Braucht die Frau einen Mann ....

Fortpflanzung ist ein biologischer Instinkt. Wenn das nicht mehr stattfinden würde, wäre die Menschheit mit hoher Wahrscheinlichkeit in etwa 150 Jahren ausgestorben. Viel mehr beunruhigt mich jedoch, wie die Welt in 20 Jahren aussehen wird. Ich bezweifle stark, dass der Wohlstand, den wir heute haben und nicht wertschätzen, in dieser Form noch existieren wird.

Es geht um die biologische Möglichkeit. Auch ohne Sperma sind Frauen biologisch theoretisch in der Lage, weil sie im Gegensatz zu Männern die Grundlagen dafür haben. Davon mal abgesehen, dass Männer dabei vermutlich vor Schmerzen sterben würden 🤣
Aber lass gut sein, als Mann verstehst du das wahrscheinlich eh nicht.
Ohne Sperma sind Frauen in der Lage, ein Kind zu bekommen?? 🤔
Nicht mal theoretisch.
Aber jede gesunde Frau besitzt eine Zunge, mit der sie mich theoretisch am Arsch lecken könnte 😂

Brauchen wofür? Um mir mein Leben zu finanzieren? Um bei Bedarf ein LED Leuchtmittel bei mir zuhause zu wechseln? Definitiv nein.
Nachdem für mich zu einem erfüllten Leben aber nicht nur Selbstverwirklichung und -entwicklung, Gesundheit, Karriere und ein aktives soziales Leben gehören, sondern auch Nähe, emotionale und physische Intimität und in Folge ein erfülltes Sexleben, geht es dann doch nicht so ganz ohne Mann. Mein Mann bereichert mein Leben auf so vielen Ebenen und umgekehrt bereichere ich sein Leben. Ob man das jetzt nun "wir wollen einander" oder "wir brauchen einander" nennt, ist für mich eher zweitrangig.

Es geht um die biologische Möglichkeit. Auch ohne Sperma sind Frauen biologisch theoretisch in der Lage, weil sie im Gegensatz zu Männern die Grundlagen dafür haben. Davon mal abgesehen, dass Männer dabei vermutlich vor Schmerzen sterben würden 🤣
Theoretisch habe ich ein Auto mit Verbrennungsmotor, das mich von A nach B bringen kann. Doch ohne Treibstoff ist es nutzlos.
Die entscheidende Frage ist also: Wie soll das unter diesen Umständen funktionieren?

Hi,

Ohne Sperma sind Frauen in der Lage, ein Kind zu bekommen?? 🤔
Nicht mal theoretisch.

theoretisch schon. Maternal Spindle Transfer ermöglicht ein Kind aus zwei Eizellen.

Das ändert nichts daran, dass es nicht "Kinder bekommen" sondern "gebären" wäre.

Aber jede gesunde Frau besitzt eine Zunge, mit der sie mich theoretisch am Arsch lecken könnte 😂

Ja. Die Erkenntnis ist Gold wert. :D

LG Tom

theoretisch schon. Maternal Spindle Transfer ermöglicht ein Kind aus zwei Eizellen.
Beinhaltet meines Wissens auch einen Befruchtungsschritt durch Sperma.

Es geht um die biologische Möglichkeit. Auch ohne Sperma sind Frauen biologisch theoretisch in der Lage, weil sie im Gegensatz zu Männern die Grundlagen dafür haben.
Auch in der Theorie bzw. Fachliteratur sind mir mir keine Quellen bekannt, die besagen, dass Frauen ohne Befruchtung durch ein Spermium ein Kind "aus sich rausdrücken". Die Bibel mal außen vorgelassen.

Der Grund warum @Mitglied #538323 's Einwand Schwachsinn war, ist, dass sich durch dein Gegenargument gegen "Was die Frauen können, das können wir auch" für dich keine Notwendigkeit ergibt die selbe Aussage mit getauschten Geschlechtern zu belegen. Schliesslich war es nicht deine Behauptung, sondern die deines Vorposters.
Ekelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das hast Du mE. missverstanden.

Aber offenbar hadert es wieder mal an den unterschiedlichen Deutungen des Wortes "brauchen" und auch was "Bedürftigkeit" genau bedeuten soll, kann man nur anhand der jeweiligen Beiträge erahnen.

Wenn Du z.B. eine Partnerschaft mit einem tollen Typen willst, dann "brauchst" Du eben einen tollen Typen. Wenn Dir die Partnerschaft wichtig ist, kannst Du schon nicht mehr sagen "Ich brauche keinen Mann".

Auf die Eingangsfrage bezogen, wenn Dir Partnerschaft (wie immer) und/oder Sex wichtig sind, brauchst Du als Heterofrau einen Mann, um Dein Leben in vollen Zügen genießen zu können.

Ob Du Dein Leben zumindest zeitweise ohne Partnerschaft und Sex in vollen Zügen genießen kannst, ist davon ja unberührt.

Ich kann sagen, dass mir Sex wichtig ist, und zwar so wichtig, dass ich mein Leben nicht dauerhaft "in vollen Zügen" genießen könnte ohne Sex, als Heteromann also ohne Frauen. Nachdem es mehr als genug Frauen gibt, denen es genauso geht, entsteht hier auch keine Abhängigkeit, sondern eine gegenseitige Bedürfniserfüllung. Mit der Partnerschaft verhält es sich genauso.

Würde eine (Sex-) Partnerin darauf bestehen, sagen zu müssen "Ich brauche Dich nicht" würde ich eine andere nehmen.

LG Tom
Ich geb dir prinzipiell recht.

Ich bin aber auch so ein Klugscheisser und Erbsenzähler wie du.

😃

Aber wie vorher schon mal geschrieben, auch an dich - nicht alles todernst nehmen, das verursacht nur Stress
Jetzt machst du mich aber neugierig: du hast gespürt, beim Lesen meines Textes, dass ich gestresst gewesen sein soll, während ich diesen verfasste?
Ich kann mit hundert prozentiger Sicherheit von mir behaupten: ich war dabei nicht gestresst, im Gegenteil, es hat sich was gelöst in mir;).

Jo genau, oda wia oda wos 🧐
FB_IMG_1559545122904.jpg

das hast Du mE. missverstanden.

Aber offenbar hadert es wieder mal an den unterschiedlichen Deutungen des Wortes "brauchen" und auch was "Bedürftigkeit" genau bedeuten soll, kann man nur anhand der jeweiligen Beiträge erahnen.

Wenn Du z.B. eine Partnerschaft mit einem tollen Typen willst, dann "brauchst" Du eben einen tollen Typen. Wenn Dir die Partnerschaft wichtig ist, kannst Du schon nicht mehr sagen "Ich brauche keinen Mann".

Auf die Eingangsfrage bezogen, wenn Dir Partnerschaft (wie immer) und/oder Sex wichtig sind, brauchst Du als Heterofrau einen Mann, um Dein Leben in vollen Zügen genießen zu können.

Ob Du Dein Leben zumindest zeitweise ohne Partnerschaft und Sex in vollen Zügen genießen kannst, ist davon ja unberührt.

Ich kann sagen, dass mir Sex wichtig ist, und zwar so wichtig, dass ich mein Leben nicht dauerhaft "in vollen Zügen" genießen könnte ohne Sex, als Heteromann also ohne Frauen. Nachdem es mehr als genug Frauen gibt, denen es genauso geht, entsteht hier auch keine Abhängigkeit, sondern eine gegenseitige Bedürfniserfüllung. Mit der Partnerschaft verhält es sich genauso.

Würde eine (Sex-) Partnerin darauf bestehen, sagen zu müssen "Ich brauche Dich nicht" würde ich eine andere nehmen.
Wenn ich etwas über Menschen weiß, dann folgendes: Menschen wollen recht haben. Menschen wollen von sich aus selber etwas erkennen und Einsicht erlangen. Da ist es nicht hilfreich, ihnen vorgefertigte Gedankengänge zu präsentieren. Menschen wollen keine Lösungen dargelegt bekommen, sie wollen selber draufkommen. Da können deine Gedankengänge noch so der Wahrheit entsprechen, sie werden abprallen. Faktenwissen kann sich heute jeder Interessierte in Sekundenschnelle aneignen. Es geht nicht mehr um Faktenwissen.
Hast du das noch nicht bemerkt?

Hi,

Beinhaltet meines Wissens auch einen Befruchtungsschritt durch Sperma.

LG Tom

Theoretisch habe ich ein Auto mit Verbrennungsmotor, das mich von A nach B bringen kann. Doch ohne Treibstoff ist es nutzlos.
Die entscheidende Frage ist also: Wie soll das unter diesen Umständen funktionieren?
Tanken? :schulterzuck:

Ich denke wir sind uns alle einig, dass es zur Fortpflanzung beide Geschlechter braucht. Aber darum ging es ja ursprünglich nicht.
Wenn ein Mann ein Kind besser austragen kann als eine Frau, lasse ich mich eines besseren belehren 😉

Zuletzt bearbeitet:
Auch in der Theorie bzw. Fachliteratur sind mir mir keine Quellen bekannt, die besagen, dass Frauen ohne Befruchtung durch ein Spermium ein Kind "aus sich rausdrücken". Die Bibel mal außen vorgelassen.
Und ein Mann könnte das nur mit seinem Sperma? Wo käme das Kind dann raus? Aus dem Arsch?
Der Grund warum @franky_50 's Einwand Schwachsinn war, ist, dass sich durch dein Gegenargument gegen "Was die Frauen können, das können wir auch" für dich keine Notwendigkeit ergibt die selbe Aussage mit getauschten Geschlechtern zu belegen. Schliesslich war es nicht deine Behauptung, sondern die deines Vorposters.
:schulterzuck:
Wie so viele frauenverachtende Kommentare hier ? :winke:

„Aber lass gut sein, als Mann verstehst du das wahrscheinlich eh nicht“. Sorry, aber verallgemeinern ist auch nicht gerade sehr gscheit.

Zurück
Oben