Beziehung oder Single? Was bevorzugt ihr mehr und wieso?

• Ersteller Ersteller Gast #BB5CC6
  • Erstellt am Erstellt am

Was trifft auf dich mehr zu?

• Singleleben (Ohne ONS etc.)

Stimmen: 12 9,0%
  • Singleleben (Mit ONS etc.)

Stimmen: 30 22,6%
  • Beziehung (Mit Affären etc.)

Stimmen: 24 18,0%
  • Beziehung (Ohne Affären etc.)

Stimmen: 51 38,3%
  • offene Beziehung

Stimmen: 16 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    133
  • Umfrage geschlossen .
U

Gast #BB5CC6

(Gelöschter Account)
Würd mich echt mal interessieren wie so die Mehrheit denkt ^^

Das ganze ist jetzt aber nicht unbedingt aufs sexuelle bezogen...

Ganz klare Antwort: Kann man nicht so einfach beantworten. ;)

Ich bin Single und es ist absolut okay, Single zu sein, würde aber schon eine harmonische, respektvolle Partnerschaft bevorzugen, aber nicht um jeden Preis und nicht mit jeder Frau. Was ich nicht verstehen kann, wenn Menschen ohne Beziehung nicht leben können und sich lieber jemanden an den Bauch binden, der nicht passt, als mal allein zu sein.

Momentan würde ich das Singleleben absolut bevorzugen, mit all seinen kleinen Tücken. :hmm:

...wenn Menschen ohne Beziehung nicht leben können und sich lieber jemanden an den Bauch binden, der nicht passt, als mal allein zu sein.

Das kann ich ebenso nicht nachvollziehen aber jedem seins ^^

Ich selber bevorzuge auch momentan das Singleleben... denk aber wenn mir die richtige übern Weg laufen wird, werd ich mich schon nicht wehren können ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen, dass das auch vom zeitlichen Lebensabschnitt abhängig ist.
Ich war lange Zeit Single (alleinerziehende Mutter) und da hatte ein Mann nicht wirklich Platz in meinem Leben. Ich ging in meiner Mutterrolle ganz und gar auf. War aber nicht so geplant, denn der Vater des Ungeborenen hat sich vertschüsst.
Als mein Mann in mein Leben trat, war meine Kleine 8 Jahre und er hatte selbst eine Tochter mit 7 Jahren.
Zu dieser Zeit hat es gepasst, aber frage nicht, ich hatte echt Probleme, mich wieder an einen Partner zu gewöhnen.
Heute kann ich mir ein Singleleben wahrlich nicht mehr vorstellen.

Ich bin Single in einer Beziehung. Und zwar aus mehreren Gründen.

1. Lebe ich super mit meiner Teenietochter zusammen.
2. Ist er nicht wirklich unkompliziert.
3. Passts einfach perfekt so.

Alleinsein mag ich nicht. So ist einfach alles schick.

Ich würde sagen, dass das auch vom zeitlichen Lebensabschnitt abhängig ist.
Ich war lange Zeit Single (alleinerziehende Mutter) und da hatte ein Mann nicht wirklich Platz in meinem Leben. Ich ging in meiner Mutterrolle ganz und gar auf. War aber nicht so geplant, denn der Vater des Ungeborenen hat sich vertschüsst.
Als mein Mann in mein Leben trat, war meine Kleine 8 Jahre und er hatte selbst eine Tochter mit 7 Jahren.
Zu dieser Zeit hat es gepasst, aber frage nicht, ich hatte echt Probleme, mich wieder an einen Partner zu gewöhnen.
Heute kann ich mir ein Singleleben wahrlich nicht mehr vorstellen.

Bäm! Naja freut mich zu hören das du dich wieder mit wem zam tun hast können :) Merk bei mir selbst das es Jahr für Jahr immer schwieriger wird aber ich denk mir auch die nächste knackt mich schon irgendwie *gg*

Ich habe das Singleleben erlebt und genossen und jetzt geniese ich das Leben in einer Beziehung, die Liebe zueinander die an Qualität zunimmt, an gemeinsamen Zielen arbeiten, das gegenseitige Vertrauen - das alles und noch viel mehr können die Vorteile sein.
bin aber auch der Meinung um jeden Preis - nur um nicht "alleine" sein zu "müssen" oder dergleichen würde ich keine Beziehung leben wollen.

Als Single ist man nicht zwingend alleine;)
Und auch Beziehung kann sehr einsam machen.

Na zwingend gar nicht.... wie einer_von_denen scho sagte, wieso soll ich ma an schass anfangen wenn er umsonst is ^^ Und wenn ma sich 50% der heutigen Beziehungen ansieht folgt eh nur ein Facepalm nachn anderen gg

Ich bin Single in einer Beziehung. Und zwar aus mehreren Gründen.

1. Lebe ich super mit meiner Teenietochter zusammen.
2. Ist er nicht wirklich unkompliziert.
3. Passts einfach perfekt so.

Alleinsein mag ich nicht. So ist einfach alles schick.

Getrennt wohnen, für einander da sein. :)

Ich bevorzuge Beziehungen. Bin seit 8 Jahren ohne große Zwicshenzeit immer in Beziehungen und kann mir das Singleleben nur schwer vorstellen. Aber die Abwechlung und fremde Haut dürfen auch in Beziehungen nicht ganz weg fallen für mich.

Hängt von der Zielsetzung im Leben und der Bereitschaft Kompromisse zu schließen ab.
Wenn ich weiß, dass ich in einer Phase bin, in der mich jegliche Beziehung mehr stresst als freut, dann lasse ich es bleiben. Damit tu ich mir und meiner möglichen Partnerin einen Gefallen. Was habe ich von einer Beziehung für die ich ohnehin keine Zeit habe?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich bislang kaum Frauen kennen gelernt habe, die eine ernsthafte Beziehung wollten und nicht besitzergreifend wären.

Bin lieber Single mit sämtlichen Vor- und Nachteilen, als eine Beziehung zu gestalten, die mich nicht überzeugt.

Ich bin recht frisch Single und das passt gut für mich. Auf Dauer (also jahrelang) möcht ich aber nicht Single bleiben, das würde mir meine Vorstellungen von meiner Zukunft ordentlich zamhauen. ;)

ich kenne beides recht gut. das singleleben kann eine zeitlang ganz nett sein aber auf dauer eher doch beziehung.

Zurück
Oben