Das Gesprächsklima hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die bekommen, wenn ich richtig informiert bin, immer noch doppelt soviel wie Dauerhartzer... also weit weniger Anreiz.
Da wirst du wohl falsch informiert sein. Die MS reicht zb für mich in Wien KNAPP zum überleben. Da kommt mir aber eine Genossenschaftswohnung mit günstiger Miete und die Tatsache dass ich wie ein Mönch leben kann (5 mal Bohneneintopf oder Gemüsecurry die Woche) zu Gute um genug einzusparen um sogar noch 1-2 Hobbies zu finanzieren.

Aber viel ist das Geld in jedem Fall nicht und wenn Hartz4 halb so viel wäre könnte ich damit zB nicht mal meine (unglaublich, freundlich) billige Genossenschaftswohnung finanzieren

Ich weiß noch immer nicht, wo da ein sinnvoller Witz sein soll, dass man bezogen auf Berlin sagt "Ficken in anderen Kontinenten ist in Verruf geraten". Wenn du Thailand meinst, ist es bei Berlin völlig off topic und wenn es sich auf Berlin bezieht, verstehen es vielleicht nur Insider?
Es bezieht sich vermutlich auf den aktuellen Fall, bei dem 18jähriger Österreicher nun in USA inhaftiert ist.

In USA inhaftierter 18-Jähriger - Spendenkonto für Kaution | SN.at

Da wirst du wohl falsch informiert sein. Die MS reicht zb für mich in Wien KNAPP zum überleben. Da kommt mir aber eine Genossenschaftswohnung mit günstiger Miete und die Tatsache dass ich wie ein Mönch leben kann (5 mal Bohneneintopf oder Gemüsecurry die Woche) zu Gute um genug einzusparen um sogar noch 1-2 Hobbies zu finanzieren.

Aber viel ist das Geld in jedem Fall nicht und wenn Hartz4 halb so viel wäre könnte ich damit zB nicht mal meine (unglaublich, freundlich) billige Genossenschaftswohnung finanzieren
Wird Wohnen bei Hartz4 extra bezuschusst?

Also, beim Billa bekommen die Lohnsklaven € 1.600,-- brutto. Das sind nicht einmal € 1.300,-- netto und haben nur einen Samstag im Monat frei und dürfen fallweise bis 20.00 Uhr arbeiten. Schlecht bezahlt und miese Arbeitszeit.

Da wundert mich nicht, dass einige die Option Mindestsicherung vorziehen!
Es bezieht sich vermutlich auf den aktuellen Fall, bei dem 18jähriger Österreicher nun in USA inhaftiert ist.

Hat aber Null mit Berlin zu tun, deshalb ist da für mich in dem Kontext kein Witz erkennbar !

und wenn du es noch so oft wiederholst (und trotzdem keiner auf deinen zug aufspringt) wird es nicht richtiger! oder warum denkst du löschen wir streitigkeiten, sperren auffällige user in threads oder im forum, lassen teilweise themen die unweigerlich zu streit führen nicht (mehr) zu? aus jux und tollerei oder um uns selbst zu schaden, wenn wir deiner these nach dadurch ja diese unmengen an traffic bekämen?

Das ist eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen will :!:

Es ist weder von meiner persönlichen Einstellung her noch von der geschäftlichen Seite her richtig. Ich kann dieses "Klicks" Halbwissen nicht mehr hören, ehrlich. Jeder glaubt "Klicks" (was auch immer damit genau gemeint ist) ist gleichbedeutend mit Verdienst für den Betreiber. Das umgekehrte ist erstmal der Fall: vermehrte Seitenaufrufe bedeuten mehr Traffic und Serverressourcen und kosten damit Geld. Damit diese vermehrten Seitenaufrufe Geld bringen müssten sie von neuen an Werbung interessierten Usern kommen.

So, und jetzt nehmen wir als Beispiel: 2 kleine Userkreise befetzen sich und ein dritter Kreis schaut zu und mischt etwas mit. Das sind zu 99% dann Stammuser, die sich nicht (mehr) für die Werbung interessieren und das ganze Schauspiel wird auch niemanden vernünftigen neuen anlocken. Was ist das Ergebnis? Arbeit für die Moderatoren, eine schlechte Stimmung, die neue abschrecken könnte, wenn sie als erstes in den entsprechenden Thread schauen und kein "Content" (Beiträge), der uns von Betreiberseite her irgendwas bringt.

Das nur zur Erklärung, warum ich sicher nicht nur an "Klicks" interessiert bin und warum ich Streitigkeiten und übertriebenes Offtopic aus geschäftlicher Sicht nicht brauchen kann.

Und was meine persönliche Einstellung betrifft, so ergötze ich mich auch nicht an Streitereien und bevorzuge gehaltvolle Diskussionen, wo sie hingehören (für Geblödel gibt es eigene Bereiche).

danke für die klarstellung (die ich damit provozieren wollte, sorry für die dafür benutzte unterstellung). passt! da ich diese effekte aus anderen forenbereichen sehr wohl kenne bzw. aus erster hand geschildert bekommen habe, wollte ich einfach wissen wie ihr das seht und haltet. denn manche auftritte hier schauen fast aus wie provo-bots.

Wohl kaum. Völlig off topic eingeworfener Blödsinn, mein Humor passt schon, keine Angst. Viele hier würde er aber überfordern.
Das ist wohl der Fluch besser als wir alle zu sein. Ein Verständnis, eine Gesprächsbasis oder geteilter Humor zwischen dir und uns dummen Schafen ist wohl kaum zu erwarten.

Du bist einfach zu intelligent und zu gut für dieses Forum. Vielleicht auch ein wenig zu asexuell für ein EF möchte man meinen. Aber das ist wenigstens ein schöner, erfrischender Contra-Punkt zu all den Schwanz/Muschi-Geilen Leuten hier

Die bekommen die Wohnung finanziert und 450 extra, damit kann man auskommen. Oder bekommst du mehr als 800 im Monat bzw ist deine Wohnung günstiger als 400?

Die bekommen die Wohnung finanziert und 450 extra, damit kann man auskommen. Oder bekommst du mehr als 800 im Monat bzw ist deine Wohnung günstiger als 400?
Ohne jetzt meine Finanzen im Detail aufblättern zu wollen:
Sowohl als auch. Meine Wohnung (kalt) kostet weniger als 400 und ich bekomm mehr als 800 Mindestsicherung (MA40), Arbeitslosengeld (AMS) und Wohnbeihilfe (MA50).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben