Das Gesprächsklima hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war schon immer so und wird so bleiben. Ich bin seit 2007 hier und nehme immer wieder Auszeiten. Würde ich jedem empfehlen, der ansonsten gerne hier ist, aber manchmal einfach nur genug von allem hat. ;)

fakt ist (nicht nur hier im EF, aber hier AUCH): mit angriffigkeit, geblödel oder off topic/small talk erzeugst wesentlich mehr folge-content und click, als mit sturem on topic. und es kann mir keiner erzählen, dass das nicht sehr wohl bewusst auch bestandteil der EF-betreiberstrategie ist. ist ja auch nix schlechtes.

fakt ist, dass sich manche größer vorkommen wenn sie auf andere draufsteigen. und besonders in der schein-anonymität wird diese lust ungeniert ausgelebt. das ist so - und erzeugt sogar mehr klicks und content, als die positiven beiträge. weshalb sich fragt, warum der forenbetreiber das abstellen soll, solange der laden halbwegs oder nein, sogar besser schnurrt als so. keine lust wird derart leicht befriedigt, wie die am streiten und andere niedermachen.

und wenn du es noch so oft wiederholst (und trotzdem keiner auf deinen zug aufspringt) wird es nicht richtiger! oder warum denkst du löschen wir streitigkeiten, sperren auffällige user in threads oder im forum, lassen teilweise themen die unweigerlich zu streit führen nicht (mehr) zu? aus jux und tollerei oder um uns selbst zu schaden, wenn wir deiner these nach dadurch ja diese unmengen an traffic bekämen?

Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit verfolge ich sporadisch die Themenstellungen und daraus folgenden Diskussionen auf dieser Plattform - und gebe gelegentlich auch meinen Senf dazu :).
Zunächst: Es gibt durchaus interessante Fragestellungen und auch Diskussionen. Es gibt aber auch welche, die mich halt nicht interessieren. Das betrifft mich - andere könnten gerade diese Themen aber sehr wohl interessieren. Daher haben wohl alle Themen hier ihre Berechtigung.

Was mich aber stört, ist, WIE manche Diskussionsbeiträge geschrieben werden. Das geht von Hänseleien bis hin zu echten Beleidigungen. Diese - nennen wir sie mal so - negativen/aggressiven Beiträge lassen offensichtlich jede "gute" Kinderstube missen.
Interessant ist dabei, dass jene die lt. Profil keine Kontakte suchen, diejenigen sind, die hier die negativsten Beiträge gestalten und, so leid es mir tut, sind sehr oft "Damen" die Protagonist(inn)en.
Ich frage mich, warum sind die wohl hier - nur um den Alltagsfrust los zu werden?

Das ist doch ein Erotikforum - hier könnten Menschen auf einer bestimmten Ebene zueinander finden :zweisam:- auch wenn es nicht fürs ganze Leben ist.

Etwas mehr "Freundlichkeit" und Wohlwollen würden diesem Forum sicher gut tun.

Übrigens: Sorry, wenn ich irgend jemanden damit auf die Zehen gestiegen bin.

Ahjo, ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem versuchen einige hier Antworten zu erstellen um noch besonders schlau zu wirken. Da pack ich mir echt am Kopp.

In den letzten Tagen ist es hier besonders ungut, dabei ist es nur eine Handvoll UserInnen, die ständig mit absolut unterirdischem Verhalten auffallen. Keine Ahnung, ob es an der Hitzewelle liegt oder woran auch immer.

Es bräuchte wohl mehr Mods, um dafür sorgen zu können, dass diese Schlammcatchereien gar nicht erst so ausufern. :schulterzuck:
Also von einer Ausuferung habe ich gar nichts bemerkt. Ist es in einem Forum nicht normal, dass man hier auch mal "tiefer" und ausführlicher diskutieren darf. Wo liegt das Problem??? Ich finde, dieses Forum ist gut bestückt mit Mods, die für's Rechte sorgen, dafür sage ich Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
Also von einer Ausuferung habe ich gar nichts bemerkt. Ist es in einem Forum nicht normal, dass man hier auch mal "tiefer" und ausfühlicher diskutieren darf. Wo liegt das Problem??? Ich finde, dieses Forum ist gut bestückt mit Mods, die für's Rechte sorgen, dafür sage ich Dankeschön.
Du hast nichts bemerkt, weil die Moderatoren rechtzeitig einspringen.
Kostprobe gefällig, was unserer lieber Herr Mag. et Dr. @Mitglied #37845 von einem anderen User denkt:…… misanthropen, xenophoben, den beginnenden Altersstarrsinn nicht mehr leugnen könnenden, selbstgerechten Spiessers,…..
Heute erst ist es unserem Herrn Mag. et Dr. Wiener gelungen, dass ein Thread geschlossen wurde, nachdem sich abzeichnete, dass er eine Schimpftirade abfeuern würde.
Der Moderator ist ihm zuvorgekommen.

Einige Stänkerer gibt es halt immer.

Ja, sage ich ja, dass ein großes Dankeschön an unsere Mods gehört, dafür sind sie ja da. :bussal:
Aber ist es nicht normal, wo Menschen unterschiedlicher Meinungen sind, sich auch gestritten wird? Ich meine schon.
Ich teile auch aus ..... halt nix hinterm Berg. Wenn ich weiß es stimmt einfach nicht was derjenige erzählt, oder wenn ich weiß der ist offensichtlich falsch und lügt wie druckt. Im realem Leben würd ichs auch grad rausspucken. Das tu ich hier auch.

Hi,

Facharbeiter sterben aus. In unserer Region bist grad in jeder Branche am Suchen nach Mitarbeitern :(

mir fehlt der Überblick aber dass die AMS kräftig zulegt habe ich mitbekommen. Philips basteln kräftig NFC in Gratkorn (?), und Sony ist in Salzburg beheimatet.

Für Österreich von der Größe her ist das im IT Umfeld beachtlich.

LG Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben