Rundumerneuerung der Galerie

Die Galerie wird mit der Umstellung in Kürze eine Rundumerneuerung erhalten.

Likes

Likes („Gefällt mir“) wird es nun auch für Galerie Fotos, Alben und Kommentare in der Galerie geben.

Video Upload

Ja, er kommt endlich, man wird Videos uploaden können. Es steht noch nicht fest ob wir diese Funktion schon mit der Umstellung freischalten werden. Auf jeden Fall wird es dieses Jahr noch die Möglichkeit geben Videos hochzuladen.

User Tagging

Wie z.B. aus Facebook bekannt, wird man User in Bildern markieren können:
$galerie-user-taggen.png

Diese Markierung muss vom markierten User erst genehmigt werden:
$galerie-user-taggen-hinweis.png

So sieht das nach der Genehmigung dann aus:
$galerie-user-taggen-tag.png

Bilder bewerten

Bilder können mit 1 bis 5 Sternen bewertet werden.

Bildkorrektur

Bilder können nach dem Upload zurechtgeschnitten werden. Außerdem werden Bilder, die verdreht aufgenommen wurden, automatisch in die Richtige Ausrichtung gebracht (anhand der Meta-Daten). Dies gilt übrigens auch für Anhänge im ganzen Forum (Themen, Unterhaltungen,..).

Wasserzeichen

Beim Upload von Bildern wird nun ein EF Wasserzeichen hinzugefügt, sodass Fotos nicht so leicht geklaut werden können.

Galerie BB-Code

Es gibt einen eigenen BB-Code um Galerie Bilder in Forenthreads einzubetten. Der Code ist direkt neben dem Bild in der Galerie sichtbar. So sieht die Eingabe aus:
$galerie-bbcode.png

Und das Ergebnis:
$galerie-bbcode-posting.png

Das wären die größeren Neuerungen bei der Galerie, aber es wird noch viel zu entdecken geben :)
 
:shock: wow .... erster kommentar dazu: hut ab. :verneigung:

im detail wird man sichs ansehen müssen. und es wird sicher auch was geben, wo halt nachzustricken ist. aber ich verspreche euch, nicht zu jammern, sondern konstruktiv zu helfen, wo es geht.

DANKE an das ganze team!
:hurra:
 
:hmm: ääääääh, a froge bitte: kann man nur das xicht markieren - oder geht dees mit schwanz oder hintern aaaa? :undweg:
 
:hmm: ääääääh, a froge bitte: kann man nur das xicht markieren - oder geht dees mit schwanz oder hintern aaaa? :undweg:

Man kann einen beliebigen Bildausschnitt nehmen und darauf einen User markieren ;)
 
:haha: hab ich mir eh gedacht. weil mit dem facebook-xichtsmarkieren warads da herin a bissl ... :hmm: :schulterzuck:
 
hallo, also das mit den likes gefällt mir richtig gut :lol:

Top Forum !

lg michi
 
Es gibt einen eigenen BB-Code um Galerie Bilder in Forenthreads einzubetten.

:hmm: Wie schaut das bei bereits bestehenden Threads aus, werden die übernommen inkl. Bilder und Smileys?


Das wären die größeren Neuerungen bei der Galerie, aber es wird noch viel zu entdecken geben

Werden Alben überhaupt wie sie sind übernommen mit ihren Kommentaren und Anzahl der Hits? Und private Alben bleiben privat und nur für Freunde sichtbar? Profildesignalben detto, oder müssen wir alles neu anlegen?
 
... :hmm: ...warum gelöscht :confused: ... ich meine meinen Beitrag hier :shock: :wache: ...wos woar foisch an meinem Komment :confused: :confused: :confused:
 
Werden Alben überhaupt wie sie sind übernommen mit ihren Kommentaren und Anzahl der Hits? Und private Alben bleiben privat und nur für Freunde sichtbar? Profildesignalben detto, oder müssen wir alles neu anlegen?

aaalso, Alben werden natürlich übernommen; Kommentare, Hits ebenso. Bei den Privaten Alben gibt es 2 Einstellungen: Pro Album und in den Privatsphäre Einstellungen im Benutzerkontrollzentrum. Wir ziehen da jeweils die "strengere" Einstellung heran, sodass nichts sichtbar sein sollte was jetzt nicht schon sichtbar ist.

Wie schaut das bei bereits bestehenden Threads aus, werden die übernommen inkl. Bilder und Smileys?

Threads werden natürlich alle übernommen, auch die Bilderthreads, Anhänge ebenso.

... :hmm: ...warum gelöscht :confused: ... ich meine meinen Beitrag hier :shock: :wache: ...wos woar foisch an meinem Komment :confused: :confused: :confused:

In diesem Thread sehe ich keinen gelöschten Kommentar von dir.

und gibts ein datum auf des man sich freuen darf ? :D

Nein. Wir werden voraussichtlich noch im August ein Testforum aufsetzen und dann nach erfolgreichen Tests mit euch Usern den Umstieg machen. Dabei wird das Forum (geschätzte) 24 Stunden offline sein (der Import der Daten dauert einfach).
 
wird sicher gut werden
ich bedanke mich jetzt schon mal für dieses wunderbare service
 
Klingt sehr gut muss ich schon sagen , tolles Service !!!
Ich finde dieses Forum ist das Beste im Netz !!! Alles Gute und danke glg
 
Zurück
Oben