Das Liebesleben nach dem Wechsel - freier und spontaner oder eher abnehmend?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe EF-Gemeinde.

Mich würde mal interessieren wie sich das Liebesleben bei Frauen nach dem Wechsel gestaltet.

Haben Frauen, die "damit durch" sind mehr Spass am Sex, auch an spontanem, weil sich einfach die Frage der Verhütung nicht mehr stellt oder gibt es auch Frauen, die nachher wesentlich weniger oder sogar gar keine Lust mehr haben?

Mein Interesse rührt auch daher, das meine Freundin und ich nur Kondome zur Verhütung verwenden, aus verschiedenen Gründen, diese aber auch nicht immer griffbereit sind aber dennoch viel Spass am Sex haben und uns schon oft drüber unterhalten haben wie es wohl wird wenn sie mal mit dem Wechsel durch ist und wir dann ja eigentlich keine Kondome mehr bräuchten und ob sich dann vielleicht öfter auch mal spontan was ergeben könnte.

Ich würde mich über rege Erfahrungsberichte freuen - natürlch auch über Meinugen aller, die noch weit entfernt sind von diesem Thema aber genauso von solchen, die es schon lange hinter sich haben.

Sry zum wechsel weiß ich zwar nix aber ihr seit verheiratet und nehmt Kondome??? :O wieso macht man das freiwillig?!! :fragezeichen:

Na nehm mal an wecks Verhütung? ;)

jaaah lol eh du weißt scho was ich mein da gibts 1000000 andere sachen warum gummi wenn man eh ein paar is na wurscht wollt net wässern kanns nur net zruckhalten also Back To Topic :oops:

jaaah lol eh du weißt scho was ich mein da gibts 1000000 andere sachen warum gummi wenn man eh ein paar is na wurscht wollt net wässern kanns nur net zruckhalten also Back To Topic :oops:

vielleicht weil frau keine hormone in sich reinstopfen will...oder keine fremdkörper in sich haben will... und oder der mann sich noch ned vasektomieren lassen will;)

vielleicht weil frau keine hormone in sich reinstopfen will...oder keine fremdkörper in sich haben will... und oder der mann sich noch ned vasektomieren lassen will;)

ay mehr möglichkeiten gibts nich?? :O

was mit der temperaturmethode :lol:

Also - um mal kurz auf de Fragen hier einzugehen:
1. wir sind NICHT verheiratet, Tänzerin20, sonst hätt ich ja geschrieben"meine Frau" und nicht "meine Freundin" ;)
2. benutzen wir Kondome aus genau den Gründen, die Schnecke angeführt hat. Sie will sich nicht mit Hormonen vollstopfen, zudem ist sie recht starke Raucherin und jedes Kind weiss Rauchen und Pille verträgt sich nicht. Die Spirale verträgt sie auch nicht und eine Vasektomie fällt bei mir aus finanziellen Gründen flach.

na die 750€ würd ich mir aber zusammensparen...

Ja okay.... aber das ist ja eigentlich nicht das Thema ... :mrgreen:

Ich würde als Erstes mal dazu sagen, dass das Klimakterium ja leider sehr eigenwillig ist... manche Frauen erwischt es schon mit 45, andere erst ab 55, und noch andere spüren effektiv ausser dem Wegbleiben der Mens überhaupt nix ....

Persönlich hatte ich keinerlei Probleme, also weder die ekelhaften Wallungen, noch eine extrem zickige Psyche.. (sagt manN ... ;)). Und über das Ausbleiben der Regel war ich wirklich nie richtig traurig ... :)

Ansonsten hab' ich keine grossen Veränderungen gespürt, ausser vielleicht bissi grössere Gelassenheit dem anderen Geschlecht gegenüber - aber das kann ja nicht wirklich schaden ... :mrgreen:

@plastic - wenn man was zum sparen hat,klar,kein thema...nur is das bei mir momentan nicht drin.ich will nun keine große auflistung meiner finanziellen Situation machen, ist einfach so (wenns dich interessiert kann ich dir ja ne PN schicken).

Qbillie - zunächst mal Danke für deine Ausführung.
Mit "größere Gelassenheit gegenüber dem anderen Geschlecht", meinst du damit, das du jetzt eben spontaner mal zum Sex bereit bist, eben weil du nimmer an Verhütung und Regel denken musst oder ist es da bei dir eher gleich geblieben?

...Mit "größere Gelassenheit gegenüber dem anderen Geschlecht", meinst du damit, das du jetzt eben spontaner mal zum Sex bereit bist, eben weil du nimmer an Verhütung und Regel denken musst oder ist es da bei dir eher gleich geblieben?
Das ist für mich persönlich gar nicht mal so einfach zu beantworten, weil bei mir seit eh und je sehr viel passen muss, bis ich an Sex denke und mich gar danach sehne.. :)

Aber wenn es passt, und wenn ich mir ein Date ausmachen würde, spielt dabei sicher eine Rolle, dass ich frei und terminunabhängig entscheiden und auch geniessen könnte...

Im Übrigen würde ich mich zwecks Verhütung nie auf ein Kondom alleine verlassen... da hab' ich schon die urigsten Sachen gehört und erlebt ... ;) Aber es gibt ja immer noch den HIV-Ansteckungsfaktor ... 8-)

Hallo, bei meiner Frau ist der Wechsel nicht so gut verlaufen ! Da sie seid dieser zeit garkeine sexuelle lust verspürt, sie sagt bei ihr wäre alles tot . Alles was mit lust zusammen hängt, sie hatte mal von ihrem Frauenarzt Hormon-Pillen bekommen, aber nicht besser, sonderen eine Allergie bekommen !!! Sie hat dann die Pillen abgesetzt, seit her ist dann nichts mehr Sex !!! PS: Meiner Frau ist 54 Jahre alt. Mfg:

Zurück
Oben