Beuteschema von den Frauen

Zum Thema.....ich sehe nur was an der Seite mancher Frauen herumlümmelt und das ist meist nicht das gelobte Beuteschema. Mag daran liegen das man oft Männer begehrt die unerreichbar sind. Sprich a Schwergewicht welches auch noch ungepflegt wirkt mit fettigen Haaren etc. Hätte gerne einen intelligenten, gepflegten, trainierten Anzugträger. Wird selten klappen.......
 
Mein Beuteschema ... lasst mich mal nachdenken.

Dinge und Eigenschaften, die ich an Männern immer gut finde:

Eloquenz - verbal schlagfertige Männer mit viel Sarkasmus und Humor
Intelligenz - Nichts ist langweiliger, als eine hohle Nuss - Hohle Nüsse sind ungeil!
........

Danke für Deine sorgfältige Zusammenstellung; sie beeindruckt mich sehr. Deshalb kann ich sie nicht wesentlich erweitern. Ich halte aber fest, dass sich im Leben einer Frau der Schwerpunkt der Anforderungen verlagert - ganz nach dem ironischen Schema:
In Bezug auf Männer fragen Frauen mit zunehmendem Alter
- als Teenager: "wie ist er?" Ist er hübsch, elegant, umschwärmt?
- als Twens: "wer ist er?" Ist er ein seriöser Berufsmann mit einer festen Anstellung?
- als reife Frau: "was ist er?" Stellt er seinen Mann in seinem Geschäft, ist er arriviert?
- als ältere Frau: "wo ist er?"
 
Meine Lebensweisheit: je mehr Du allen Klischees (und dem Zeitgeist) entsprichts, desto besser kommst Du als Mann bei den Frauen an. Frauen holen sich ihre Vorbilder aus Frauenzeitschriften, Film und Fernsehen, der Werbung und den Erzählungen ihrer Freundinnen. Den typischen "Frauentyp" könntest Du ganz einfach mit wenigen Zutaten im Gen-Labor züchten! Ja, liebe Frauen, der schaut genau so aus, wie Ihr ihn jetzt vor Eurem geistigen Auge vor Euch seht! Was meine Theorie wiederum bestätigt ;-)

Bsp: war ein Bart vor wenigen Jahren noch ein absolutes NOGO, so ist er heute (auf Grund der bärtigen Sympathieträger, die uns seit 2015 ständig in der Werbung vorgeführt werden) ein MUSS!
 
Meine Lebensweisheit: je mehr Du allen Klischees (und dem Zeitgeist) entsprichts, desto besser kommst Du als Mann bei den Frauen an. Frauen holen sich ihre Vorbilder aus Frauenzeitschriften, Film und Fernsehen, der Werbung und den Erzählungen ihrer Freundinnen. Den typischen "Frauentyp" könntest Du ganz einfach mit wenigen Zutaten im Gen-Labor züchten! Ja, liebe Frauen, der schaut genau so aus, wie Ihr ihn jetzt vor Eurem geistigen Auge vor Euch seht! Was meine Theorie wiederum bestätigt ;-)

Bsp: war ein Bart vor wenigen Jahren noch ein absolutes NOGO, so ist er heute (auf Grund der bärtigen Sympathieträger, die uns seit 2015 ständig in der Werbung vorgeführt werden) ein MUSS!
Wenn das so wäre, müssten eigentlich alle Frauen von einer Mutter und einem Vater abstammen, denn Deinen Ausführungen, würde eine genetische Anomalie entgegen stehen, wären sie nicht verwandt.
Desweiteren ist das in meinen Augen einfach ein zu einfach gestricktes Frauenbild, welches Du hier vertrittst.
Nicht jede Frau ist ein Massenmensch. Wenn man bitte mal alle Gesellschaftsschichten durchleuchtet, betrifft Deine Schilderung nur einen ganz geringen Teil der Frauen die Massenkonformität beinhalten und auch leben. Sorry, meine Meinung
 
Tja, wer sich nach Trends orientiert, sollte halt nicht vergessen das es auch bald wieder vorbei sein kann:cool:

Der Bart ist schneller ab, als ein Waschbrettbauch antrainiert! :)
Wenn das so wäre, müssten eigentlich alle Frauen von einer Mutter und einem Vater abstammen, denn Deinen Ausführungen, würde eine genetische Anomalie entgegen stehen, wären sie nicht verwandt.
Desweiteren ist das in meinen Augen einfach ein zu einfach gestricktes Frauenbild, welches Du hier vertrittst.
Nicht jede Frau ist ein Massenmensch. Wenn man bitte mal alle Gesellschaftsschichten durchleuchtet, betrifft Deine Schilderung nur einen ganz geringen Teil der Frauen die Massenkonformität beinhalten und auch leben. Sorry, meine Meinung

Der Unterschied ergibt sich durch die verschiedenen Erdteile, Milieus und (Sub)Kulturen, in denen sich der Mensch "Frau" bewegt! Eine Berliner Tätowiererin steht wahrscheinlich auf einen anderen Typ Mann als eine Zahnarzthelferin aus Peking, obwohl sich beide an Klischees orientieren, also nach dem selben Muster gestickt sind, nur eben anders! Wäre es nicht so, hätten sich nie homogene "Szenen" oder Kulturräume entwickelt!
 
Hi,

Bsp: war ein Bart vor wenigen Jahren noch ein absolutes NOGO, so ist er heute (auf Grund der bärtigen Sympathieträger, die uns seit 2015 ständig in der Werbung vorgeführt werden) ein MUSS!

seit dem Bundesheer, 1991, Rasiere ich mich maximal einmal im Monat, und dann meist nur auf 5mm Länge. Gelegentlich habe ich auch mal längeren Bart getragen (alles nur eine Frage der Faulheit). In meinem Altersbereich (ca. +/-10 Jahre) hat sich das Interesse der Frauen die letzten 30 Jahre kaum geändert. Ab ca. 30 ist das Interesse der Damenwelt etwas abgeflaut, weil sich viel mehr in festen Beziehungen befanden. Seit ich im EF bin hat das Interesse zugenommen.

Die selbe Erfahrung haben Kollegen und Freunde gemacht. Also bis auf das mit dem EF, das erzähle ich denen aber nicht, wir haben hier eh schon einen Männerüberschuss.


Fest steht daher, dass Deine These nix wert ist, in der Realität.

LG Tom
 
Der Bart ist schneller ab, als ein Waschbrettbauch antrainiert! :)


Der Unterschied ergibt sich durch die verschiedenen Erdteile, Milieus und (Sub)Kulturen, in denen sich der Mensch "Frau" bewegt! Eine Berliner Tätowiererin steht wahrscheinlich auf einen anderen Typ Mann als eine Zahnarzthelferin aus Peking, obwohl sich beide an Klischees orientieren, also nach dem selben Muster gestickt sind, nur eben anders! Wäre es nicht so, hätten sich nie homogene "Szenen" oder Kulturräume entwickelt!
das ist sicherlich Teil begründet richtig, jedoch auch nicht wirklich repräsentativ
 
Hi,

das ist sicherlich Teil begründet richtig, jedoch auch nicht wirklich repräsentativ

natürlich. Die Aussage, man können den Frauentyp im Labor züchten passt nur nicht, weil Frauen eben weitaus diversivizierter sind, als dass das möglich wäre.


Du unterschätzt, was ein Besuch beim (guten) Friseur und einem (guten) Schneider und entsprechendes Schuhwerk, die Attraktivität bei Frauen betreffend, ändern kann!

Nein, tute ich nicht. Ich hab meine Aufreisshosen und -hemden und -t-shirts und -schuhe, und das funktioniert zweifelsfrei ganz gut. Ich brauche die aber nicht undedingt, es mag länger dauern aber ich bekomme auch Frauen rum ganz ohne das alles.

LG Tom
 
Hi,



natürlich. Die Aussage, man können den Frauentyp im Labor züchten passt nur nicht, weil Frauen eben weitaus diversivizierter sind, als dass das möglich wäre.




Nein, tute ich nicht. Ich hab meine Aufreisshosen und -hemden und -t-shirts und -schuhe, und das funktioniert zweifelsfrei ganz gut. Ich brauche die aber nicht undedingt, es mag länger dauern aber ich bekomme auch Frauen rum ganz ohne das alles.

LG Tom
Was sind Aufreisshosen?
 
Meine Lebensweisheit: je mehr Du allen Klischees (und dem Zeitgeist) entsprichts, desto besser kommst Du als Mann bei den Frauen an. Frauen holen sich ihre Vorbilder aus Frauenzeitschriften, Film und Fernsehen, der Werbung und den Erzählungen ihrer Freundinnen. Den typischen "Frauentyp" könntest Du ganz einfach mit wenigen Zutaten im Gen-Labor züchten! Ja, liebe Frauen, der schaut genau so aus, wie Ihr ihn jetzt vor Eurem geistigen Auge vor Euch seht! Was meine Theorie wiederum bestätigt ;-)

Bsp: war ein Bart vor wenigen Jahren noch ein absolutes NOGO, so ist er heute (auf Grund der bärtigen Sympathieträger, die uns seit 2015 ständig in der Werbung vorgeführt werden) ein MUSS!

Das stimmt überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben