Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich meine Abbos verwalten+ schaun wenn meine Verwarnung abläuft:schulterzuck:
 
Bei manchen Profilen kann ich keine Profilnachricht schreiben, obwohl ich ihnen folge und sie mir auch?!? Fehler oder eine Privatsphäreeinstellung?
Man kann Profilnachten verfassen für seine eigene Pinnwand komplett deaktivieren.
 
Danke auch... ich hab nicht ohne Grund meine Alben nur für die Freunde in meiner Liste offen gehabt... jetzt sind sie öffentlich was ICH NICHT MAG!! Umstellung funzt nicht, weil ich immer eine Fehlermeldung krieg...

Note fünf setze für die Umstellung. Es ist unübersichtlich hoch drei, man kann bei den Nachrichten nicht richtig gut navigieren, meine Freundesliste hab ich noch immer nicht gefunden...
 
eine "kleinigkeit": trotz eingegebenem wien und 1140 ordnet ihr dann als bundesland und über das ländersymbol niederösterreich zu. sehe nicht, wo und wie ich das selber ändern könnte.
 
Leider ist das ganze unübersichtlich finde meine Freunde Liste nicht wie man Nachrichten löscht ist vorher einfacher gewesen Posteingang und Postausgang man sieht nicht ob man zurück geschrieben hat bin seit 2010 hier warum bin ich neues Mitglied
 
nau schau ma mal.....
dann wern ma`s scho sehn.....
bin ich froh das ich auf der Seite sitz und nicht auf der anderen...
 
Achso und früher gab es ein Profilbild UND ein Avatar.. danke mein Profilbild ist weg und es ist nur noch das Avatar sichtbar... leider hab ich es auch auf keinem Rechner mehr..... also organisiert war diese Umstellung nur wirklich nicht besonders gut! Das hättet ihr bitte schon ankündigen können, damit man sich ev. Daten sichert und runterladen kann!
 
aber ein user ist ein gewohnheitstier

richtig, genau das ist der punkt. wenn man sich den entsprechenden thread anlässlich der letzten größeren forum-umstellung (das war vor knapp 6 jahren im frühsommer 2010) ansieht - so waren die reaktionen damals ähnlich wie deine.

früher war immer alles besser, übersichtlicher, undsoweiterundsofort - und jetzt ist es wieder so, dass sich manche das "alte forum" zurückwünschen. die erfahrung lehrt, dass das zum allergrössten teil nach ein paar wochen kein thema mehr ist.

in diesem sinne wäre es hilfreicher an dieser stelle allgemeine fragen und probleme zu thematisieren.

vielen dank dafür!
 
Weiß jemand, wozu diese "Statusmeldung" gut ist?
 
Unübersichtlich(er) oder nicht, das ist hier die Frage... Es ist halt jetzt einfach anders, daran werden wir uns gewöhnen.
Ich tu' mir auch noch etwas schwer damit, effizient zu navigieren und das zu finden, was ich eigentlich haben will.
Aber im Großen und Ganzen schaut es mich aufs Erste ganz gut an.

Was mir allerdings schon fehlt ist, wer mein Profil besucht hat. Da bin ich einfach neugierig...
 
Wo sind denn die "Gruppen" die ich abonniert hatte hin?
 
Achso und früher gab es ein Profilbild UND ein Avatar.. danke mein Profilbild ist weg und es ist nur noch das Avatar sichtbar... leider hab ich es auch auf keinem Rechner mehr..... also organisiert war diese Umstellung nur wirklich nicht besonders gut! Das hättet ihr bitte schon ankündigen können, damit man sich ev. Daten sichert und runterladen kann!

ned bös sein, aber die aufforderung zum testen war ja nun wirklich kaum zu übersehen!

auch wenn es altgeübte user-praxis ist, dass man das testen, mitschauen, sichern etc. standardmäßig sein lässt und sich einen ast über die paar aufgeblasenen trottel lacht, die sich da aufspielen und mit irgendwelchem feedback herumbitzeln ... das ist dann NACHHER vergossene milch. VORHER spielt die musi. :winke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben