- Reaktionen
- 40.102
- Checks
- 51
Ahhhhh okayMusst in Pension sein, dann hast so Stress dassd die Stunde für dich selber erfindest
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ahhhhh okayMusst in Pension sein, dann hast so Stress dassd die Stunde für dich selber erfindest
Oder ned alles so tierisch ernst nehmen, bissl vom Gas runter, Stress vermeiden,- dann gewinnst auch viel Zeit für dich und dein rundherumAhhhhh okayJetzt weiß ich Bescheid. Das dauert aber no bissl, bis ich dort bin
![]()
Ich hab meine Frage eher als Scherz gedachtOder ned alles so tierisch ernst nehmen, bissl vom Gas runter, Stress vermeiden,- dann gewinnst auch viel Zeit für dich und dein rundherum
Definitiv ja!
Inwiefern?Interessante Einstellung für ne Frau mitZeichen...oh diese Ironie...
![]()
Ich weiß. Darum ned alles so ernst nehmenIch hab meine Frage eher als Scherz gedachtes ist alles gut!
![]()
Vor allem wenn man bedenkt, dass die alle irgendwo da draußen frei rumlaufenWenn ich nicht schon einen hätt, da herin kenntats am vergehn..
Mmmmaäch mir keine Angst duVor allem wenn man bedenkt, dass die alle irgendwo da draußen frei rumlaufen![]()
Vor allem wenn man bedenkt, dass die alle irgendwo da draußen frei rumlaufen![]()
Endlich mal Eine Frau die die absolute Wahrheit schreibtOhne Mann geht nichts![]()
...und klug ist sie auchEndlich mal Eine Frau die die absolute Wahrheit schreibt![]()
Mein Alter spielt hier keine Rolle.So alt bist du doch noch gar nicht
Und was, wenn man beides hat/kann/will?Durchsetzung, Zielorientierung, Kontrolle, Wettbewerb, Entscheidungskraft vs.
Fürsorge, Beziehung, Empathie, Prozesshaftigkeit, Hingabe.
Wunderbar!Und was, wenn man beides hat/kann/will?
Ist es auch nicht. Genau um das geht es im Kern. Weibliche Prinzipien wie z.B. Fürsorge, Hingabe und Zuhören. Diese sind nicht an einen weiblichen Menschen gebunden. Diese Qualitäten kann ebenso ein Mann verkörpern. Jedes Geschlecht trägt beide Pole in sich. Was ich jedoch wahrnehme, ist der Umstand, dass speziell die weibl. Qualitäten (noch) ein Schattendasein fristen. Ein Bsp.: Verlieren wird genauso anerkannt wie Gewinnen, Fürsorge genauso wie Durchsetzungskraft.Ich könnte jetzt nichts davon einem Geschlecht zuordnen.
Mein Alter spielt hier keine Rolle.
Nur für dich, wo fühlst du dich eher hingezogen? (Bitte nicht darauf antworten)
Durchsetzung, Zielorientierung, Kontrolle, Wettbewerb, Entscheidungskraft vs.
Fürsorge, Beziehung, Empathie, Prozesshaftigkeit, Hingabe.
Nun kannst du dir überlegen, welche Berufsfelder welche Qualitäten widerspiegeln. Dann kannst du eventuell nachvollziehen, was ich gemeint haben könnte.
Ich kann nicht erkennen was daran "historisch weiblich" sein sollWunderbar!
Ist es auch nicht. Genau um das geht es im Kern. Weibliche Prinzipien wie z.B. Fürsorge, Hingabe und Zuhören. Diese sind nicht an einen weiblichen Menschen gebunden. Diese Qualitäten kann ebenso ein Mann verkörpern. Jedes Geschlecht trägt beide Pole in sich. Was ich jedoch wahrnehme, ist der Umstand, dass speziell die weibl. Qualitäten (noch) ein Schattendasein fristen. Ein Bsp.: Verlieren wird genauso anerkannt wie Gewinnen, Fürsorge genauso wie Durchsetzungskraft.
Kannst du nachvollziehen um was es mir geht?
siebane waratn wirklich net zum aushaltn.Hi,
drum sagte Konfuzius, wenn man mehr als 7 Dinge besitzt, beginnen diese 7 Dinge Dich zu besitzen.
Hier ja...Kannst du nachvollziehen um was es mir geht?
Aber hier verstehe ich nicht ganz, was du sagen willst.Ist es auch nicht. Genau um das geht es im Kern. Weibliche Prinzipien wie z.B. Fürsorge, Hingabe und Zuhören. Diese sind nicht an einen weiblichen Menschen gebunden. Diese Qualitäten kann ebenso ein Mann verkörpern. Jedes Geschlecht trägt beide Pole in sich.
Welche weiblichen Qualitäten?Was ich jedoch wahrnehme, ist der Umstand, dass speziell die weibl. Qualitäten (noch) ein Schattendasein fristen. Ein Bsp.: Verlieren wird genauso anerkannt wie Gewinnen, Fürsorge genauso wie Durchsetzungskraft.