Nackt im Freien

Anhänge

  • IMG_20231120_102851.jpg
    IMG_20231120_102851.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 91
Klar, nicht zu dieser Jahreszeit, aber warum traut sich niemand, splitternackt im Freien im Wald oder so zu sein? Es gibt genug Gebiete wo niemand ist, wo man nicht auffällt, keinen Ärger bekommt. Aber es gibt einfach niemanden, der nur einfach komplett nackt im Freien sein möchte, egal, welchen Geschlechtes und welchen Alters, leider.
Woher willst du das wissen, wo niemand ist ........., wer soll dann etwas sehen, vielleicht gibt es die doch. :mrgreen:
 
klar gibt es einige Fkk Gebiete, aber ich denke da, an Leute, die so wie ich, hin und wieder auch mal komplett nackt im Wald oder Feldern unterwegs sind, natürlich ohne aufzufallen oder ärger zu bekommen, es gibt schon Gebiete, wo das möglich ist, da man so gut wie alleine ist.
Also du suchst Leute die gerne für sich alleine nackt wandern gehen, aber es soll kein ausgewiesener FKK Bereich (oder Weg) sein, weil dann zu viele Leute dort sind, außerdem "einfach so", also nicht sexualisiert nackt, aber du postest es hier im Fetisch Bereich?

Meine Exfreundin war am liebsten nackt ohne sexuelle hintergedanken, wenn wir auf der Donauinsel unterwegs waren hat sie sich, sobald wir in den FKK bereich kamen zum wandern ausgezogen. Aber das gilt hier jetzt nicht weil sie ja andere Leute gesehen haben? Verstehe ich das richtig?

Ich selber bin zwar gerne im SaunaBereich von der Therme und FKK Plätzen, mag im Wald noch nicht mal Oben ohne unterwegs sein. Ich will mir nicht an irgendwelchen Asteln die Nippel aufkratzen, von anderen Bereichen ganz zu schweigen...
 
du hast also meinen Beitrag betreffend Beweis nicht verstanden.
weil das u.U in der Schweiz so ist.

Das österr. Recht "am Bild" schiebt dem einen Riegel vor. Da sieht man es wie das Persönlichkeitsrecht bzw. Namensrecht. Bilder von "Einzel" Personen (auch wenn die "zufällig" abgebildet sind, aber erkennbar) dürfen nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, wenn dadurch berechtigte Interessen der abgebildeten Person oder eines nahen Anghörigen verletzt werden. Unter berechtigte Interessen fällt auch die Anonymität. Das gilt im übrigen auch für Bildunterschriften, begleitende Texte unter Berücksichtigung des Gesamtzusammenhangs.
Es gibt Ausnahmen für Personen des öffentlichen Interesses, Demonstrationen, etc. Aber selbst Bilder von öffentlichen Veranstaltungen dürfen, sofern Personen eindeutig erkennbar sind, nicht einfach verwendet werden (Meistens tritt man hier die Rechte am Bild mit Kauf der Eintrittskarte an den Veranstalter ab).

Kannst Du auch im UrHG und RIS.bka.gv.at nachlesen.

Bzgl. Anzeige erstattet - schiebt dir die Datenschutzgrundverordnung einen Riegel vor - ist das BIld ohne Erlaubnis gemacht worden (siehe oben) kanns nicht als Beweis verwendet werden. Ausgenommen bei gemeldeten und registrierten Überwachungskameras.
 
Bzgl. Anzeige erstattet - schiebt dir die Datenschutzgrundverordnung einen Riegel vor - ist das BIld ohne Erlaubnis gemacht worden (siehe oben) kanns nicht als Beweis verwendet werden. Ausgenommen bei gemeldeten und registrierten Überwachungskameras.

Falsch. Natürlich kann ich eine Straftat mit einem Foto dokumentieren. Und natürlich gilt das als Beweis...
 
Falsch. Natürlich kann ich eine Straftat mit einem Foto dokumentieren. Und natürlich gilt das als Beweis...
lies in der Datenschutzgrundverordnung nach ;-) selbst bei Überwachungskameras die NICHT registriert sind, darf das nicht bei der Beweiswürdigung einfließen. Es gelten auch selbst gemachte Bilder bei einem Unfall die den Schaden zeigen nicht - das muss ein unabhängiger Sachverständiger machen.

Richtig ist, und das wird oft verwechselt, die Bilder / Aufnahmen dürfen von der Polizei (und nur von denen) für die Nachforschung und Aushebung des/der/die Täter herangezogen werden - das schon.
 
Klar, nicht zu dieser Jahreszeit, aber warum traut sich niemand, splitternackt im Freien im Wald oder so zu sein? Es gibt genug Gebiete wo niemand ist, wo man nicht auffällt, keinen Ärger bekommt. Aber es gibt einfach niemanden, der nur einfach komplett nackt im Freien sein möchte, egal, welchen Geschlechtes und welchen Alters, leider.
Bin im eigenen Wald öfter nackt 🔥 :up: 🔥
 
lies in der Datenschutzgrundverordnung nach ;-) selbst bei Überwachungskameras die NICHT registriert sind, darf das nicht bei der Beweiswürdigung einfließen. Es gelten auch selbst gemachte Bilder bei einem Unfall die den Schaden zeigen nicht - das muss ein unabhängiger Sachverständiger machen.

Richtig ist, und das wird oft verwechselt, die Bilder / Aufnahmen dürfen von der Polizei (und nur von denen) für die Nachforschung und Aushebung des/der/die Täter herangezogen werden - das schon.


.... Du solltest das ganze Gesetz lesen und nicht nur einen Paragrafen ... und nein, Dashcams sind damit auch net gemeint ...
 
Bin outdoor sehr oft Nackt, im Sommer am Badesee.
Gibt genug Plätze dafür... Und ist auch erlaubt... Fkk.

Aber gibt ja auch einige andere Plätze wo ich Nackt in der Sonne liegen kann...
Aber das ist geheim.
 
Klar, nicht zu dieser Jahreszeit, aber warum traut sich niemand, splitternackt im Freien im Wald oder so zu sein? Es gibt genug Gebiete wo niemand ist, wo man nicht auffällt, keinen Ärger bekommt. Aber es gibt einfach niemanden, der nur einfach komplett nackt im Freien sein möchte, egal, welchen Geschlechtes und welchen Alters, leider.
Bitte verschon uns von deinem Treiben und mach es dort - und das gilt auch für alle Anderen die unbedingt ihr Pimperl herzeigen wollen - wo es erlaubt ist und es extra dafür beschildert ist.
 
Dann mal im BGBL nachschlagen - solange es nicht zum öffentlichen Ärgernis führt ist es überall erlaubt in Ö. Und das öffentliche Ärgernis muss der "Verärgerte" anzeigen und begründen. Aber zu diesem Thema gibt es mehr als genug Threads hier zum nachlesen.

Schonmal was von sexueller Belästigung gehört?
Und da fällt unaufgefordert nackt vor jemandem herumzulaufen, in einem Bereich wo es nicht beschildert ist, definitiv rein.
 
Ob es ein Fetisch ist oder nicht - ich bin sehr gerne nackt. Zu Hause, beim (FKK)baden auf der Insel und in der Lobau und natürlich auch beim herumwandern in den FKK Zonen auf der Insel. Zum Nacktwandern in einsamen Wäldern und Feldern hat es bis jetzt nicht gereicht, nicht aus Scham sondern einfach um nicht doch bei anderen "unangenehm" auzufallen - reizen würde es mich auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben