Sicher! Streit ich ja auch nicht ab.
Aber das sind Gründe die Ehen eben zu Zweckehen machen. Gewohnheit, Gemütlichkeit und gemeinsame Pflichten, Kinder, Finanzen, Haushalt,... viele Faktoren die aneinander binden. Sicher gibt es die... und sicher verleihen auch die Langzeitbeziehungen einen Sinn oder eben Zweck.
Ich WILL das aber nicht wenn ich es vermeiden kann! Ich will frei und ungebunden lieben.vund mich Tag für Tag und Jahr um Jahr immer wieder für eine Frau entscheiden weil sie mich begeistert
Ja das fürcht ich auch

.
Wobei ich nach 5 Jahren jetzt das erste Mal wieder eine Frau im Leben hab mit der ich es mir wünschen würde

.
Aber mal sehen was kommt und Bindungen und gemeinsame Verpflichtungen vermeiden.
Unmögliche Situationen, unmögliche Fragen

. Und für mich kaum nachzubolvollziehen was man nach 40+ Jahren fühlt.
Aber ich finde das absolut Beste was meinem Opa passiert ist war der Tod meiner Oma. Die war für ihn ein Klotz am Bein. Sicher... er hat sie geliebt und sie standen ein Jahr vor der Goldenen. Aber nichts hat ihm so gut getan wie sie irgendwann endlich los zu sein.
Und wer sagt dass man im Alter deshalb allein sein muss? Mein Opa geht jetzt auf die 90 zu und ist mittlerweile wieder verlobt und reißt schmutzige Witze über Oralsex beim Familienessen... JETZT hat er wieder dieses Feuer, dieses Leben, diese Liebe... und keinen Pflegefall mehr daheim.
Ich weiß nicht ob ich so eine Art von Beziehung aus purer Gewohnheit oder einseitoger Abhängigkeit wollen würde. Ich weiß dass ich viel dafür tue und tun werde um es NICHT soweit kommen zu lassen.
Und ich beneide vergangene oder vergehende Generationen da kein Bisschen!