Braucht die Frau einen Mann ....

Frauen, denen ihr Ego wichtiger ist als ihrem Partner das Gefühl zu geben gebraucht zu werden, kann man mmn. in der Pfeife rauchen.

Frauen, denen ihr Ego wichtiger ist als ihrem Partner das Gefühl zu geben gebraucht zu werden, kann man mmn. in der Pfeife rauchen.
Ich sehe das anders. Niemand, egal ob Mann oder Frau ist dafür da, das Selbstwertgefühl des Partners zu stabilisieren, indem er sich "gebraucht“ fühlen darf. In einer gesunden Beziehung geht es nicht darum, gebraucht zu werden, sondern bewusst gewählt zu werden. Selbstachtung und ein starkes Ich sind kein Egoismus, sondern die Grundlage für echte, gleichwertige Liebe.

Du verstehst, was ich damit sagen will?
Ja, absolut.

Welche weiblichen Qualitäten?
Wenn man von Polarität als oberstes Grundprinzip des Seins ausgeht, dann betrachtet man die beiden Pole als dynamisches Spannungsfeld. Man kann es auch als ein universales Ordnungsprinzip beschreiben. Aktivität wird dem männlichen Pol zugeordnet und Passivität dem weibl. Pol.
Zur Fürsorge gehört auch Durchsetzungskraft, es ist nichts gegensätzliches. Zum Beispiel bei der Kinder - oder Hundeerziehung bin ich fürsorglich, brauche aber auch das Durchsetzungsvermögen und Glaubwürdigkeit, ansonsten tanzen sie einem auf der Nase rum.
Dein Beispiel veranschaulicht es sehr gut. Es braucht beides.
Was ich wahrnehme, sind Konflikte, weil Polarität mit besser/schlechter, richtig/falsch, dominant/unterlegen verwechselt wird.

Ich sehe das anders. Niemand, egal ob Mann oder Frau ist dafür da, das Selbstwertgefühl des Partners zu stabilisieren, indem er sich "gebraucht“ fühlen darf. In einer gesunden Beziehung geht es nicht darum, gebraucht zu werden, sondern bewusst gewählt zu werden. Selbstachtung und ein starkes Ich sind kein Egoismus, sondern die Grundlage für echte, gleichwertige Liebe.

Das sehe ich auch so. Wenn mein Partner so fragil ist in seinem Selbstwert, dass er das (dieses Gefühl vermittelt) braucht, wird er es von mir bekommen. Das kann ja auch temporär vorkommen - niemandem geht es immer gut, ihm nicht, mir nicht. Einen Mann, der aber grundsätzlich eine derart bedürftige Natur hat, den würd ich mir vermutlich weniger aussuchen. Ich mag Männer, die auf mich nicht angewiesen sind und die mögen, dass auch ich nicht auf sie angewiesen bin. Leidenschaft und tiefe Liebe gibt es auch ohne dieses dritte Rad am Wagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Frauen können, das können wir auch.
Na dann zeig mal, wie du ein Baby aus dir raus drückst 🤣
Na dann zeig du mal, wie du ohne Sperma eins rein kriegst 😂
Verstehendes Lesen könnte vielleicht helfen :penguin:
Na dann erklär mal, was ich nicht verstanden habe, Frau Lehrerin 😉

Zurück
Oben