Das Gesprächsklima hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Beitrag trifft voll ins Schwarze. Ich möchte mich nicht wiederholen, aber die Auseinandersetzungen mit Beiträgen nicht allgemein genehmer Forumsteilnehmer ist oftmals von einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema weit entfernt, von kleinkarierter Fehlersuche bestimmt und grenzt vielfach an Mobbing.

Also ich finde es geht eigentlich und es ist meist sogar sehr unterhaltsam. ;) Ich habe aber auch keine all zu hohen Ansprüche :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Beitrag trifft voll ins Schwarze. Ich möchte mich nicht wiederholen, aber die Auseinandersetzungen mit Beiträgen nicht allgemein genehmer Forumsteilnehmer ist oftmals von einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema weit entfernt, von kleinkarierter Fehlersuche bestimmt und grenzt vielfach an Mobbing.
hängst dich jetz am ring DES nibelungen auf? :vorsichtig::D

:):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
Herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Und danke auch für die eine oder andere Belehrung (meine ich positiv). Ich weiß allerdings, dass ein Forum unter anderem zum Gedankenaustausch dient.
Aber warum überrascht es mich nicht, dass sich schon wieder einige User hier gegenseitig beflegeln.
Würde es hier wie im echten Leben sein, dann wären unsere Gerichte mit Ehrenbeleidigungsprozessen überlastet.

Und - eine gute Kinderstube zeigt sich nicht nur im echten Leben - auch hier ;).

Seit einiger Zeit verfolge ich sporadisch die Themenstellungen und daraus folgenden Diskussionen auf dieser Plattform - und gebe gelegentlich auch meinen Senf dazu :).
Zunächst: Es gibt durchaus interessante Fragestellungen und auch Diskussionen. Es gibt aber auch welche, die mich halt nicht interessieren. Das betrifft mich - andere könnten gerade diese Themen aber sehr wohl interessieren. Daher haben wohl alle Themen hier ihre Berechtigung.

Was mich aber stört, ist, WIE manche Diskussionsbeiträge geschrieben werden. Das geht von Hänseleien bis hin zu echten Beleidigungen. Diese - nennen wir sie mal so - negativen/aggressiven Beiträge lassen offensichtlich jede "gute" Kinderstube missen.
Interessant ist dabei, dass jene die lt. Profil keine Kontakte suchen, diejenigen sind, die hier die negativsten Beiträge gestalten und, so leid es mir tut, sind sehr oft "Damen" die Protagonist(inn)en.
Ich frage mich, warum sind die wohl hier - nur um den Alltagsfrust los zu werden?

Das ist doch ein Erotikforum - hier könnten Menschen auf einer bestimmten Ebene zueinander finden :zweisam:- auch wenn es nicht fürs ganze Leben ist.

Etwas mehr "Freundlichkeit" und Wohlwollen würden diesem Forum sicher gut tun.

Übrigens: Sorry, wenn ich irgend jemanden damit auf die Zehen gestiegen bin.

Ich bin mal so frei und antworte dir ernsthaft.

Du bist seit 2013 hier angemeldet und erst seit einiger Zeit verfolgst du sporadisch die Themenstellungen und die daraus resultierenden Diskussionen. Sehr löblich, aber für die Zeit, in der du hier bist, hast du nicht viel mitbekommen bzw. bist nicht sonderlich aktiv. Du schreibst, es gibt viele interessante Fragestellungen: Stimmt - ABER Vieles wiederholt sich einfach auch nur - nur halt in anderen Formulierungen.

Das kann mit unter recht ermüdend und nicht selten nervig sein. Insbesondere User, die ihre Kontaktanzeigen in schnöde Suderei verpacken, nerven halt. Und ja, jedes Thema hat seine Berechtigung, dazu ist das Forum ja da. Aber stell dir vor, die Beiträge sind Gebetsrollen und such dir mal Themen in einer Liste zusammen, die ähnlichen Inhalt haben - glaubs mir, das ist weit weniger lustig, als du denkst. Von Beiträgen die in falschen Rubriken gestellt werden, weil insbesondere Neulinge sich nicht die Mühe machen sich die Struktur des Forums anzuschauen - so kompliziert ist das nämlich nicht.

Und du kritisierst vor allem die Beiträge der weiblichen Forumsteilnehmer, die in ihrem Profil "Keine Kontakte" suchen. Meinst du nicht, dass dein Statement, von wegen Alltagsfrustabbau nicht auch eine Beleidigung oder wenigstens eine böse Unterstellung ist?

Es ist daher nicht ganz fair, ein Verhalten zu kritisieren, wenn man selbst gern mit Scheißkrümelchen um sich wirft.

Sicherlich, hier kannst schon mal ganz schön rau zugehen, aber ich kenne andere Foren und hier gehts im Allgemeinen sehr zivilisiert zu.

Also, ich würde daher empfehlen - die Hitze entspannt vorbeigehen zu lassen, viel Wasser zu trinken und mal schön entspannt die Basis chillen.

Um was geht‘s in dem Thread eigentlich? :verwirrt:

ach, nur der fahrplanmässige Mimimi - Thread.

Nur gegen @Mitglied #188143 von meiner Seite... da tendiere ich zu Respektlosigkeit, Unfreundlichkeit und Abwertungen.

Ansonsten VERSUCHE ich zumindest mich einzureissen und verweiße höchstens gelegentlich auf die gewerblichen Anzeigen im Fall von deplatzierten Kontaktanzeigen zB

Zum Thema kleinkarierte Fehlersuche:
:ironie:
Das Wort "grenzt" in deinem Beitrag bezieht sich eindeutig auf das Wort "Auseinandersetzungen" und daher müsste es "grenzen" heißen. Des Weiteren gehört das "ist" durch "sind" zu ersetzen, damit die Verwendung der Mehrzahl durchgängig ist.
:ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben