Das Singleleben 2020 loswerden!!!!

Gleich zu beginn passiert bei mir meistens nichts,vielleicht bin ich aber immer am falschen Ort zu falschen Zeit??'

Ja wenn Du etwas erwartest, ist das immer so.
Es muss nichts passieren.
LASS es passieren. Beobachte. Erwarte nix.
Und lerne das zu genießen was da ist.
Ein Sonnenstrahl, ein Vogelgesang... Stille... kann alles mehr geben als jede Erwartung, die NICHT erfüllt wird.

Darf ich dazu mal eine Frage stellen?
Warum wird hier so oft darüber geraunzt, dass alle Menschen ja soooo oberflächlich sind? Ist es euch/dir egal, wie euer (potentieller) Partner aussieht? Ich verstehe das nicht. Was ist so schlimm daran, wenn für einen auch das Aussehen passen muss und es mit einem tollen Charakter halt einfach nicht getan ist, um jemand anziehend zu finden?
Genauso ist es mMn nicht oberflächlich, wenn es für einen wichtig ist, wie derjenige wirtschaftlich dasteht... damit meine ich nicht, dass er Reichtümer haben muss, aber er soll sein Leben alleine bestreiten können. Ist dir das bei einer Frau egal, ob sie arbeitslos ist und dass sie kaum über die Runden kommt?

Niemand kennt die Dinge, die andre erlebt haben. Dennoch (und da ändere ich meine Meinung nicht mehr), lass ich das mit den Oberflächlichkeiten so stehen, wie ich es gesagt habe.

Obendrein kann es ja gut sein, dass man jemanden nicht anziehend findet. Hier kommt es dann drauf an, wie man dies kommuniziert. Derlei "Aussagen" werden oft "rausgehaut" ohne auch nur eine Sekunde drüber nachzudenken, was das mit einem anderen Menschen macht. (hohl!)

Genauso sehe ich diesen wirtschaftlichen Aspekt sehr kritisch! "Wie jemand dasteht?" Da wird gleich mal bewertet "ja,.... arbeitslos, ja ... hat nicht viel...." hinterfragst du da ggf. auch das warum und bewertest dann neu?

Ich differenziere hier nämlich zwischen "besagtem faulen Hund" oder einer Person, die aufgrund von - nicht von ihr verschuldeten Umständen - in diese Situation gekommen ist.

Besagtes Schubladendenken und das Abstempeln von anderen Menschen, ohne sich auch nur eine Sekunde mit deren Schicksal auseinander gesetzt zu haben!

Genaugenommen könnten wir das auch bzgl. einer Behinderung darstellen: Nimmst du jemanden her, der eine LEICHTE Behinderung hat, die an sich kein Problem im Alltag oder sonstwo darstellt -> Diese Person bekommt sofort einen Stempel aufs Hirn. (oberflächlich!)

Die Kernaussage ist: Passt du nicht in gesellschaftliche Normen, tust du dir auch mit der Partnerwahl schwerer. Menschen die auf die eine oder andere Weise anders sind (positiv gemeint), sind rar gesäht und passen halt schwer zu anderen, die ein "normales" Leben leben / ihre Wertigkeiten der Allgemeinheit anpassen. (weils halt so ist...)

Schwer verliebt Schmetterlinge im Bauch ♥️♥️♥️

Danke Sabrina das ich dich lieben darf ...

I Love you ❣️❣️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand kennt die Dinge, die andre erlebt haben. Dennoch (und da ändere ich meine Meinung nicht mehr), lass ich das mit den Oberflächlichkeiten so stehen, wie ich es gesagt habe.

Obendrein kann es ja gut sein, dass man jemanden nicht anziehend findet. Hier kommt es dann drauf an, wie man dies kommuniziert. Derlei "Aussagen" werden oft "rausgehaut" ohne auch nur eine Sekunde drüber nachzudenken, was das mit einem anderen Menschen macht. (hohl!)

Genauso sehe ich diesen wirtschaftlichen Aspekt sehr kritisch! "Wie jemand dasteht?" Da wird gleich mal bewertet "ja,.... arbeitslos, ja ... hat nicht viel...." hinterfragst du da ggf. auch das warum und bewertest dann neu?

Ich differenziere hier nämlich zwischen "besagtem faulen Hund" oder einer Person, die aufgrund von - nicht von ihr verschuldeten Umständen - in diese Situation gekommen ist.

Besagtes Schubladendenken und das Abstempeln von anderen Menschen, ohne sich auch nur eine Sekunde mit deren Schicksal auseinander gesetzt zu haben!

Genaugenommen könnten wir das auch bzgl. einer Behinderung darstellen: Nimmst du jemanden her, der eine LEICHTE Behinderung hat, die an sich kein Problem im Alltag oder sonstwo darstellt -> Diese Person bekommt sofort einen Stempel aufs Hirn. (oberflächlich!)

Die Kernaussage ist: Passt du nicht in gesellschaftliche Normen, tust du dir auch mit der Partnerwahl schwerer. Menschen die auf die eine oder andere Weise anders sind (positiv gemeint), sind rar gesäht und passen halt schwer zu anderen, die ein "normales" Leben leben / ihre Wertigkeiten der Allgemeinheit anpassen. (weils halt so ist...)

Ich bin nicht die Wohlfahrt und wenn ich jemanden optisch als nicht anziehend empfinde und er wirtschaftlich nicht zu mir passt, warum soll ich da nachhaken, was sollte das ändern? Er passt dann ja trotzdem nicht zu mir.
Es gibt schlimme Schicksale, ja natürlich, aber wenn ich mir, wenn ich ihn anschau denk "mit dem könnt ich keinen Sex haben", ändert auch das nichts.

Ich bin nicht die Wohlfahrt und wenn ich jemanden optisch als nicht anziehend empfinde und er wirtschaftlich nicht zu mir passt, warum soll ich da nachhaken, was sollte das ändern? Er passt dann ja trotzdem nicht zu mir.
Es gibt schlimme Schicksale, ja natürlich, aber wenn ich mir, wenn ich ihn anschau denk "mit dem könnt ich keinen Sex haben", ändert auch das nichts.

hab doch eh gesagt, dass ich das verstehe (wenn man jemanden nicht anziehend find) - calm down! ;)

Die Zahl 2020 schreibt sich so schön und sieht auch so harmonisch aus.
Nach fast einem Jahr Single Leben ist es an der Zeit etwas zu ändern.Für Neujahrsvorsätze ist es noch zu früh aber dennoch schreiben ich jetzt schon meinen grössten Wunsch für das Jahr 2020:
Das Singleleben 2020 loswerden!!
Klar wird von alleine nichts passieren,da muss ich aktiv werden und negative Energie habe ich auch hier 2019 schon genug verbreitet!!
Zu hause hocken bringt nichts,habe mir vorgenommen mich viel mehr unter Leute zu begeben.Wilde Partys habe ich nicht in meinem Plan sondern Veranstaltungen oder Partys wo nicht so viel getrunken wird(mag denn Geschmack von Alkohol nicht).
Obwohl ich weit weg bin habe ich mir vorgenommen denn einen oder anderen "Stammtisch"zu besuchen.
Habe noch keinen besucht.
So nun weiss jeder meinen wichtigsten Wunsch für das Jahr 2020!!!:up::up::up::up:
Und denn anderen die auch Singles sind wünsche ich das sie denn Menschen fürs Leben im Jahr 2020 finden!!!

Wieso denkst du das es an der Zeit ist etwas zu ändern? Fühlst du dich selbst unwohl oder ist es vielleicht die gesellschaftliche Ansicht das man unbedingt einen Partner zum Leben braucht?

Ich hoffe du denkst nicht nur weil du jetzt Veranstaltungen besuchst und die heimische Wohlfühlzone verläßt sich die Frauen scharenweise dir an den Hals werfen.

Da du dich offenbar nicht wohl fühlst versuche mal klein anzufangen und schau das du Aktivitäten nach gehst die dir selbst Spass machen. Auf jeden Fall nicht mit dem Hintergedanken das du dadurch vielleicht jemand kennen lernen könntest.

Wieso denkst du das es an der Zeit ist etwas zu ändern? Fühlst du dich selbst unwohl oder ist es vielleicht die gesellschaftliche Ansicht das man unbedingt einen Partner zum Leben braucht?

Ich hoffe du denkst nicht nur weil du jetzt Veranstaltungen besuchst und die heimische Wohlfühlzone verläßt sich die Frauen scharenweise dir an den Hals werfen.

Da du dich offenbar nicht wohl fühlst versuche mal klein anzufangen und schau das du Aktivitäten nach gehst die dir selbst Spass machen. Auf jeden Fall nicht mit dem Hintergedanken das du dadurch vielleicht jemand kennen lernen könntest.
Es kommt einfach der Moment das sich ein Mensch nach Zweisamkeit sehnt,ganz besonders jetzt in der dunklen Zeit ist es nicht so toll alleine herumzudümpeln!!
Aber der JOKER liebt die Finsternis und die Schatten der Dunkelheit!!

Das Singleleben los werden ist wohl einer meiner größten Wünsche, doch es will nicht klappen. Wie hier schon mal erwähnt wurde ist wohl Glück ein wichtiger Punkt. Bei mir ist es leider oft so, dass gerade in den letzten Jahren die Frauen von denen ich was wollte, nichts von mir wollten und das war umgekehrt genauso.

Des Weiteren machen viele Singles leider den Fehler, den perfekten Partner bereits in ihren Vorstellungen gebastelt zu haben und sich dann auf nichts anderes mehr einlassen zu wollen. Kann mich da selbst auch nicht ausnehmen, leider.

Zurück
Oben