Das Gesprächsklima hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne jetzt meine Finanzen im Detail aufblättern zu wollen:
Sowohl als auch. Meine Wohnung (kalt) kostet weniger als 400 und ich bekomm mehr als 800 Mindestsicherung (MA40), Arbeitslosengeld (AMS) und Wohnbeihilfe (MA50).

Dann lebst du nicht so übel, nicht Luxus, müsste aber gehen. Arbeiten wäre vielleicht auch eine Möglichkeit in deinem jugendlichen Alter?
 
Dann lebst du nicht so übel, nicht Luxus, müsste aber gehen. Arbeiten wäre vielleicht auch eine Möglichkeit in deinem jugendlichen Alter?
Von Luxus weit entfernt wie gesagt. Hobbies finanzier ich dank einem Mönch Lebensstil.

Arbeit auf meinem derzeitigen Qualifikationsniveau ist nicht verlockend muss ich zugeben... ich werd aber wenn ich von Reha zurück komm machen was notwendig ist um besagtes Qualifikationsniveau zu erhöhen.

Und Dinge besser zu machen als ich ist kein Maßstab. Ich habe einen Haufen Fehler gemacht und einen Haufen falsche Entscheidungen und Menschen getroffen.

Dafür bin ich jung und kann das hoffentlich noch einrenken. Und an MEINEN Traumata die mich ausbremsen arbeite ich gerade auf Reha
 
Von Luxus weit entfernt wie gesagt. Hobbies finanzier ich dank einem Mönch Lebensstil.

Arbeit auf meinem derzeitigen Qualifikationsniveau ist nicht verlockend muss ich zugeben... ich werd aber wenn ich von Reha zurück komm machen was notwendig ist um besagtes Qualifikationsniveau zu erhöhen.

Und Dinge besser zu machen als ich ist kein Maßstab. Ich habe einen Haufen Fehler gemacht und einen Haufen falsche Entscheidungen und Menschen getroffen.

Dafür bin ich jung und kann das hoffentlich noch einrenken. Und an MEINEN Traumata die mich ausbremsen arbeite ich gerade auf Reha

Brauchst du auch einen Bumblebee Butt zum aufmuntern?

Anhang anzeigen 4304963
 
Von Luxus weit entfernt wie gesagt. Hobbies finanzier ich dank einem Mönch Lebensstil.

Arbeit auf meinem derzeitigen Qualifikationsniveau ist nicht verlockend muss ich zugeben... ich werd aber wenn ich von Reha zurück komm machen was notwendig ist um besagtes Qualifikationsniveau zu erhöhen.

Und Dinge besser zu machen als ich ist kein Maßstab. Ich habe einen Haufen Fehler gemacht und einen Haufen falsche Entscheidungen und Menschen getroffen.

Dafür bin ich jung und kann das hoffentlich noch einrenken. Und an MEINEN Traumata die mich ausbremsen arbeite ich gerade auf Reha

Schon gut! Ich habe das geschrieben, weil du sagtest, ich halte mich für was Besseres. Bei manchen Dummheiten hier und sonstwo kann das schon vorkommen, aber unterm Strich nicht, da ich auch einen Haufen Schwächen habe wie jeder Mensch.
 
Das ist schon fast eine philosophische Frage. Was kann man dafür, das man ist wie man ist. Wieviel Verantwortung hat der Mensch für sein so sein.

Btw erinnert mich daran das ich den Mann ohne Eigenschaften weiterlesen will

So gern ich schwierige Bücher mag, an den Schwarten habe ich mich noch nicht rangetraut.
 
fassen wir doch einmal zusammen was sich in den vergangenen 15 stunden in diesem thread zum thema "gesprächsklima hier" abgespielt hat:

• eine diskussion über den facharbeitermangel
• ein offtopic-geplänkel von und mit einem drachen der feuerwehrmann werden möchte
• eine diskussion über die mindestsicherung /hartz IV, bzw. notstandshilfe
• die bezahlung bei den supermarktketten billa und hofer
• schonung des blutdrucks durch weniger sudern, und steigerung desselben durch wurst/klofinger
• ficken auf anderen kontinenten
• exkurs über den jüngling der in florida im häfen sitzt
• überlegungen ob man mit 150 euro pro monat ein auslangen finden kann
• eine bumblebee butt zum aufmuntern
• wohlgeformte frauenhintern

to be continued.
 
So gern ich schwierige Bücher mag, an den Schwarten habe ich mich noch nicht rangetraut.
musst mal Kant lesen...das ist mühsam und für mich nicht zu verstehen...da ist Hr. Luhman Kindergarten dagegen
fassen wir doch einmal zusammen was sich in den vergangenen 15 stunden in diesem thread zum thema "gesprächsklima hier" abgespielt hat:

• eine diskussion über den facharbeitermangel
• ein offtopic-geplänkel von und mit einem drachen der feuerwehrmann werden möchte
• eine diskussion über die mindestsicherung /hartz IV, bzw. notstandshilfe
• die bezahlung bei den supermarktketten billa und hofer
• schonung des blutdrucks durch weniger sudern, und steigerung desselben durch wurst/klofinger
• ficken auf anderen kontinenten
• exkurs über den jüngling der in florida im häfen sitzt
• überlegungen ob man mit 150 euro pro monat ein auslangen finden kann
• eine bumblebee butt zum aufmuntern
• wohlgeformte frauenhintern

to be continued.
  • Philosophen und "Weltliteratur"

:D
 
fassen wir doch einmal zusammen was sich in den vergangenen 15 stunden in diesem thread zum thema "gesprächsklima hier" abgespielt hat:

• eine diskussion über den facharbeitermangel
• ein offtopic-geplänkel von und mit einem drachen der feuerwehrmann werden möchte
• eine diskussion über die mindestsicherung /hartz IV, bzw. notstandshilfe
• die bezahlung bei den supermarktketten billa und hofer
• schonung des blutdrucks durch weniger sudern, und steigerung desselben durch wurst/klofinger
• ficken auf anderen kontinenten
• exkurs über den jüngling der in florida im häfen sitzt
• überlegungen ob man mit 150 euro pro monat ein auslangen finden kann
• eine bumblebee butt zum aufmuntern
• wohlgeformte frauenhintern

to be continued.
Du hast folgendes vergessen: :D
  • Den aufmüpfigen alten @Mitglied #452008 vergessen, der sich in sorgenvoller Art und Weise Gedanken über die Forumsfinanzierung gemacht hat und dann durchaus in gewohnt höflicher Art und Weise auf die ausführliche Erklärung des @admin reagiert hat.
  • Den Typen mit den 3 Accounts, den du in humorvoller Weise entlarvt hast.
 
Tuan sich manche beim Reden leichter, wie beim Schreiben? :hmm::haha:

und geh scheissn is schnölla g'sogt ois g'schriebn:p:lol:

Das ist eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen will

ich geb dir bei deinen ausführungen schon recht, aber eines ist auch klar. manchmal wir von den mods mit zweierlei maß gemessen, was einige user angeht. aber soll so sein.


und wennst zart besaitet bist solltest halt nicht in so ein forum gehen.
 
fassen wir doch einmal zusammen was sich in den vergangenen 15 stunden in diesem thread zum thema "gesprächsklima hier" abgespielt hat:

• eine diskussion über den facharbeitermangel
• ein offtopic-geplänkel von und mit einem drachen der feuerwehrmann werden möchte
• eine diskussion über die mindestsicherung /hartz IV, bzw. notstandshilfe
• die bezahlung bei den supermarktketten billa und hofer
• schonung des blutdrucks durch weniger sudern, und steigerung desselben durch wurst/klofinger
• ficken auf anderen kontinenten
• exkurs über den jüngling der in florida im häfen sitzt
• überlegungen ob man mit 150 euro pro monat ein auslangen finden kann
• eine bumblebee butt zum aufmuntern
• wohlgeformte frauenhintern

to be continued.

Du hast folgendes vergessen: :D
  • Den aufmüpfigen alten @Mitglied #452008 vergessen, der sich in sorgenvoller Art und Weise Gedanken über die Forumsfinanzierung gemacht hat und dann durchaus in gewohnt höflicher Art und Weise auf die ausführliche Erklärung des @admin reagiert hat.
  • Den Typen mit den 3 Accounts, den du in humorvoller Weise entlarvt hast.

und ich finde, die gute mischung macht es! weil diese gute mischung entspricht auch dem, was menschen ausmacht:
  • ein kernthema, das besonders hier ausgesprochen reizvoll ist, so gut wie jeden AUCH oder sogar sehr stark beschäftigt
  • ernsthafte diskussionen - auch abseits dieses themas
  • auch off topic/small talk
  • auch geblödel
  • auch streitereien (ja, die gehören leider auch zum naturell des menschen)
  • ebenso wie wertschätzung und echte freundschaften bzw. empathie (jepp, gibt es hier auch)
  • hilfe, unterstützung, angebote (nein, nicht sexuell gemeint)
  • gemeinsame freizeitgestaltung, hobbies etc.
  • vielleicht sogar ficken :wideyed::wideyed::wideyed:
  • vielleicht sogar partnerschaften und beziehungen
  • konstruktives für die weiterentwickung
  • eine basis, dass der betreiber auch leben kann, wenn er uns schon gratis hier sein lässt
 
na klar. aber ned offtopic in einem thread. aber das verstehen manche halt nicht - bzw. haben sie sich nicht im griff.

du hast schon recht, dass diese mischung in EINEM eigentlich themenbezogenen thread ein bissl sehr viel ist. da kommen aber einige dinge zusammen! z.b. dass euer verbot der politischen themen eben manche user dazu bringt, ihre immer noch politischeneinwürfe eben in diverse andere threads zu ziehen, damit es euch vielleicht dort weniger oder weniger schnell auffällt. und starre themendisziplin beherrschen die wenigsten. außerdem laden gerade metadiskussionen - also die diskussionen über die diskussionen - noch stärker zum anliegen-durcheinander ein.
 
dass euer verbot der politischen themen eben manche user dazu bringt, ihre immer noch politischeneinwürfe eben in diverse andere threads zu ziehen, damit es euch vielleicht dort weniger oder weniger schnell auffällt.

das ist dann aber eben auch ein gesprächsklima problem, bei dem sich die "manche user" selbst an die nase fassen müssen.
dass politik, im thema erotik, auf einer massenplattform einfach nicht funktioniert, beweisen all jene plattformen, die politik nicht "verbieten", tagtäglich ...

ich denk' vor allem, dass die "ideologie" - diese zwei themen wären grundsätzlich harmonisch am selben ort, behandelbar/besprechbar - durchaus lobenswert oder "schön", wenn du so willst ... aber eine erfolgreiche anwendung auf unsere derzeitige polarisierte gesellschaft, kann ich mir selbst mit aller ehrlichen mühe, nichtmal annähernd vorstellen ...
 
Als ob das nicht bei anderen Themenkreisen auch so ist.
Es geht immer um Vergleiche und Bewertung. ;)

Das EF zeichnet sich jedenfalls nicht, obwohl das Themengebiet und die damit oft assoziierte Tabulosigkeit/Offenheit es vermuten lässt, durch Toleranz oder gar Akzeptanz aus. Also egal worum es geht, worauf ein Forum sich fokussiert - unterschiedliche Usertypen setzen unabhängig vom Thema typische Akzente.
 
Es geht immer um Vergleiche und Bewertung. ;)

ja, aber in der politik ist die idee, diese vergleiche und bewertungen (fälschlich, natürlich) zu "globalen werten" zu machen, durchaus sinn und zweck der sache.
das wird in anderen themenkreisen dann zwar auch gemacht, aber da gibts dann auch immer genug leute mit dem konsens, dass so ein "verallgemeinern" für die katz is, und man sich das sparen sollte etc ...

bei politik, ist die idee von "na wenn du den strache wählst, dann brauch ich dich nimmer nackt sehn, fidaschaun!" durchaus absichtlich so provoziert ... und auch wenn sich dann da doch durchaus einige menschen auch in dem fall, dagegen wehren, ist das wirklich nur ein anstrengendes schwimmen gegen den strom.

du kannst mir nicht sagen, dass auch nur irgendeine form von politischer debatte, die emotional wird, dem gesprächsklima hier auch nur irgendwie gut tut ...
 
• ein offtopic-geplänkel von und mit einem drachen der feuerwehrmann werden möchte
Dieser Beitrag passt zu fast allen Themen hier im Forum. Nicht? Naja, zumindest kommt er in fast alle Themen irgendwann einmal rein. :lol:
• wohlgeformte frauenhintern
Darüber rede ich an sich prinzipiell auch gerne. Aber, ob sie tatsächlich mit dem Gesprächsklima so sehr zusammenhängen... egal, ich muß ja nicht alles verstehen.





Naja: ich habe davor versucht etwas anzusprechen, was manche stört, und was geändert gehört. Da man aber gerne dem Streit aus dem Weg geht: wird man halt weiter über Drachenfeuerwehrmänner und Frauenhintern reden müssen.


Und die gewissen Leute werden weiter sexistische Beleidigungen machen, sowie gewalttätige und herabwürdigende Sprache hier hinein tragen. So ist das nun einmal. Aber, wie Adultpad bereits gesagt hat: es sind ja eh nur ein paar hundert Postings, und es ist der totale "Weiterentwicklungskiller" wenn man länger über das alles spricht.

:mauer: :mauer: :mauer:
 
Aber, wie Adultpad bereits gesagt hat: es sind ja eh nur ein paar hundert Postings, und es ist der totale "Weiterentwicklungskiller" wenn man länger über das alles spricht.

geh tu mich bitte ned für deine pointen missbrauchen, nur weil du ein problem damit hast, dass ich einer gans auf die zechen gestiegen bin. :penguin:

nachtragend sein, auf diese weise, ist der "weiterentwicklungskiller" schlechthin.

die schlüsselwörter waren da "nachtragend" und "auf diese weise", und nicht "länger über das alles spricht", was dein mist ist ... den verzapf dann bitte auch unter deinem eigenen namen, und nicht meinem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben