Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche mir die neuen Beiträge in den von mir beobachteten Themen sozusagen mühsam "händisch" zusammen - keine Hinweise, keine eMails.

Hmmmm, mit bei weitem nicht allem in der nun nicht mehr soooo neuen EF-Version bin ich rundum glücklich, aber die Email-Benachrichtigungen haben bei mir von der ersten Stunde an immer wie am Schnürchen funktioniert – unter den bekannten Einschränkungen, die da wären:
  • Email-Benachrichtigung muss bei der «Abonnierung» eines Threads bewusst angeklickt werden
  • Eine Benachrichtigung kommt immer nur zum jeweils ersten neuen Beitrag eines Threads, bis man sich ins EF eingeloggt und ebendiesen Thread bewusst abgerufen hat – über alles in der Zwischenzeit gibt's keine Benachrichtigungen…

Ich nehme an, Enrico, diese Voraussetzungen sind Dir eh bewusst? Hast schon einmal probiert, alle abonnierten Threads zu deabonnieren und dann die Benachrichtigung Zug um Zug wieder zu aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich nämlich verwundert ist, daß das Problem sehr "gemischt" auftritt:
1) kein Hinweis; kein eMail
oder 2) Hinweis; kein eMail
oder 3) kein Hinweis, dafür aber eMail

die Variante 4) - sowohl Hinweis, wie auch eMail, kommt dzt. nur in ca. einem Drittel aller Fälle vor.
 
Hast schon einmal probiert, alle abonnierten Threads zu deabonnieren und dann die Benachrichtigung Zug um Zug wieder zu aktivieren?
nö, noch nicht probiert.
Das könnte tatsächlich helfen das Problem einzugrenzen, sprich zu klären, ob beim Import der Abonnements ins neue System ein Fehler aufgetreten ist. Es würde reichen wenn du ein paar Themen abbestellst und neu abonnierst, und dann schaust, ob bei diesen Themen keine Probleme mehr auftreten.

Zu den genannten Problem-Varianten:
1) kein Hinweis; kein eMail
wäre ein Fehler, wenn wirklich alle Kriterien für eine Benachrichtigung erfüllt sind.

oder 2) Hinweis; kein eMail
Könnte auch am Spam-Filter liegen. Manche Mail Provider lehnen auch Mails ab ohne dass der Kunde etwas mitbekommen. Wenn ich mich richtig erinnere gabs bei dir ja auch schon vor der Umstellung im März hier Probleme.

oder 3) kein Hinweis, dafür aber eMail
Das ist sehr seltsam. Kann ich mir technisch auch nur schwer erklären. Diese Seite -> https://www.erotikforum.at/account/alerts kennst du?
 
Ja! u.a. Profilbesucher, Kontaktsuche und dann auch die Gruppen.

btw: Dass man sieht wer gerade einen Thread liest, wird wahrscheinlich auch kommen. Da müssen wir aber erst checken ob das nicht zu viel Performance kostet.
Wird wohl nichts! :traurig:
 
Gibts schon Pläne wie der Chat Flashfrei wird? inzwischen ist Flash ja nicht mehr wirklich tragbar und demnächst in allen modernen Browsern deaktiviert...
 
Grundsätzliche Frage an den @admin:

Ist es möglich, dass man das mit dem Folgen wieder so macht, wie es früher war?
Ich finde es furchtbar, wenn mir aus heiterem Himmel ein Zumpfi Ava folgt und auch die holde weibliche EF-Gefolgschaft ist immer wieder genervt von den vielen Verfolgern ....
Alternativ wäre ja auch beides denkbar, wenn auch von mir nicht favorisiert .....
 
Grundsätzliche Frage an den @admin:

Ist es möglich, dass man das mit dem Folgen wieder so macht, wie es früher war?
Ich finde es furchtbar, wenn mir aus heiterem Himmel ein Zumpfi Ava folgt und auch die holde weibliche EF-Gefolgschaft ist immer wieder genervt von den vielen Verfolgern ....
Alternativ wäre ja auch beides denkbar, wenn auch von mir nicht favorisiert .....

es kann dir auch passieren, dass irgendwelche dubiosen AO Studio Betreiber auf einmal zu deiner "Gefolgschaft" gehören.... noch wesentlich schlimmer als Zumpfisten. Es war zwar früher offensichtlich auch möglich, dass man auf deren Beobachtungsliste ( oder wie das hiess) war - ev wegen kritischer Beiträge - damals war das aber verdeckt. Ist erst mit der Umstellung aufgefallen, was da hinter den Kulissen vorging.
 
Vor der neuen Oberfläche waren es Freunde, nur vorhanden, wenn es beide Seiten wollten ....


Nein, die Freunde waren was anderes. Früher gab es die Kontaktliste, wenn ich dich da draufgesezt habe, bekam ich Infos ob du online bist oder einen Beitrag geschrieben hast, das ist das heutige Folgen, mit den Freunden hat das nichts zu tun.
Auch die privaten Alben, die waren sichtbar für User auf deiner Kontaktliste, Album nur für Freunde gab es nie. Freunde waren quasi User die sich gegenseitig folgen und wurden neben der Kontaktliste extra gelistet angezeigt.
Glaube die einzige Änderung zu vorher ist, dass du früher nicht gesehen hast wer dir alles folgt, also dich auf seiner Kontaktliste gesetzt hat.
Ein User der dir folgt erwirbt auch nicht irgendwie mehr Rechte, er bekommt nur Hinweise über Sachen die du sowieso für alle User postest und ins Forum stellst.
 
nur is es halt blöd wenn du als paar da bist, eventuell mit 2 acc. und dir als mann folgt plötzlich ein studio oder so in der art. könnte dann eventuell zu blöden verwicklungen führen. früher hat man es halt nicht gesehen. außer es waren freunde. jetzt sieht man es aber.....und wenn ich nicht will das mir wer folgt sollte ich schon die möglichkeit haben dies zu verhindern....
egal ob der jetzt mehr sieht oder nicht.....es geht einfach darum...ich will entscheiden können wer mir folgen kann und wer nicht....derzeit kann ich es nicht entscheiden.
 
....und wenn ich nicht will das mir wer folgt sollte ich schon die möglichkeit haben dies zu verhindern....
egal ob der jetzt mehr sieht oder nicht.....es geht einfach darum...ich will entscheiden können wer mir folgen kann und wer nicht....derzeit kann ich es nicht entscheiden.

Verhindern.... ist sowieso nicht wirklich möglich, der Betreffende könnt ja ein Lesezeichen setzen oder sich deinen Nick auf an Kaspapierl aufschreiben und am Monitor picken.... dann "folgt" er dir auch.... mich stört mehr, dass da eben dann Personen oder .... Fimen in meinem Profil aufscheinen mit denen ich partout nicht in einem Atemzug genanntwerden will. Aber das hast du eh schon gut ausgedrückt.
 
es geht einfach darum...ich will entscheiden können wer mir folgen kann und wer nicht....derzeit kann ich es nicht entscheiden.

:schulterzuck: Hat man eh nie können und ist auch egal im Prinzip und wennst dein Profil nicht sichtbar anzeigst sieht auch keiner wer dir folgt, solltest dich für andere genieren! :haha:
;) Ich find's eigentlich ziemlich interessant und uns als Paar folgen über 2.000, da gehen die paar Studios darin eh unter! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben