Beziehung oder Single? Was bevorzugt ihr mehr und wieso?

Was trifft auf dich mehr zu?

  • Singleleben (Ohne ONS etc.)

    Stimmen: 12 9,0%
  • Singleleben (Mit ONS etc.)

    Stimmen: 30 22,6%
  • Beziehung (Mit Affären etc.)

    Stimmen: 24 18,0%
  • Beziehung (Ohne Affären etc.)

    Stimmen: 51 38,3%
  • offene Beziehung

    Stimmen: 16 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    133
  • Umfrage geschlossen .
ein wesentlicher Schlüssel is Kommunikation, und daran scheiterts (meiner Meinung nach) am häufigsten...
Das glaube ich auch, allerdings scheitert Kommunikation nicht immer nur am "nicht sagen", sondern mitunter auch am "nicht wissen, was man gerade sagen möchte". Ich stehe immer wieder einmal vor dem nicht unwesentlichen Problem, überhaupt erst herauszufinden, wie ich mich fühle (und als ebenso schwierige Folgefrage: weshalb). Viel mehr als "abwarten, Tee trinken" habe ich dafür bis dato noch nicht als Lösung.
 
Ich stehe immer wieder einmal vor dem nicht unwesentlichen Problem, überhaupt erst herauszufinden, wie ich mich fühle
Hmm, das war bis jetzt gerade ein typisches Frauenproblem für mich, man lernt nie aus.
Aber zumindest das "abwarten und Tee trinken" kann man dann doch kommunizieren, das hilft normalerweise eh schon weiter (verständnisvolle Partnerin vorausgesetzt)
 
Kleiner Tipp, des langsamen Füchsleins nächster Satz hätte Dir die Antwort gegeben:

nach mehrmaligem durchlesen, versteh ichs auch eher.. meine erste Intention war, in welchem Zusammenhang der Partner da steht.. bzw. ob die ganze Gschicht grad am sich entwickeln is, oder ob man schon zusammen ist... etc.... also einfach ein bissl genauer, was die Situation selbst angeht..
 
Das glaube ich auch, allerdings scheitert Kommunikation nicht immer nur am "nicht sagen", sondern mitunter auch am "nicht wissen, was man gerade sagen möchte". Ich stehe immer wieder einmal vor dem nicht unwesentlichen Problem, überhaupt erst herauszufinden, wie ich mich fühle (und als ebenso schwierige Folgefrage: weshalb). Viel mehr als "abwarten, Tee trinken" habe ich dafür bis dato noch nicht als Lösung.
naja, du musst ja auch nicht 24/7 irgendwelche besonderen gefühle oder zustände haben ^^
 
naja, du musst ja auch nicht 24/7 irgendwelche besonderen gefühle oder zustände haben ^^

was ich von mir weiß ist, dass ich schon auch Phasen habe, wo ich darüber nachdenke, was ich eigentlich will, abwiege, ob es Sinn macht da weiter zu tun, wo man gerade steht... meistens dann, wenn ich gerade jemanden näher kennen lerne, man Gefühle noch nicht wirklich ins Spiel bringt, weils noch nicht spruchreif sind, und weil man natürlich auch nicht immer weiß, wie das Gegenüber darüber denkt und den Vogel quasi nicht abschiessen will...
hast du das in die Richtung gemeint, Fox?
 
was ich von mir weiß ist, dass ich schon auch Phasen habe, wo ich darüber nachdenke, was ich eigentlich will, abwiege, ob es Sinn macht da weiter zu tun, wo man gerade steht... meistens dann, wenn ich gerade jemanden näher kennen lerne, man Gefühle noch nicht wirklich ins Spiel bringt, weils noch nicht spruchreif sind, und weil man natürlich auch nicht immer weiß, wie das Gegenüber darüber denkt und den Vogel quasi nicht abschiessen will...
hast du das in die Richtung gemeint, Fox?

ich hab das jetzt allgemeiner aufgefasst :)

den Vogel quasi nicht abschiessen will...
das will ich auch hoffen :grantig: :mrgreen:
 
was ich von mir weiß ist, dass ich schon auch Phasen habe, wo ich darüber nachdenke, was ich eigentlich will, abwiege, ob es Sinn macht da weiter zu tun, wo man gerade steht... meistens dann, wenn ich gerade jemanden näher kennen lerne, man Gefühle noch nicht wirklich ins Spiel bringt, weils noch nicht spruchreif sind, und weil man natürlich auch nicht immer weiß, wie das Gegenüber darüber denkt und den Vogel quasi nicht abschiessen will...
hast du das in die Richtung gemeint, Fox?

"Ich hab das ein bisschen allgemeiner aufgefasst" trifft es ganz gut :)

Also nein, es war nicht speziell aufs Kennenlernen bezogen und definitiv nicht auf "ich weiss nicht, was der andere denkt". Ich bin jemand, der nicht gerade zu extremen Gefühlsausbrüchen neigt, weder ins positive noch ins negative. Da ist es manchmal gar nicht so einfach, in mich selbst hineinzuhören und herauszufinden, ob mir etwas gefällt oder nicht (und noch schwieriger: gefallen würde oder nicht). Das Ergebnis solcher Überlegungen zu kommunizieren kann dann - je nach Gegenüber - sogar die leichtere Aufgabe sein.

(Ist kein grosses Drama, schließlich besteht das Leben nicht aus der permanenten Notwendigkeit, zentrale Entscheidungen für sein eigenes Gefühlsleben zu treffen. Aber es ist das erste, was mir in den Sinn kommt, wenn jemand schreibt "Kommunikation zwischen den Partnern ist das um und auf einer Partnerschaft").
 
Single sein heißt du kannst machen was du willst+ Beziehung heißt du bekommst gesagt was du tun sollst bzw. tun darfst :haha:
 
Zurück
Oben