Das Gesprächsklima hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gesprächsklima vs Schreibklima... ist halt ein sehr großer Unterschied!
Kenne ich den/die User/in persönlich dann schauts mal gleich ganz anders aus und ich versteh was er/sie meint!
User die nur sudern find ich einfach wähh und antworte darauf auch dementsprechend...
 
fakt ist (nicht nur hier im EF, aber hier AUCH): mit angriffigkeit, geblödel oder off topic/small talk erzeugst wesentlich mehr folge-content und click, als mit sturem on topic. und es kann mir keiner erzählen, dass das nicht sehr wohl bewusst auch bestandteil der EF-betreiberstrategie ist. ist ja auch nix schlechtes.
Das ist eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen will :!:

Es ist weder von meiner persönlichen Einstellung her noch von der geschäftlichen Seite her richtig. Ich kann dieses "Klicks" Halbwissen nicht mehr hören, ehrlich. Jeder glaubt "Klicks" (was auch immer damit genau gemeint ist) ist gleichbedeutend mit Verdienst für den Betreiber. Das umgekehrte ist erstmal der Fall: vermehrte Seitenaufrufe bedeuten mehr Traffic und Serverressourcen und kosten damit Geld. Damit diese vermehrten Seitenaufrufe Geld bringen müssten sie von neuen an Werbung interessierten Usern kommen.

So, und jetzt nehmen wir als Beispiel: 2 kleine Userkreise befetzen sich und ein dritter Kreis schaut zu und mischt etwas mit. Das sind zu 99% dann Stammuser, die sich nicht (mehr) für die Werbung interessieren und das ganze Schauspiel wird auch niemanden vernünftigen neuen anlocken. Was ist das Ergebnis? Arbeit für die Moderatoren, eine schlechte Stimmung, die neue abschrecken könnte, wenn sie als erstes in den entsprechenden Thread schauen und kein "Content" (Beiträge), der uns von Betreiberseite her irgendwas bringt.

Das nur zur Erklärung, warum ich sicher nicht nur an "Klicks" interessiert bin und warum ich Streitigkeiten und übertriebenes Offtopic aus geschäftlicher Sicht nicht brauchen kann.

Und was meine persönliche Einstellung betrifft, so ergötze ich mich auch nicht an Streitereien und bevorzuge gehaltvolle Diskussionen, wo sie hingehören (für Geblödel gibt es eigene Bereiche).
 
@Mitglied #452008: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Admins / Seitenbetreiber von "Stänkerthreads" was hätten. Um eine derartige Aussage in den Raum stellen zu können, müsste man das Userverhalten genau unter die Lupe nehmen. Und das können wir "User" nicht.

Persönlich lese ich doch lieber Threads, die eine sinnvolle Information transportieren und die möglichst nicht auf die Beleidigung anderer MituserInnen abzielen. Freilich, muss es auch einen gewissen Raum für "Blödeleien" geben. Da bin ich voll dafür!

Ich würde aber nie im Leben ausschließlich deshalb hier vorbeischauen, um mich an irgendeinem Thread zu ergötzen, der im Grunde genommen eine "Nullaussage" als Ergebnis hat. Macht das hier (von den Stammusern) wirklich jemand? -- kann ich mir nicht vorstellen.

Auch finde ich persönliche Angriffe, Beleidigungen etc. unnötig.

Eigentlich fühle ich mich von Stänkerthreads eher abgestoßen.

@admin: Mir gefallen so manche Damen auf den Werbebannern, draufgeklickt hab ich da aber noch nie ;). --ich bin ein defizitärer User--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben