Privat Diverses Bangkok und Umgebung - Sightseeing-Tipps!?

Ich habe mir den "Wunschzettel" von Lars noch einmal angesehen - und selbst wenn mich GOGO wieder "Meckerer" nennt, muß ich etwas dazu schreiben.
Warum ? Weil auf diesem Reiseprogramm zwar Zoo-Besuche und Wachsfiguren stehen NICHT ABER z.B. Wat Arun, Wat Po ..... usw.

Also zur Liste :

Bang Khu Wiang Floating Market
Es gibt einen weiteren am Weg nach Kanchanaburi : Damnoen Saduak Floating Market ….. man muß sehr früh dort sein, sonst sieht man nur mehr Touristen in den Booten ….

Die Rama VIII Bridge
Wenn Du mit dem Schiff zum Wat Arun, Wat Phra Keo, Wat po fährst (und ich hoffe doch, dass Du diese Tempel besuchts, denn das ist ein MUSS !!!) dann fährst Du unter dieser Brücke durch

Den Baiyoke Tower 2
Da gibt es am Abend im 86 Stockwerk ein Super-Buffet und man kann auch auf die open air platform steigen

Die Voodoo Bar
Das King's Castle 3
Das Hard Rock Cafe Bangkok
Das Madame Tussauds Bangkok
Gibt es das Planet Hollywood Restaurant noch in Bangkok, das soll in der Ploenchit Road sein??
Den Dusit-Zoo, weiss wer wieviel Eintritt dort ist?
Das Bangkok-Aquarium (das älteste Aquarium in Thailand), war schon wer im Bangkok-Aquarium, man kann dort im Haibecken tauchen, weiss wer wieviel das kostet?
Das Rayong-Aquarium weiss wer wieviel Eintritt dort ist?
Die Safari World (der größte Offene Zoo Thailands) weiss wer wieviel Eintritt dort ist?
Das Siam Ocean World Bangkok (Largest Aquarium in South East Asia) weiss wer wieviel Eintritt dort ist?
Alles das kannst Du auch in Europa sehen – also warum deshalb extra 8000 km fliegen ?

Den Chatuchak Weekend Market (J.J. Markt), stimmt das, das dies der größte Markt in Thailand ist?
Wann ist die beste zeit dort hinzuschauen, es soll dort anscheinend alles geben und nicht sehr teuer dort sein?
Unbedingt sehenswert – ich glaube er ist der größte Markt SO-Asiens. Besuch am Sammstag oder Sonntag. Schon am Vormittag – dann wird es heiß !



Das Erawan-Museum weiss wer wieviel Eintritt dort ist?
War nur immer außen – da kostet es 20 Baht

all open-air restaurant) war schon mal wer dort, kommt da jeder rein, gibt es dort einen dress code, ist es teuer dort?
Die Sky Bar - LeBua at State Tower (Silon/Riverside) war schon mal wer dort, kommt da jeder rein, gibt es dort einen dress code, ist es teuer dort?
Restaurant und Bar sind im gleichen Gebäude – Schicki-Micki …. Sauteuer

Das CentralWorld (is the third largest shopping complex in the world)
Zu den gleichen Preisen kannst Du auch in Wien (oder Paris) einkaufen !

Den Narai Phand Shop
Das Narai Phand ist vor einigen Jahhren aus dem alten Gebäude abgesiedelt und ist jetzt ohne die vielen kleinen Shops von früher in Chit Lom – Hochpreisig !

Chinatown
Unbedingt sehenswert – beste Zeit Vormittags …. Per Taxi etwa 60 Baht (Chaowarat)

Das möchte ich mir in der Umgebung von Bangkok anschauen im umkreis von 200 kilometer:

Den San Phra Kan Schrein in Lopburi, ist in dem San Phra Kan Schrein eintritt und wieviel?
Ein kleiner unscheinbarer Schrein – warum dorthin fahren – es gibt schönere und eindrucksvollere Bauwerke in BKK und Umgebung

Den Lopburi Zoo in Lopburi
Zoo gibt es auch in Wien, Zürich, Berlin ……


The Big Buddha of Thailand is the tallest statue in Thailand in Ang Thong
Liegt etwa 100 ikm nördlich von BKK in der Ebene

Die Brücke am Kwai (Kwai-Brücke) in Kanchanaburi

Den Wat Pa Luangta Bua (Tiger Tempel) in Kanchanaburi, finde das dort einzigartig, das man dort mit ausgewachsen Indochinesischen Tigern, die streicheln darf, sich auch fotografieren kann, kenne keine anderen Ort auf dieser Welt wo man das machen könnte mit ausgewachsen Tigern.
Ist mit dem Ausflug nach Kanchanaburi zu verbinden

Das Wat Phra Norn (Tempel des schlafenden Buddha), (Fisch-Schutzgebiet) in Suphanburi
liegt etwa 90 Kilometer nordwestlich von Bangkok – weiß dazu nichts

Das Pattaya Elephant Village in Pattaya
Hard Rock Cafe Pattaya
Walking Street in Pattaya
The Million Years Stone Park & Pattaya Crocodile Farm in Pattaya, weiss wer wieviel Eintritt dort ist?
Den Khao Kheow Open Zoo in Pattaya, weiss wer wieviel Eintritt dort ist?
Den Under Water World Pattaya in Pattaya, weiss wer wieviel Eintritt dort ist?
Das Hard Rock Hotel Pattaya in Pattaya war schon mal wer dort, möchte dort für 3 Nächte in Pattaya bleiben, wie ist das Hard Rock Hotel Pattaya in Pattaya dort?
Meine persönliche ABNEIGUNG zu Pattaya : Die Stadt ist ein riesengroßes Puff, das in der Hand der Deutschen Maffia liegt. Hat mit Thailand nichts mehr zu tun – ist völlig atypisch und meiner Meinung nicht einmal einen Tagesausflug wert.

Gibt es das Phuket Lager Beer auch in Bangkok zu kaufen oder nur in Phuket??? (da ich nach Phuket nicht fahren werde)
Ich habe keine Ahnung was an diesm Bier so besonders sein soll : Ich bevorzuge SINGHA, wenn ich das nicht bekomme dann nehme ich Chang …..

Das sind meine GANZ PERSÖNLICHEN BEMERKUNGEN !
Aber jeder sieht seinen Urlaub aus einer anderen Perspektive ....
 
Wenn Du mit dem Schiff zum Wat Arun, Wat Phra Keo, Wat po fährst (und ich hoffe doch, dass Du diese Tempel besuchts, denn das ist ein MUSS !!!) dann fährst Du unter dieser Brücke durch

Sei nicht eingeschnappt. Deinen Tipp mit dem Schiff kann ich nur unterschreiben. April 2009 war ich im Riverside Hotel. Und wie viele Hotels, die direkt am Fluss liegen, bieten die eine abendliche Dinnerfahrt am Chao Phraya an. Das "All Inclusive" - Buffet steht natürlich allen Überlegungen zum Abspecken entgegen. Aber es war ein ganz großes Erlebnis. Inklusive Darbietungen ....... zuerst Thai - traditionell (eine echte Sie und ein Ladyboy), danach eher "heiß".

jetzt mal ehrlich........wer fliegt denn nach Bangkok für ein "sightseeing" ???

Gegenfrage: Wer nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS.: Vsl. am 1. Nov. bin ich wieder einmal in TH ..... zum ?????Mal

Dann wünsch ich viel Spaß. Ich flieg auch zu so einem (in den Augen von Pauschaltouristen) verrückten Termin. Wohin? Im Oktober nach C. R. natürlich, weil da sind in Siam Schulferien :mrgreen:
Hab dort um die Zeit auch schon ganz nette Regengüsse erlebt. Aber nie einen Dauerregen.
 
PS.: Vsl. am 1. Nov. bin ich wieder einmal in TH ..... zum ?????Mal

Gratulation. Ich auch! Am 28.10. geht es los - dann sind (ungefähr) ja 1 Woche Bangkok, Pattaya und Phuket geplant.

Ich weiß, dass Pattaya nicht Thailand ist. War schon zwei mal dort und ich mag die Stadt trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb ;-)


Aber zu den ursprünglichen Fragen des Threats einige Links mit Preisauskünften (aber ohne persönliche Erfahrungen von mir):

Das Siam Ocean World Bangkok: www.siamoceanworld.co.th
Die Safari World: www.safariworld.com
Samutprakarn Crocodile Farm and Zoo: www.worldcrocodile.com
Erawan Museum: www.erawan-museum.com
Dusit Zoo: www.dusitzoo.org
 
jetzt mal ehrlich........wer fliegt denn nach Bangkok für ein "sightseeing" ???
Schau doch einmal in seinem Profil nach, wo er herkommt und lies seine Postings - vor Allen das über Hitler in einem anderen Thread ...... dann weißt Du alles über den Deppen !
 
Für Mitleser, die selber noch nie in Bangkok waren:

Es gibt nicht viele Großstädte, die so interessant sind, wie die Stadt der Engel. Jeder kann hier auf seine Rechnung kommen. Kulturelle Sehenswürdigkeiten findet man hier dicht gedrängt. Immer noch gibt´s Kanäle, die zu einer Besichtigung der besonderen Art einladen. Am Abend wetteifern Garküchen und Luxusrestaurants um unseren Gaumen. Selbst das manchmal höllische Verkehrsgewühl ist sehenswert. Einkaufstempel laden zum Shopping ein ....... ich könnte noch lange weiter schwärmen. Auch von den schönen Frauen und den Frauen, die gar keine sind ......

Sorry, Alter-Chinese, ich weiß, für dich und viele andere ist das sonnenklar, aber es gibt sicher Mitleser, die noch nie dort waren.
 
die noch nie dort waren.
Stimme Dir in Deiner Schwärmerei voll zu ! Leider gibt es aber auch jede Menge von Thailand - Reisenden, die zwar am Suvarnabhum ankommen, aber von dort mit dem Taxi direkt nach Patty fahren, sich dort zwei Wochen lang das Hirn aus dem Kopf vögeln und dann am gleichen Weg wieder zurück fahren - DIE haben auch noch nie etwas von BKK (und Thailand) gesehen.
Und noch eine Kategorie gibt es : Das sind die "Charterlinge" : Sie werden vom Flughafen abgeholt, in einen Bus gepfercht und in das Schicki-Micki Resort nach Cha Am (oder sonstwohin) befördert. Dort liegen sie dann 2 Wochen unter ihresgleichen, essen die Fusion-Kitchen des Resorts und kehren genauso wieder nach Hause zurück. Ihr Kontakt mit Thailand war gleich NULL.

Ganz schlimm ist es für mich, wenn dann Leute aus diesen Kategorien nach ihrer Rückkunft über "Land und Leute" referieren (alles schon erlebt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich freu mich schon auf Montag - 3 Wochen Thailand davon 5 Tage in Bangkok:daumen:
 
2 Wochen unter ihresgleichen, essen die Fusion-Kitchen des Resorts und kehren genauso wieder nach Hause zurück

...und erzählen in ihrer umgebung zu hause,was sie nicht alles erlebt haben in diesem exotischen land:lehrer:

bin,war und werde immer ein bkk fan sein! diese mega city hat mich zeit meines lebens fasziniert. kann mit "patty" einfach nichts anfangen...
jedes mal wenn ich am susibum strande,gibts nur ein handzeichen >norden nach suk!!!
ich liebe diese stadt
 
@Alter-Chinese
Das Narai Phand ist vor einigen Jahhren aus dem alten Gebäude abgesiedelt und ist jetzt ohne die vielen kleinen Shops von früher in Chit Lom – Hochpreisig !

Der Narai Phand Shop ist aber lt. der Narai Phand Homepage in der 973 Ploenchit Road,Lumpini,Pathumwan und nicht in Chit Lom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen trip nach thailand habe ich mir ausgerechnet das es so 80000 baht sein werden. (inkl. Hotel in Bangkok + Pattaya, Flug Thai Airways von München, Sightseeing Souveniers). Ich glaub das ich mit 80000 baht auskommen werde.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben