele Faktoren die aneinander binden. Sicher gibt es die... und sicher verleihen auch die Langzeitbeziehungen einen Sinn oder eben Zweck.

Ich WILL das aber nicht wenn ich es vermeiden kann! Ich will frei und ungebunden lieben.vund mich Tag für Tag und Jahr um Jahr immer wieder für eine Frau entscheiden weil sie mich begeistert
Um so wie du es dir vorstellst ein Menschenalter lang zu leben mûsden sehr viele Komponenten zusammen passen.
Wesentlich unwahrscheinlicher als das Gegenteil wûrde ich aus heutiger Sicht sagen..
Ja das fürcht ich auch:(.
Wobei ich nach 5 Jahren jetzt das erste Mal wieder eine Frau im Leben hab mit der ich es mir wünschen würde:liebe:.

Aber mal sehen was kommt und Bindungen und gemeinsame Verpflichtungen vermeiden.

Und die die heute 40 oder mehr Jahre verheiratet sind bleiben zusammen egal ob es noch knistert oder nicht,im Alter will doch keiner Allein sein!!
Unmögliche Situationen, unmögliche Fragen:(. Und für mich kaum nachzubolvollziehen was man nach 40+ Jahren fühlt.
Aber ich finde das absolut Beste was meinem Opa passiert ist war der Tod meiner Oma. Die war für ihn ein Klotz am Bein. Sicher... er hat sie geliebt und sie standen ein Jahr vor der Goldenen. Aber nichts hat ihm so gut getan wie sie irgendwann endlich los zu sein.

Und wer sagt dass man im Alter deshalb allein sein muss? Mein Opa geht jetzt auf die 90 zu und ist mittlerweile wieder verlobt und reißt schmutzige Witze über Oralsex beim Familienessen... JETZT hat er wieder dieses Feuer, dieses Leben, diese Liebe... und keinen Pflegefall mehr daheim.

Ich weiß nicht ob ich so eine Art von Beziehung aus purer Gewohnheit oder einseitoger Abhängigkeit wollen würde. Ich weiß dass ich viel dafür tue und tun werde um es NICHT soweit kommen zu lassen.

Und ich beneide vergangene oder vergehende Generationen da kein Bisschen!

Zuletzt bearbeitet:
Sicher! Streit ich ja auch nicht ab.

Aber das sind Gründe die Ehen eben zu Zweckehen machen. Gewohnheit, Gemütlichkeit und gemeinsame Pflichten, Kinder, Finanzen, Haushalt,... viele Faktoren die aneinander binden. Sicher gibt es die... und sicher verleihen auch die Langzeitbeziehungen einen Sinn oder eben Zweck.

Ich WILL das aber nicht wenn ich es vermeiden kann! Ich will frei und ungebunden lieben.vund mich Tag für Tag und Jahr um Jahr immer wieder für eine Frau entscheiden weil sie mich begeistert

Ja das fürcht ich auch:(.
Wobei ich nach 5 Jahren jetzt das erste Mal wieder eine Frau im Leben hab mit der ich es mir wünschen würde:liebe:.

Aber mal sehen was kommt und Bindungen und gemeinsame Verpflichtungen vermeiden.

Unmögliche Situationen, unmögliche Fragen:(. Und für mich kaum nachzubolvollziehen was man nach 40+ Jahren fühlt.
Aber ich finde das absolut Beste was meinem Opa passiert ist war der Tod meiner Oma. Die war für ihn ein Klotz am Bein. Sicher... er hat sie geliebt und sie standen ein Jahr vor der Goldenen. Aber nichts hat ihm so gut getan wie sie irgendwann endlich los zu sein.

Und wer sagt dass man im Alter deshalb allein sein muss? Mein Opa geht jetzt auf die 90 zu und ist mittlerweile wieder verlobt und reißt schmutzige Witze über Oralsex beim Familienessen... JETZT hat er wieder dieses Feuer, dieses Leben, diese Liebe... und keinen Pflegefall mehr daheim.

Ich weiß nicht ob ich so eine Art von Beziehung aus purer Gewohnheit oder einseitoger Abhängigkeit wollen würde. Ich weiß dass ich viel dafür tue und tun werde um es NICHT soweit kommen zu lassen.

Und ich beneide vergangene oder vergehende Generationen da kein Bisschen!
Verânderungen und das Leben finden statt und sind nut bedingt planbar.
Was in der letzten Zeit in deinem Leben passiert ist sollte dich eigentlich stutzig machen..

Die Zahl 2020 schreibt sich so schön und sieht auch so harmonisch aus.
Nach fast einem Jahr Single Leben ist es an der Zeit etwas zu ändern.Für Neujahrsvorsätze ist es noch zu früh aber dennoch schreiben ich jetzt schon meinen grössten Wunsch für das Jahr 2020:
Das Singleleben 2020 loswerden!!
Klar wird von alleine nichts passieren,da muss ich aktiv werden und negative Energie habe ich auch hier 2019 schon genug verbreitet!!
Zu hause hocken bringt nichts,habe mir vorgenommen mich viel mehr unter Leute zu begeben.Wilde Partys habe ich nicht in meinem Plan sondern Veranstaltungen oder Partys wo nicht so viel getrunken wird(mag denn Geschmack von Alkohol nicht).
Obwohl ich weit weg bin habe ich mir vorgenommen denn einen oder anderen "Stammtisch"zu besuchen.
Habe noch keinen besucht.
So nun weiss jeder meinen wichtigsten Wunsch für das Jahr 2020!!!:up::up::up::up:
Und denn anderen die auch Singles sind wünsche ich das sie denn Menschen fürs Leben im Jahr 2020 finden!!!
Ach DOLFI. Ich hab mir grad Dein Profil angeschaut und das hast Du bis auf das "suche keine Kontakte" und "anderes Land" (schämst Du Dich Deiner Herkunft?) sehr ordentlich gemacht. Respekt, ehrlich.:up: Im Gegensatz dazu stehen viele Deiner Profilnachrichten, Beiträge und Themen. Auch dieses. Entkrampfe Dich, geh unter Menschen und lerne Leute (auch Frauen) kennen, ohne nur an Ficken und Beziehung zu denken. Das merkt das Gegenüber. ;) Und vor Allem: tu es, schreibe nicht nur darüber. Und tu es heute noch, warum erst nächstes Jahr. Thema Stammtisch: da sind keine frustrierten Frauen, die auf Dich warten, da sind ganz normale Menschen. Wie im realen Leben halt auch. Und man kann überall Frauen kennenlernen, ohne Stammtische, wilde Partys und Alkohol. Du musst nur mal aufhören zu Jammern und es angehen.

. Ich weiß dass ich viel dafür tue und tun werde um es NICHT soweit kommen zu lassen.

Manchmal kannst dich auf den Kopf stellen und es passiert trotzdem, weil Dinge passieren auf die du keinen Einfluss hast.
Wollen tut das wohl keiner und dass du dir das in unserem Alter nicht vorstellen kannst oder darauf hinarbeitest ist auch klar....

Was in der letzten Zeit in deinem Leben passiert ist sollte dich eigentlich stutzig machen..
Tut es auch:hmm:.

Ich habe weder das Gefühl so viel Glück oder Liebe verdient zu haben, noch hatte ich das irgendwie geplant oder erwartet oder darauf hingearbeitet.

Und ganz besonders nicht in diesem Fall oder von diesem Chat bzw dieser Konversation ausgehend. Da ging es eigentlich nur um Sextreffen und neue, sexuelle Erfahrungen neben ihrer Beziehung (die über ein Jahrzehnt gehalten hatte:cry:... ich hab so ein scheiß schlechtes Gewissen deshalb!). Aber plötzlich sitz ich in einem anderen Bundesland und helf ihr die Wände ihrer neuen Wohnung zu streichen. Was das schlechte Gewissen meiner Freundin gegenüber besser macht... das schlechte Gewissen und die Sorgen ihrer Ex-Beziehung betreffend aber nicht im Geringsten:unsicher:... für diese Schuld zahl ich irgendwann wohl den karmischen Preis:verwirrt:. Aber schlussendlich war es ihr Wille, ihr Wunsch und ihre Entscheidungen und Konsequenz. Warum sie sich so deutlich für mich entschieden hat versteh ich nicht... wo sie jeden oder jede hätte haben können:schulterzuck:

Ja! Es macht mich stutzig! Und ich weiß, nunmehr erneut bestätigt, dass sich nichts planen lässt in der Liebe.

Aber ich weiß immer noch was ich gern vermeiden würde. Ob sich das auf Dauer machen lassen wird oder ob ich in 10 Jahren auch in einer Zweckehe/Beziehung stecke weiß ich natürlich nicht:schulterzuck:.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Genau so,früher war das eine Schande sich scheiden zu lassen,und die Paare sind zusamengeblieben trotz Krisen,Streit...heute geht man getrennte Wege wenn schon ein kleines Lüftchen von unstimmigkeit auftaucht!!

geh bitte, das ist absoluter Topfen! Würdest Du einen Scheidungsanwalt kennen, würdest Du wissen, dass Scheidungen in einem großen Teil aus tiefster Spaltung erfolgen.

Die Fälle, wo ein "kleines Lüftchen von unstimmigkeit" die Ehe beendet ist selten wie Schaukelpferdmist.

Selbst in normalen Beziehungen ohne Trauschein braucht es oft tiefe Einschnitte, damit man sich nach Jahren trennt!

Was heute anders ist, ist, dass man schneller zusammenzieht, und wenns nicht passt auch schnell, nach Wochen oder Monaten, wieder trennt.

Aber wer mal Jahrelang zusammen ist, trennt sich selten ohne guten Grund.

LG Tom

Zurück
Oben