Privat Diverses Wetter auf Koh Samui im Oktober und November

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
13.4.2003
Beiträge
53.966
Reaktionen
25.912
Punkte
1.883
Checks
1
So ab Oktober wird es in Koh Samui eher regnerisch. Wie wirkt sich das aus? Dauerregen und ganz abzuraten? Oder eher kurze Wolkenbrüche, unterbrochen von sonnigen Perioden?
 
Hy, gute Zeit in Samui ist Februar März Juni Juli August... wetter ist in den letzten jahren immer verrückter geworden, das sagen auch die einheimischen. voriges jahr hat es von jänner bis anfang juli auf samui überhaupt nicht geregnet, die ringwasserleitung war ab juni komplett ausgetrocknet und erst mit einigen gewittern anfang juli bekamen wir wieder wasser. dazwischen mussten viele anlagen das nutzwasser sauteuer einkaufen und mit tankwägen liefern lassen. dieses jahr ist samui im märz fast abgesoffen, unheimliche mengen von regen.... liebe grüsse stefan
 
ich war vor fünf jahren zwei wochen im oktober an der lamai, eine woche war super wetter, nur sonnig und heiß, dann kam eine woche dauerregen, 7 tage lang tröpfelte es mal mehr mal weniger vom himmel, also der strand war die ganze woche nass... und ich bin trotzdem auf der welle geschwommen.... *gg* von bar zu bar
 
Dauerregen und ganz abzuraten? Oder eher kurze Wolkenbrüche, unterbrochen von sonnigen Perioden
Kein Verlaß mehr aufs Wetter... siehe passivboys Kommentare. Laut Kalender ist der Juli in Wien heiß und sonnig. Und der Oktober auf Samui regnerisch. Mehr muß ich wohl nicht sagen.
Vor ein paar Jahren hatte ich nach einer Woche praktisch ununterbrochenen Regens aufgegeben und schon das Ticket für die Fähre in der Hand. Auf dem Markt von Nathon noch rasch einen neuen Schirm gekauft, und als die Fähre schon in Sicht war, kam plötzlich die Sonne raus! Zum Glück habe ich dann die Fähre Fähre sein lassen und eine sonnige Woche verbracht... ein Wunderschirm :mrgreen:
Gruß, wolfpack
 
Kein Verlaß mehr aufs Wetter... siehe passivboys Kommentare.


Weltweites Phänomen ........... und als ich im April in Pattaya war, da hat mir die Inhaberin eines kleinen Travel Offices gesagt, dass der Flughafen auf Koh Samui zeitweilig geschlossen wäre wegen der heftigen Regenfälle.
 
Weltweites Phänomen ........... und als ich im April in Pattaya war, da hat mir die Inhaberin eines kleinen Travel Offices gesagt, dass der Flughafen auf Koh Samui zeitweilig geschlossen wäre wegen der heftigen Regenfälle.

das war im märz und 3 tage, seitdem ist koh samui ne baustelle, überall werden kanäle und abwassersysteme erneuert, damit es beim nächsten mal keine überschwemmungen mehr gibt.
der see in chaweng wurde so ausgebaggert das er jetzt staustufen hat und dreimal mehr wasser aufnehmen soll.

na schaun ma mal.

heut nacht hats auf jeden fall 3 stunden voll geregnet.

2009/2010 ist die regenzeit (okt., nov.) ausgefallen, 2010/2011 wars heftig.

die fotos vom märz kannst du dir auf www.myhomekohsamui.com angucken.
musst nur nach unten scrollen, dann rechts unten auf older post klicken und dann bis märz zurückgehen
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
329
Gast
M
Antworten
3
Aufrufe
628
Gast
M
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gast
M
Zurück
Oben