Craftbeerwirt muss zittern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Psychologisch betrachtet korrelieren derlei Aussagen mit Gruppendynamik. ;)
Verstehe ich nicht, aber ich muss nicht alles verstehen ‍♀️

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass selbst in einem Forum wie diesem hier nicht -alle- geil drauf sind Politik mit Höchstpersönlichem wie sexueller Belästigung zu vermischen und kumpelhaft Solidarität mit einem Würschtl wie diesem zu zeigen.
 
Verstehe ich nicht, aber ich muss nicht alles verstehen ‍♀️

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass selbst in einem Forum wie diesem hier nicht -alle- geil drauf sind Politik mit Höchstpersönlichem wie sexueller Belästigung zu vermischen und kumpelhaft Solidarität mit einem Würschtl wie diesem zu zeigen.

Ein ehemaliger hochrangiger österreichischer Politiker hat unlängst sinngemäß im Fernsehen gesagt:

80% in der Politik besteht aus Reden, 20% aus Taten.

In Deinem Satz fehlt vor "Politik" übrigens ein Beistrich und die Bindestriche vor und nach "alle" sind unnütz. :mrgreen:

Kaprizieren uns wir jetzt aber nicht auf Kleinigkeiten. Vermutlich wird es so sein, dass Maurer Unrecht getan wurde, obwohl ich sie nicht leiden kann.
 
Ein ehemaliger hochrangiger österreichischer Politiker hat unlängst sinngemäß im Fernsehen gesagt:

80% in der Politik besteht aus Reden, 20% aus Taten.

In Deinem Satz fehlt vor "Politik" übrigens ein Beistrich und die Bindestriche vor und nach "alle" sind unnütz. :D

Kaprizieren uns wir jetzt aber nicht auf Kleinigkeiten. Vermutlich wird es so sein, dass Maurer Unrecht getan wurde, obwohl ich sie nicht leiden kann.

Nieder mit Sexismus und sexuellen Verbrechen, ein Hoch auf starke Frauen, ein Hoch auf den Rechtsstaat.

PS: weder ist dein Beistrich-Hinweis korrekt, noch ist es falsch zur -Betonung- eines Wortes in der Welt des Internets Striche zu Hilfe zu nehmen.
 
Nieder mit Sexismus und sexuellen Verbrechen, ein Hoch auf starke Frauen, ein Hoch auf den Rechtsstaat.

In diesem Kontext wäre am Satzende ein Rufzeichen angebracht.

PS: weder ist dein Beistrich-Hinweis korrekt, noch ist es falsch zur -Betonung- eines Wortes in der Welt des Internets Striche zu Hilfe zu nehmen.

Mein Beistrich-Hinweis ist korrekt. Nach "falsch" fehlt übrigens schon wieder ein Beistrich.

Sprich mal Deinen Satz langsam in Hochdeutsch aus. Überall dort, wo eine Sprechpause erfolgt, gehört ein Beistrich hin. Dazu braucht man keinen Deutschlehrer, sondern nur Toreth, der einem das sagt.

Da bleibt Dir die Spucke weg, was? Naja, Du heißt nicht umsonst ohne_Worte. :D

Zum Thema:

Hoffentlich hat das bald ein Ende. ;)
 
Nieder mit Sexismus und sexuellen Verbrechen, nieder mit solchen Würschtln und deren Kumpanen, ein Hoch auf starke Frauen, von denen die besagten Würschtln aufgrund mangelnden Selbstwerts eingeschüchtert sind, ein Hoch auf den Rechtsstaat.
 
Ich schärfe nach: Als Angeklagter darf man lügen, als Zeuge (und das war der Bierwirt) ned.

Hmmm... Erinnere mich noch gut an die Gerichtsshows im Fernsehen mit der Barbara Salesch (die war eine echte Richterin). :mrgreen:

Von der Logik her halte ich es schon für recht seltsam, dass ein Beteiligter vor Gericht lügen darf. Schließlich dient eine korrekte Aussage von allen der Wahrheitsfindung.

Genauso seltsam halte ich es, wenn jemand Reue zeigt und deswegen eine geringere Strafe erhält. Straftat bleibt Straftat in ihrer Tragweite vor dem Gesetz. Die Umstände müssen seitens des Richters natürlich berücksichtigt werden.

Sonst kommen solche Faxen wie bei Marions Kochbuch oder beim Kuh-Urteil heraus.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Nieder mit Sexismus und sexuellen Verbrechen, nieder mit solchen Würschtln und deren Kumpanen, ein Hoch auf starke Frauen, von denen die besagten Würschtln aufgrund mangelnden Selbstwerts eingeschüchtert sind, ein Hoch auf den Rechtsstaat.

Durch stupide Wiederholung kaum Verbesserungspotential oder Provokation erkennbar. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Themenrelevant seit noch dazu gesagt, dass die beiden - also Maurer und der Bierwirt - in dieser Causa vermutlich nicht ganz unschuldig sein werden.
 
Du hilfst bei der Schärfung.

Nieder mit Sexismus und sexuellen Verbrechen, nieder mit solchen Würschtln und deren Kumpanen, ein Hoch auf starke Frauen, von denen die besagten Würschtln aufgrund mangelnden Selbstwerts eingeschüchtert sind und gar Opfer als Mittäter porträtieren, ein Hoch auf den Rechtsstaat.
 
. Erinnere mich noch gut an die Gerichtsshows im Fernsehen mit der Barbara Salesch
Joh.....aber die hat das Sprücherl, dass man die Wahrheit sagen muss nur den Zeugen vorgetragen, nie den Angeklagten.

Laut Verfassung, EMRK und den Menschenrechen, darf man Niemanden zwingen sich selbst zu belasten.
Der Richter, die Geschworenen, oder die Schöffen, müssen dann anhand der Beweislage oder Zeugenaussagen entscheiden ob man dem Angeklagten Glauben schenken kann oder ned.
Im gegenständlichen Fall, war der Bierwirt Zeuge und durfte ned lügen, aber beim Prozess wegen falscher Zeugenaussage, darf er dann als Angeklagter behaupten: "I wars ned!".....es wird ihm das aber keiner glauben.

Diese Abmahnungen sind in Österreich irrelevant.....gibt´s ned.
...und was ist beim Kuhurteil gelogen worden?
 
Du hilfst bei der Schärfung.

Nieder mit Sexismus und sexuellen Verbrechen, nieder mit solchen Würschtln und deren Kumpanen, ein Hoch auf starke Frauen, von denen die besagten Würschtln aufgrund mangelnden Selbstwerts eingeschüchtert sind und gar Opfer als Mittäter porträtieren, ein Hoch auf den Rechtsstaat.

Deinem Gemütszustand nach fehlt da aber noch immer ein Rufzeichen am Satzende. Willst Du es nicht endlich hintun?

Oder anders gefragt. Heißt Du Alice Schwarzer?

Aus psychologischer Sicht kann beim Bierwirt durchaus der Sachverhalt eines negierten Casanovas vorliegen, demzufolge er in seiner Verbittertheit ein Opfer in Form der Maurer auserkor.

Wir wollen jedoch am Boden der Realität bleiben und glauben, dass gegenseitige Unsympathie die Antriebsfeder zu derlei Aktionen animierte.
 
Joh.....aber die hat das Sprücherl, dass man die Wahrheit sagen muss nur den Zeugen vorgetragen, nie den Angeklagten.

Laut Verfassung, EMRK und den Menschenrechen, darf man Niemanden zwingen sich selbst zu belasten.
Der Richter, die Geschworenen, oder die Schöffen, müssen dann anhand der Beweislage oder Zeugenaussagen entscheiden ob man dem Angeklagten Glauben schenken kann oder ned.
Im gegenständlichen Fall, war der Bierwirt Zeuge und durfte ned lügen, aber beim Prozess wegen falscher Zeugenaussage, darf er dann als Angeklagter behaupten: "I wars ned!".....es wird ihm das aber keiner glauben.

Diese Abmahnungen sind in Österreich irrelevant.....gibt´s ned.
...und was ist beim Kuhurteil gelogen worden?

Beim Kuh-Urteil hat der Richter die Tragweite seines Urteils nicht vorausgesehen. Von einem unabsetzbaren und unversetzbaren Richter erwarte ich mir eine ordentliche Arbeit. Wahrscheinlich gibts deswegen eh intern Diskussionen noch und nöcher.

Finde ich aber schon irgendwie komisch, dass man vor Gericht lügen darf. Ist das moralisch gesehen richtig? Genauso halte ich es für sehr merkwürdig, dass Schöffen bei schweren Fällen zum Einsatz gelangen. Die haben meist doch überhaupt kein Interesse an der Sache oder eine Ausbildung dafür. Man zwingt den Bürger praktisch dazu, am Verfahren teilzunehmen und zu urteilen.

Was soll dieser Blödsinn? Nur, weil es heißt, "Das Recht geht vom Volk aus"? Haha, dass ich nicht lache!

Sorry für die Themenabschweifung. Ist aber ganz interessant. ;)
 
...

Wir wollen jedoch am Boden der Realität bleiben und glauben, dass gegenseitige Unsympathie die Antriebsfeder zu derlei Aktionen animierte.

Also "wir" wollen mal garnichts. Du alleine möchtest einem potentiellen Opfer "selbst (mit)schuld!" sagen. Würschtl für die Würschtl.
 
Also "wir" wollen mal garnichts. Du alleine möchtest einem potentiellen Opfer "selbst (mit)schuld!" sagen. Würschtl für die Würschtl.

"potentiell" schreibt man nach der Rechtschreibreform gewöhnlicherweise mit einem z, statt einem t vor dem i.

Waunnst so erpicht auf die Würschtl bist, geh doch bitte zu Mat's Würstelstand am Praterstern. Der hat bis 4 offen.
 
dass Schöffen bei schweren Fällen zum Einsatz gelangen. Die haben meist doch überhaupt kein Interesse an der Sache oder eine Ausbildung dafür. Man zwingt den Bürger praktisch dazu, am Verfahren teilzunehmen und zu urteilen.
nun, genau diese Thematik ist ja eh seit einiger Zeit wieder stärker in Diskussion geraten. Die Laiengerichtsbarkeit wird vielfach als nicht unproblematisch gesehen.
 
nun, genau diese Thematik ist ja eh seit einiger Zeit wieder stärker in Diskussion geraten. Die Laiengerichtsbarkeit wird vielfach als nicht unproblematisch gesehen.

Genau genommen halte ich es für unzumutbar, dass "der Staat" Bürger aus ihrem Berufsleben reißt (wenn auch mit Entschädigung) und diese dann vor Gericht platziert, obwohl sie überhaupt kein Interesse und keine Ahnung von der Materie haben. Des is doch hirnrissig, bitte.

Das wäre ungefähr Dasselbe, als wenn ich den Eugen Freund nun fragen würde, ob er weiß, wieviel ein Arbeiter im Durchschnitt verdient oder wenn ich unseren Bundespräsidenten fragen würde, woraus unsere Welt zusammengesetzt ist.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und was macht dann ein Gericht, wenn ein auserwählter Schöffe justament im Punker-Outfit und mit Irokesen-Schnitt daherkommt? An eine Kleiderordnung wird er wohl nicht gebunden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben