Das Singleleben 2020 loswerden!!!!

Was versprichst du ihr an Änderung deines Lebens wenn dein größter Wunsch in Erfüllung gegangen ist?

Nun ja ich denke die generellen Lebensumstände ändern sich stark. Eine Beziehung verändert bzw. erweitert den Bekanntenkreis bzw. die Familie. Es bedeutet somit auch mehr Kontakt zu Mitmenschen. Danach kommt noch der Fokus auf die Zukunft. Manche Ziele sind nur zu zweit erreichbar. Somit ändert sich wohl eine Menge,

Aber der JOKER liebt die Finsternis und die Schatten der Dunkelheit!!

Stell dir vor es ist Krieg und keine geht hin!

Es gibt viele Menschen die sich selbst zerstören mit dem Drang unbedingt einen Partner zu finden und sich selbst dabei zum Narren machen. Depressionen, Alkoholismus, Armut, bis hin zu suizidäre Gedanken... das alles nur um jemanden zu finden der einem das Gefühl gibt geliebt zu werden und ein guter Mensch zu sein.

Um den Joker persönlich selbst zu zitieren: Weißt du ich bin kein Monster, nur der Zeit vorraus.

Eine Beziehung verändert bzw. erweitert den Bekanntenkreis bzw. die Familie. Es bedeutet somit auch mehr Kontakt zu Mitmenschen.

... ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, Gott bewahre (was wären wir ohne unsere Wünsch und Träume) aber es wird genau das Gegenteil passieren.

Der Fokus verlagert sich auf eine einzige Person, somit auch die gesellschaftliche Ausrichtung. Man ist nur mehr mit dem Partner unterwegs und vernachlässigt anderwertige soziale Kontakte.

... ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, Gott bewahre (was wären wir ohne unsere Wünsch und Träume) aber es wird genau das Gegenteil passieren.

Der Fokus verlagert sich auf eine einzige Person, somit auch die gesellschaftliche Ausrichtung. Man ist nur mehr mit dem Partner unterwegs und vernachlässigt anderwertige soziale Kontakte.

Ich verstehe schon was du meinst, es kommt aber eher drauf an, wie sich der jetzige Freundeskreis gestaltet. Ich geb dir vollkommen recht, wenn der Freundeskreis aus Leuten besteht, welche noch Zeit für gemeinsame Unternehmungen haben. Besteht der Freundeskreis allerdings nur mehr aus Paaren, welche alle Nachwuchs haben, dann ist man auch auf verlorenem Posten. Das ist bei mir der fall, somit gehe ich von einer Steigerung aus.

Man ist nur mehr mit dem Partner unterwegs und vernachlässigt anderwertige soziale Kontakte.
Dann passt aber, meiner Einschätzung nach, etwas mit der Beziehung nicht.
Ich persönlich habe sowas jedenfalls noch nicht erlebt und ich bin sicher, dass mir das auch nicht passieren würde. Jemand der aus zwei Menschen ein ausschließliches "wir" gestalten wollte, würde nicht zu mir passen.
Ich weiß schon, dass es solche Leute gibt, und ich weiß auch, dass die sich mit der Zeit aus (m)einem Freundeskreis absentiert haben, ein Verlust allerdings war das nicht.
Besteht der Freundeskreis allerdings nur mehr aus Paaren, welche alle Nachwuchs haben, dann ist man auch auf verlorenem Posten. Das ist bei mir der fall, somit gehe ich von einer Steigerung aus.
Wenn das dein Begehr ist, dann würde ich mir eher einen neuen Freundeskreis denn eine Beziehung suchen.

Wieso denkst du das es an der Zeit ist etwas zu ändern? Fühlst du dich selbst unwohl oder ist es vielleicht die gesellschaftliche Ansicht das man unbedingt einen Partner zum Leben braucht?

Ich hoffe du denkst nicht nur weil du jetzt Veranstaltungen besuchst und die heimische Wohlfühlzone verläßt sich die Frauen scharenweise dir an den Hals werfen.

Da du dich offenbar nicht wohl fühlst versuche mal klein anzufangen und schau das du Aktivitäten nach gehst die dir selbst Spass machen. Auf jeden Fall nicht mit dem Hintergedanken das du dadurch vielleicht jemand kennen lernen könntest.
Bin ich deiner Meinung.:up:

Dann passt aber, meiner Einschätzung nach, etwas mit der Beziehung nicht.
Ich persönlich habe sowas jedenfalls noch nicht erlebt und ich bin sicher, dass mir das auch nicht passieren würde. Jemand der aus zwei Menschen ein ausschließliches "wir" gestalten wollte, würde nicht zu mir passen.
Ich weiß schon, dass es solche Leute gibt, und ich weiß auch, dass die sich mit der Zeit aus (m)einem Freundeskreis absentiert haben, ein Verlust allerdings war das nicht.

Wenn das dein Begehr ist, dann würde ich mir eher einen neuen Freundeskreis denn eine Beziehung suchen.

Aber das ist doch bei vielen so. Kein einziger aus meinem Freundeskreis hat öfter wie 2x im Jahr Zeit für Unternehmungen abseits der Partnerschaft.

Alle unter der Fuchtel. ;-)

Normal ist das nicht. (Zumindest für meine Begriffe).

Normal ist das nicht. (Zumindest für meine Begriffe).
Aber sicher ist das normal, ob es wünschenswert ist, ist eine andere Frage. Mit 25, 30 hab ich gedacht, ich hätte meine Freunde fürs Leben gefunden, das war bullshit. Mit Kindern verändert sich alles, Freunde kommen und gehen. Natürlich, ein paar aus ganz, ganz früheren Zeiten sind geblieben, aber viele sind gegangen, einige sind dazugekommen.

Das ist aber auch okay so.

@Mitglied #100330 und wenn ich dir sage dass hier gar keine Kinder im Spiel sind? ;-)

Ich finde halt, dass man auch in Beziehungen gewisse Freiheiten behalten sollte, solang es nicht extrem wird.
Ich sag's mal so: an uns allein (oder an unseren Kindern) hat's jetzt nicht gelegen, will sagen, von uns war schon die Bereitschaft da,.die freundschaften aufrechtzuerhalten. Aber ja, es gibt paare und Partner, die einander sehr einengen. Wers mag. .. :rolleyes::zensiert:

Die Zahl 2020 schreibt sich so schön und sieht auch so harmonisch aus.
sehe ich auch so:up:
Nach fast einem Jahr Single Leben ist es an der Zeit etwas zu ändern.
wunderbare Erkenntnis von dir! Niemand sonst wird es für dich tun...
meinen grössten Wunsch für das Jahr 2020:
Menschen mit Wünschen, Träumen und Zielen, spüren eine Sehnsucht in ihren Herzen.
und negative Energie habe ich auch hier 2019 schon genug verbreitet!!
ich kann mich an einen Thread von dir in diesem Jahr erinnern, in dem du dich bedankt hast an die vielen User hier. Darüber habe ich mich sehr gefreut und dir daraufhin folgendes geschrieben und ich möchte es dir gerne wieder mit auf deinem Weg geben:
Und ich danke auch dir, denn: die Freude des Lehrens liegt im Schüler, der sie dem Lehrer dankbar schenkt und sie mit ihm teilt.

So nun weiss jeder meinen wichtigsten Wunsch für das Jahr 2020!!!
Von meiner Seite aus bin ich fertig.
@Mitglied #490926: "Kopferlstreicheln" ist dir eh schon fad. Du spürst es in deinem Herzen bereits, dass du deines eigenen Glückes Schmied bist.

Anhang anzeigen 6430627
Manchmal wirkt so ein Arschtritt wahre Wunder...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag Sinnsprüche nicht.
Oh ja, Mein Mann dreht mit mir schon bald durch:grantig: Am Häusl' ist seiner Meinung nach der einzige Ort wo sie hinpassen...

GsD bin ich im EF unter der Rubrik "Spruch des Tages" fündig geworden. Da kann ich mich jetzt austoben und die Wände zu Hause bleiben "verschont".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Singleleben 2020 loswerden!!

Unter Zynikern heißt es: Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie dessen Wünsche.

Und denn anderen die auch Singles sind wünsche ich das sie denn Menschen fürs Leben im Jahr 2020 finden!!!

Mir ist vollkommen unverständlich warum du "Single" derart negativ konnotierst. Man kann den Menschen fürs Leben auch finden bzw. bereits gefunden haben ohne deshalb seine Freiheit aufgeben zu wollen.

Mir ist vollkommen unverständlich warum du "Single" derart negativ konnotierst. Man kann den Menschen fürs Leben auch finden bzw. bereits gefunden haben ohne deshalb seine Freiheit aufgeben zu wollen.

Viele sehen das Single dasein als etwas schlechtes. Es wird erwartet das sich das Leben durch eine Partnerschaft positiv verändert.
Wenn viele wüßten das sie in einer Partnerschaft mehr Probleme als vorher haben können, würden sie es sich 3 x überlegen.

Es Bedarf nicht einer Frau um als Mann glücklich zu sein. Liebe auf der ersten Blick und ein Happy End gibt es nur in Hollywood und sonst nirgends.

Unter Zynikern heißt es: Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie dessen Wünsche.

Eine Beziehung hat aber durchaus was. Am Abend mit dem Menschen, den man liebt, zsammkuschelt einschlafen und sich am Morgen darüber freuen, dass er/sie noch da ist und das hoffentlich bleibend, das hat schon was. :)

Zurück
Oben