Hi,
das hast Du mE. missverstanden.
Aber offenbar hadert es wieder mal an den unterschiedlichen Deutungen des Wortes "brauchen" und auch was "Bedürftigkeit" genau bedeuten soll, kann man nur anhand der jeweiligen Beiträge erahnen.
Wenn Du z.B. eine Partnerschaft mit einem tollen Typen willst, dann "brauchst" Du eben einen tollen Typen. Wenn Dir die Partnerschaft wichtig ist, kannst Du schon nicht mehr sagen "Ich brauche keinen Mann".
Auf die Eingangsfrage bezogen, wenn Dir Partnerschaft (wie immer) und/oder Sex wichtig sind, brauchst Du als Heterofrau einen Mann, um Dein Leben in vollen Zügen genießen zu können.
Ob Du Dein Leben zumindest zeitweise ohne Partnerschaft und Sex in vollen Zügen genießen kannst, ist davon ja unberührt.
Ich kann sagen, dass mir Sex wichtig ist, und zwar so wichtig, dass ich mein Leben nicht dauerhaft "in vollen Zügen" genießen könnte ohne Sex, als Heteromann also ohne Frauen. Nachdem es mehr als genug Frauen gibt, denen es genauso geht, entsteht hier auch keine Abhängigkeit, sondern eine gegenseitige Bedürfniserfüllung. Mit der Partnerschaft verhält es sich genauso.
Würde eine (Sex-) Partnerin darauf bestehen, sagen zu müssen "Ich brauche Dich nicht" würde ich eine andere nehmen.
LG Tom