CFNM im Nolimits

Ich bin nicht überheblich sondern sage was ich denke. Wenn du damit nicht umgehen kannst ist das dein Problem und nicht meines. ;)

Diese Ausrede habe ich schon öfter gehört. "Ich tu, was ich will, mir doch egal wenns euch stört. Benehmen? Benehmen könnt ihr euch, mir doch egal, wenn es euch nicht paßt!" Bravo. Was kommt als nächstes? "If you can't handle me at my worst, you don't deserve me at my best"?

ABER belehren werde ich dich jetzt doch mal.
Wenn du tatsächlich mehr erfahren hättest wollen dann bräuchte es nur wenige Klicks denn das No Limits hat auf ihrer Homepage alles was du wissen musst in klare Worte verfasst.

Die Seite habe ich durchgelesen. Und ja, es sind Fragen offen. Z.B.:

* Sind "Touch me" Männer eher ungern gesehen, oder ists auch OK, wenn zB an einem Abend 80% der Männer das wählen?
* Wäre es generell empfehlenswert, wenn Teilnehmer vorher auf anderen Veranstaltungen waren, oder zb Schwelle7-Seminaren waren, oder bereits privat BDSM-Erfahrungen gesammelt hat?
* Wäre ein blutiger Anfänger, der sich als "Touch Me" einstuft, überfordert? Wird in dieser Versammlung Rücksicht darauf genommen, wenn man ein Anfänger ist? (Wenn nein, dann ist diese Veranstaltung nichts für Anfänger!)

Ich bleibe dabei, daß ich irgendwann sicher hingehen werde, aber es klingt für mich tendenziell "zu heftig". Ich werde erstmal weiter andere Veranstaltungen besuchen (und auch die Schwelle7), mehr Kontakte knüpfen, und mich später da ranwagen. Wäre halt toll gewesen, konkretere Erfahrungsberichte zu bekommen, aber das ist ja anscheinend ein Verbrechen hier. Wow. Zum Glück gibts noch andere Poster hier, mit denen man reden kann.
 
deswegen bin ich zb auch nicht zur CFNMparty in die große werkstatt gegangen, weil sich im vorfeld herausgestellt hat, dass es eine "normale" bdsmparty ist und halt nur den namen cfnm umgehängt bekommen hat. weil cfnm hat für mich nichts mit SM zu tun , sondern nur mit devot-dominant, sehen/gesehen werden, alles ohne schlagen, schmerzen usw.....


Was heißt BDSM noch mal? Vor allem das D und das S?

Du hast aus der Beschreibung etwas geschlossen. Aber Du warst nicht da. Insofern sei bitte so nett und erzähl nicht jemand etwas vom Inhalt einer Party, auf der Du nicht warst. Danke.
 
Wäre halt toll gewesen, konkretere Erfahrungsberichte zu bekommen, aber das ist ja anscheinend ein Verbrechen hier. Wow. Zum Glück gibts noch andere Poster hier, mit denen man reden kann.

Was nützt Dir denn ein Erfahrungsbericht bei einer Party, die jedesmal anders abläuft? Im Ernst jetzt - Parties im Non Profit Bereich sind keine Studio Parties, wo ein Drehbuch abgearbeitet wird. Die sind jedesmal anders, weil die Leute anders zusammengesetzt sind, weil die Leute anders drauf sind, weil der Mond anders steht, weil Sommer oder Winter ist, weil ich weiß nicht was anders ist. Ich hab noch keine Party erlebt, wo etwas genauso passiert ist, wie bei der gleichen Party ein paar Monate zu vor.
Hingehen. Wenns Dir nicht gut geht damit, dann kannst Du jederzeit "Stopp" sagen und gehen. Wie bei jeder anderen Party auch. Aber es wird Dir niemand vorhersagen können, was an einem bestimmten Abend bei einer Non Profit Party passiert (vermutlich nicht mal bei einer Studio Party ...).
 
deswegen bin ich zb auch nicht zur CFNMparty in die große werkstatt gegangen, weil sich im vorfeld herausgestellt hat, dass es eine "normale" bdsmparty ist und halt nur den namen cfnm umgehängt bekommen hat. weil cfnm hat für mich nichts mit SM zu tun , sondern nur mit devot-dominant, sehen/gesehen werden, alles ohne schlagen, schmerzen usw.....

Du hast aus der Beschreibung etwas geschlossen. Aber Du warst nicht da. Insofern sei bitte so nett und erzähl nicht jemand etwas vom Inhalt einer Party, auf der Du nicht warst. Danke.

Danke! Aber ich nehme mein demokratisch verbürgtes Recht der Meinungs- und Redefreiheit trotzdem wahr :p

Ob das nun unter "Recht der Meinungs- und Redefreiheit" ist oder "bewusste Falschaussage" (also Lüge) möge bitte hier in diesem Thread dahingestellt bleiben. Es hat auf jeden Fall mit Anstand zu tun, dass man nicht über eine Veranstaltung spricht, die man nicht besucht hat.
 
wow! heute ist die forenzensur und regelüberwachung aber wieder streng!
darf man hier wirklich nur mehr schreiben, was die selbsternannten sittenwächter für brav und anständig halten?
sind andere meinungen nicht mehr erlaubt?
meine meinung zu dieser party fußt auf einem mailverkehr mit den betreiberInnen der großen werkstatt.
daher kommt meine meinung. also es sind aussagen der betreiber selber, die ich hier anführen.
und nun habt mich lieb, ich such mir einen anderen thread ohne zensur und verboten .........
 
Nur noch kurz:


Nein, immer! :lol:

Zwischen
weil sich im vorfeld herausgestellt hat

und


ist ein riesengroßer Unterschied. Aber es ist halt immer breitenwirksam, von

regelüberwachung
selbsternannten sittenwächter
zensur und verboten

zu schreien!

sind andere meinungen nicht mehr erlaubt?

Selbstverständlich sind andere Meinungen erlaubt, diese sind gut und wichtig. Allerdings sollten sie als Meinung erkennbar sein und nicht als Tatsache rüber kommen.

So, jetzt hab ich mir viel Mühe gegeben, damit du erkennst, dass dem so ist:

und nun habt mich lieb

Also bitte aufhören zu mimimi´n, Bussi aufs Bauchi und sorry vielmals fürs Off Topic.

PS: Wenn man "Meinungen" und "Berichte" (also tatsächlich Erlebtes) nicht mehr auseinander halten kann, kann man wahrscheinlich das halbe Forum kübeln. Und das wäre sehr schade.

PPS: Das ist kein persönlicher Angriff, generell schätze ich deine Beiträge sehr :)

Edit: Sorry für die miese Grammatik, wenn ich morgen wieder ausgeschlafen(er) bin, geht´s wieder besser :oops::D
 
hallo!
würde mich auch interessieren was für gewöhnlich bei der genannten veranstaltung abgeht, auch wenn das natürlich wechselnd sein wird?
ist das eher eine strenge, etwas sadistische sache oder mehr im bereich erotische dominanz?
stichworte: auspeitschen vor Publikum, nadeln, ns, bi unter zwang zur belustigung der damen, etc.
bzw. mit was müssen sklaven rechnen die sich für,
⦁ „Use me“ – einer universellen Benutzbarkeit sind jetzt keine Grenzen gesetzt
melden rechnen?
lg
 
hallo!
würde mich auch interessieren was für gewöhnlich bei der genannten veranstaltung abgeht, auch wenn das natürlich wechselnd sein wird?
ist das eher eine strenge, etwas sadistische sache oder mehr im bereich erotische dominanz?
stichworte: auspeitschen vor Publikum, nadeln, ns, bi unter zwang zur belustigung der damen, etc.
bzw. mit was müssen sklaven rechnen die sich für,
⦁ „Use me“ – einer universellen Benutzbarkeit sind jetzt keine Grenzen gesetzt
melden rechnen?
lg
Guggst du weiter vorne im thread, da.wurde alles erklärt.
 
hätt ich ja - aber recht viel konkretes kann ich da nicht wirklich rauslesen - aber werds nochmals lesen, evt. versteht ich dann ja mehr ;-)
wobei mir schon klar ist, dass es keine genaue praktikenauszählung geben wird.

kann man vereinfacht sagen wer dort besser aufgehoben ist:
- der diener der sich gerne zu boden wirft und füße küsst.
- oder der sich mal frauen ausliefern und mehr oder weniger "verprügeln" lassen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätt ich ja - aber recht viel konkretes kann ich da nicht wirklich rauslesen - aber werds nochmals lesen, evt. versteht ich dann ja mehr ;-)
wobei mir schon klar ist, dass es keine genaue praktikenauszählung geben wird.

kann man vereinfacht sagen wer dort besser aufgehoben ist:
- der diener der sich gerne zu boden wirft und füße küsst.
- oder der sich mal frauen ausliefern und mehr oder weniger "verprügeln" lassen will.
So weit ich das verstanden habe, beides.
 
Ich bin nicht überheblich sondern sage was ich denke. Wenn du damit nicht umgehen kannst ist das dein Problem und nicht meines. ;)
ABER belehren werde ich dich jetzt doch mal.
Wenn du tatsächlich mehr erfahren hättest wollen dann bräuchte es nur wenige Klicks denn das No Limits hat auf ihrer Homepage alles was du wissen musst in klare Worte verfasst.

Im Ausgangsposting wurde ausdrücklich nach ERFAHRUNGSBERICHTEN gefragt und du antwortest sinngemäß, wer mehr erfahren möchte soll auf der Homepage nachschauen.
Ja, Erfahrungsberichte sind durchaus auch subjektiv geprägt, können aber eben auch objektive Informationen enthalten.
Ich bin zwar selbst ein Verfechter davon, dass man keine Location bzw. keinen Event exakt so beschreiben kann, wie es dann vor Ort wirkt, aber gewisse Informationen kann man auch aus Erfahrungsberichten sehr wohl herauslesen ... und ich halte es für überheblich, wenn jemand nach X fragt, zu antworten X bringt nichts, mach Y.


Berichte von Dritten bringen einem nichts da jeder sein erlebtes anders interpretiert als es beim selben Erlebnis der nächste tun würde.
Also packts euch an den Eiern und springts rein ins kalte nass

Bleiben wir bei diesem bildhaften Vergleich: Angenommen es gibt 10 Erfahrungsberichte und 9 davon sagen, dass ihren das Wasser zu kalt war, dann bedeutet das nicht automatisch, dass das Wasser für den Fragezusteller zu kalt ist, hat aber doch einen Informationsgehalt, welcher dem Fragesteller die Entscheidung eventuell erleichtert.
Die Summe an (subjektiven) Erfahrungsberichten kann sehr wohl hilfreich sein!

Erfahrungsberichte können durchaus objektive Elemente enthalten, z.B. im Smartcafe wird primär im Spielzimmer gespielt und eher selten im vorderen Bereich, im No-Limits ist praktisch das ganze Lokal Spielbereich.

BTW Ganz allgemein: Warum gibt es Webseiten wie holidaycheck oder tripadvisor deren primärer Inhalt die Erfahrungsberichte Dritter sind oder die Möglichkeit bei Amazon eine Produktrezension zu schreiben, wenn die Erfahrungsberichte Dritter so wenig bringen.

Ja, FÜR DICH bringen Erfahrungsberichte Dritter offenbar wenig, aber es gibt mehr als genug Menschen, die sich sehr wohl mit derartigen Erfahrungsberichten beschäftigen und danach fragen.
 
Was nützt Dir denn ein Erfahrungsbericht bei einer Party, die jedesmal anders abläuft? Im Ernst jetzt - Parties im Non Profit Bereich sind keine Studio Parties, wo ein Drehbuch abgearbeitet wird. Die sind jedesmal anders, weil die Leute anders zusammengesetzt sind, weil die Leute anders drauf sind, weil der Mond anders steht, weil Sommer oder Winter ist, weil ich weiß nicht was anders ist. Ich hab noch keine Party erlebt, wo etwas genauso passiert ist, wie bei der gleichen Party ein paar Monate zu vor.

Ich glaube niemand erwartet, dass eine Party EXAKT SO ABLÄUFT wie beim vorherigen Mal, aber gewisse Grundtendenzen kann man aus Erfahrungsberichten sehr wohl herauslesen.
Übrigens, macht es auch einen Unterschied, ob jemand von EINEM Abend berichtet oder schreibt, dass er schon 5x dabei war und es meistens so und so gelaufen ist.

BTW Wenn jemand nach X fragt, was bringt es dann zu antworten, was nützt dir X, mach doch Y.

Damit der Fragesteller auch etwas von meinen Zeilen hat: Ich rate jedem bevor er einen "Spiel-Event" besucht mal vorher an einem "normalen" Abend hinzugehen um sich zumindest mal einen persönlichen Eindruck von der Location zu machen. Egal, ob Smartcafe, No-Limits, Atelier-Mystique oder ...
Basierend auf den Fotos der jeweiligen Location kann man sich zwar ein grobes Bild machen, aber der persönliche Eindruck ist halt doch etwas ganz anderes.
 
SMartin: volle Zustimmung!
Erfahrungsberichte sind immer hilfreich wenn auch immer etwas subjektiv.
Manchmal auch anregend ;-)
Aber darum gibt ja ein Forum.
Schätze für die "nicht Scene Leute" sind jedenfalls für jeden dankbar der was konkretes zu den Thema beisteuern kann, ohne Belehrungen, etc.
 
Erfahrungsberichte können durchaus objektive Elemente enthalten, z.B. im Smartcafe wird primär im Spielzimmer gespielt und eher selten im vorderen Bereich, im No-Limits ist praktisch das ganze Lokal Spielbereich.

Stimmt net ...

BTW Ganz allgemein: Warum gibt es Webseiten wie holidaycheck oder tripadvisor deren primärer Inhalt die Erfahrungsberichte Dritter sind oder die Möglichkeit bei Amazon eine Produktrezension zu schreiben, wenn die Erfahrungsberichte Dritter so wenig bringen.


Du sagst es richtig "PRODUKTbeschreibung". Eine BDSM Party im non Profit Bereich ist kein ewig gleichbleibendes Hotelzimmer, kein Produkt mit einer definierten technischen Beschreibung. Ich kenne Parties, die schon seit zig Jahren stattfinden - und keine in der Reihe lief gleich ab. Mir kommt dieses ständige Hinterfragen wie eine Ausred vor, nur ja kein Risiko eingehen, nur ja nicht etwas passieren lassen, was zwei Millimeter neben dem Wunschzettl liegt. Sorry, aber das ist nur eins - sich selbst im Weg stehen. Wenns nicht paßt, kann man:down: jederzeit gehen. Ich versteh das Problem nicht mal ansatzweise. Wo sind die Zeiten hin, als sich die Leut einfach auf Parties trafen und Spaß hatten. Ohne wochenlang technische Kommentare im Netz lesen zu wollen.
 
Stimmt net ...




Du sagst es richtig "PRODUKTbeschreibung". Eine BDSM Party im non Profit Bereich ist kein ewig gleichbleibendes Hotelzimmer, kein Produkt mit einer definierten technischen Beschreibung. Ich kenne Parties, die schon seit zig Jahren stattfinden - und keine in der Reihe lief gleich ab. Mir kommt dieses ständige Hinterfragen wie eine Ausred vor, nur ja kein Risiko eingehen, nur ja nicht etwas passieren lassen, was zwei Millimeter neben dem Wunschzettl liegt. Sorry, aber das ist nur eins - sich selbst im Weg stehen. Wenns nicht paßt, kann man:down: jederzeit gehen. Ich versteh das Problem nicht mal ansatzweise. Wo sind die Zeiten hin, als sich die Leut einfach auf Parties trafen und Spaß hatten. Ohne wochenlang technische Kommentare im Netz lesen zu wollen.

Ich versteh beide Seiten - glaube ich :down:
 
Zurück
Oben