Privat Diverses Bangkok und Umgebung - Sightseeing-Tipps!?

Mitglied #106790

Mitglied
Registriert
18.8.2008
Beiträge
158
Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,

Ich habe sehr viele fragen, da ich Thailand zum ersten mal besuchen werde und mir Bangkok und die umgebung mir an schauen möchte!

Habe vor, von 4.Dezember bis 2.Jänner Bangkok und die Umgebung zu besuchen. Da am 5. Dezember der Geburtstag von King Bhumibol Adulyadej ist findet immer eine Parade (Bangkok's Trooping Of The Colours) statt.
Stimmt das, das die Parade (Bangkok's Trooping Of The Colours) am Royal Plaza in Bangkok ist?
Kann die jeder anschauen?
Habe gelesen das die Parade kostenfrei ist, kein Eintritt verlangt wird, stimmt das?
Wann fängt die Parade an und wie lange dauert die?

Habe vor mir viele Sachen anzuschauen in Bangkok z.b:

Bang Khu Wiang Floating Market

Die Rama VIII Bridge

Den Baiyoke Tower 2

Die Voodoo Bar

Das King's Castle 3

Das Hard Rock Cafe Bangkok

Das Madame Tussauds Bangkok

Gibt es das Planet Hollywood Restaurant noch in Bangkok, das soll in der Ploenchit Road sein??

Das Royal Dragon Restaurant soll anscheinend das World's Largest Restaurant sein, war schon mal wer dort?
Ist das essen gut dort?

Den Chatuchak Weekend Market (J.J. Markt), stimmt das, das dies der größte Markt in Thailand ist?
Wann ist die beste zeit dort hinzuschauen, es soll dort anscheinend alles geben und nicht sehr teuer dort sein?

Den Dusit-Zoo, weiss wer wieviel Eintritt dort ist?

Das Bangkok-Aquarium (das älteste Aquarium in Thailand), war schon wer im Bangkok-Aquarium, man kann dort im Haibecken tauchen, weiss wer wieviel das kostet?

Das Rayong-Aquarium weiss wer wieviel Eintritt dort ist?

Die Safari World (der größte Offene Zoo Thailands) weiss wer wieviel Eintritt dort ist?

Das Siam Ocean World Bangkok (Largest Aquarium in South East Asia) weiss wer wieviel Eintritt dort ist?

Die Samutprakarn Crocodile Farm and Zoo (ca. 100.000 Krokodile sollen dort sein) man kann dort auch Elefantenreiten weiss wer wieviel das dort kostet das Elefantenreiten?

Das Erawan-Museum weiss wer wieviel Eintritt dort ist?

Das Sirocco Restaurant (world's largest all open-air restaurant) war schon mal wer dort, kommt da jeder rein, gibt es dort einen dress code, ist es teuer dort?

Die Sky Bar - LeBua at State Tower (Silon/Riverside) war schon mal wer dort, kommt da jeder rein, gibt es dort einen dress code, ist es teuer dort?

Das CentralWorld (is the third largest shopping complex in the world)

Den Narai Phand Shop

Chinatown


Was könnte man sich noch anschauen in Bangkok, Tipps????



Das möchte ich mir in der Umgebung von Bangkok anschauen im umkreis von 200 kilometer:

Den San Phra Kan Schrein in Lopburi, ist in dem San Phra Kan Schrein eintritt und wieviel?

Den Lopburi Zoo in Lopburi

Die Brücke am Kwai (Kwai-Brücke) in Kanchanaburi

The Big Buddha of Thailand is the tallest statue in Thailand in Ang Thong

Den Wat Pa Luangta Bua (Tiger Tempel) in Kanchanaburi, finde das dort einzigartig, das man dort mit ausgewachsen Indochinesischen Tigern, die streicheln darf, sich auch fotografieren kann, kenne keine anderen Ort auf dieser Welt wo man das machen könnte mit ausgewachsen Tigern.

Das Wat Phra Norn (Tempel des schlafenden Buddha), (Fisch-Schutzgebiet) in Suphanburi

Das Pattaya Elephant Village in Pattaya

Hard Rock Cafe Pattaya

Walking Street in Pattaya

The Million Years Stone Park & Pattaya Crocodile Farm in Pattaya, weiss wer wieviel Eintritt dort ist?

Den Khao Kheow Open Zoo in Pattaya, weiss wer wieviel Eintritt dort ist?

Den Under Water World Pattaya in Pattaya, weiss wer wieviel Eintritt dort ist?

Das Hard Rock Hotel Pattaya in Pattaya war schon mal wer dort, möchte dort für 3 Nächte in Pattaya bleiben, wie ist das Hard Rock Hotel Pattaya in Pattaya dort?


Was könnte man sich noch anschauen in der Umgebung von Bangkok im umkreis von 200 kilometer, Tipps???



Gibt es das Phuket Lager Beer auch in Bangkok zu kaufen oder nur in Phuket??? (da ich nach Phuket nicht fahren werde)



Danke schon mal im Voraus für die Antworten und die zusätzlichen Tipps!


P.s: Ich kenne eine nette Thai, die in Bangkok lebt, sie hat ein Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brücke am Kwai (Kwai-Brücke) in Kanchanaburi

Nicht nur die Brücke, auch die Gräber. Und dabei längere Zeit nachdenken. Über den Krieg, über die Menschen, die da gestorben sind ......
Du fährst am Besten mit einem Taxi hin, schaust die Brücke und Gräber an und danach mit der Eisenbahn etliche Stationen bis zu der Galerie, wo dich der Taxler wieder abholen wird. Am Rückweg kannst du dir Rose Garden anschauen.


Was könnte man sich noch anschauen in der Umgebung von Bangkok im umkreis von 200 kilometer, Tipps???

Floating Market
Ancient Siam
Ayutthaya
 
Hallo Lars ! Wieviele Monate willst Du in Thailand bleiben um Dein riesiges Programm zu absolvieren ??????
Dabei hast Du die Dinge, die MIR wichtig und typisch erscheinen gar nicht auf der Liste ..... dafür aber Sachen wie diverse Zoo- und Aquqarienbesuche, die man auch in anderen Städten absolvieren kann ......
Lass mir ein wenig Zeit und ich schreibe Dir auf, was ICH interessant finde.
Nur ein Beispiel : Nach Kanchanaburi mit dem Taxi zu fahren finde ich als Schwachsinn (verzeih Gogolores). Es gibt da um 07:50 einen Zug - 3. Klasse !!!! - so etwas kennst Du wahrscheinlich nicht. DAS ist das Leben in Thailand. Bei jeder Station steigen Getränke- und Essenshändlerinnen ein und bieten ihre Waren an ....... Wo kannst Du so etwas in Europa erleben ?
Zurück kannst Du dann mit einem der klimatisierten Schnellbusse (jede Stunde) fahren, wenn Du nicht überhaupt über Nacht bleibst und Dir das Festival ansiehst. In einem anderen Thread ( ich glaube Bilder aus .... oder so ) siehst Du ein Foto davon ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt (fast) gratis sein?
Es geht nicht um GRATIS, es gibt nur 3, Klasse ! Aber Deine Frage zeigt mir, daß Du vom individuellem Reisen und vom Erlebnis mit der Thai - Eisenbahn wenig Ahnung hast !
Selbst organisierte Ausflüge und Benutzung von öffentlichenVkehrsmitteln geben erst einen richtigen Eindruck von Land und Leuten - das kann keine organisierte Charter - Reise vermitteln !

Da gebe ich dir recht. Ist ein wirkliches Erlebnis ...... ich habe ihm allerdings auch die Weiterfahrt mit der Bahn empfohlen.
Das ist nicht das selbe - alle Reisebüros verfrachten ihre Kunden für die letzetn 3 Stationen in den Zug und sammeln sie nachher auf und verfrachten sie in ein Fusion-Kitchen-Restaurant, wo sie irgend einen Scheiß in sich hineinfuttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Deine Frage zeigt mir, daß Du vom individuellem Reisen und vom Erlebnis mit der Thai - Eisenbahn wenig Ahnung hast !

Jeden Tag fahre ich nicht damit, aber öfter als in Österreich. Und nach Chiang Rai kommst du nicht mit der Bahn.:lehrer:
 
Und nach Chiang Rai kommst du nicht mit der Bahn
Der Tread-Titel heißt auch : Bangkok und Umgebung
Aber wenn wir schon über Dein geliebtes Chiang Rai sprechen - Du kannst bis Chiang Mai mit der Bahn fahren und dann weiter mit dem Linienbus ......
Aber das wird Lars bei seinen Bangkok-Fragen nicht weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst sie jedenfalls in Thailand zu kaufen. Wenn du sie hier trägst, dann weiß unter Garantie ein jeder Insider, dass du in Thailand warst. Und was hat es mit Thailand zu tun?

Den Zusammenhang zwischen "no money, no honey" und Thailand muss ich wohl nicht besonders erklären. Leute, die das nicht glauben, die würden ein Shirt mit der Aufschrift "Meine ist anders" kaufen (das gibt´s allerdings nicht).

Um Eigenschaften zu steigern (gut - besser - am besten) oder etwas besonders zu betonen, werden im Thailändischen die Worte wiederholt. "same same" ist ein Begriff aus dem "Tinglish" (Thai - English) und bedeutet in etwa "ganz genau das Gleiche". Für uns ist daher "same same, but different" ein krasser Widerspruch. Für Thais bedeutet das "ähnlich".

Was gibt es sonst noch zu kaufen? Und wo kannst du etwas "Echtes" kaufen?

Ich kann dir jedenfalls raten, wo du es nicht kaufen solltest .......... bei einem der Straßenhändler, die in Pattaya oder Patong die Straßenzüge bevölkern. Edelsteine, Perlen oder Seide ........ kaufe es in einem seriösen Geschäft und bezahle ruhig etwas mehr (was nicht bedeutet, du sollst nicht zumindest versuchen, zu handeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
"same same, but different"

Nachtrag: Das ist auch der Titel eines sehenswerten Films, der allerdings in Kambodscha spielt. Eine bitter - süße Liebesgeschichte zwischen einem deutschen Backpacker und einer HIV - positiven Prostituierten.
 
Eines, worauf du gerne verzichten solltest, sind die Taxis in Thailand.
Zu Sirocco und Sky Bar...
Sehr teuer fuer die thai Verhältnisse - ca. 500Baht für ein Cocktail plus 10% Service Charge und 7 % vat. Doch der Ausblick ist genial. Es gibt einige betrachtungsplattformen, inclusive Glas Terrasse an deren Rand sich nicht jeder traut ( so wie ich nach einigen Cuba libre ).
Essen dort ist vorzüglich, doch nicht anderes als in edlen lokalen in Wien.
Persönlich schätze ich die Garküche mehr als das, was ich auch Zuhause bekommen kann.
 
Persönlich schätze ich die Garküche mehr als das, was ich auch Zuhause bekommen kann.

Ich hatte schon wiederholt das Vergnügen, mit Thai's gemeinsam die Stadt zu erkunden - meistens waren dann Gebete in Tempeln angesagt.

Unvergesslich bleiben mir dabei aber die gemeinsamen Essen bei irgendeiner "Bar ums Eck" oder einer rollenden Garküche. Die Preise, die man dort fürs Essen bezahlt sind - insbesondere angesichts der Qualität - unglaublich billig. Zu zweit habe ich - inklusive alkoholfreien Getränken - meistens unter 100 Baht bezahlt. Alleine wäre ich allerdings wahrscheinlich nicht in diese Ecken Bangkok's gekommen.

Deine Erfahrungen mit den Taxis in Bangkok kann ich aber nicht nachvollziehen. Die haben mich manchmal sogar kostenlos herumgefahren, wenn ich ihnen erlaubt habe, bei ihren "Sponsoren" stehen zu bleiben. Da ich im Urlaub selten im Stress bin, habe ich das Angebot angenommen und so unzähliche Schneidereien und Juwelen-Händler zu sehen bekommen. Glücklicherweise hatte ich kein größeren Geldbeträge dabei und bin somit gar nicht erst in Versuchung gekommen, etwas einzukaufen.
 
Habe vor mir viele Sachen anzuschauen in Bangkok z.b:

Was mir auffällt, es sind Sachen, die nicht viel mit Thailand zu tun haben, aber jedem das seine.
Madame Tussauds zb. Wachsfiguren sind in Central Kaufhäusern in Siam aufgestellt und außerdem gibt es nicht sowas schon in Wien???

Hard Rock oder Planet Hollywood...
sorry die Frage, aber was ist so interessant an einen Gastro Objekt der in der ganzen Welt vertreten ist ?

Den Chatuchak Weekend Market (J.J. Markt), stimmt das, das dies der größte Markt in Thailand ist?

Und was spielt das für eine Rolle, ob er der größte ist:hmm:
Es ist sehenswert, interessant, überfüllt, deshalb sollte man von Anfang an dort sein, mit MRT hinfahren, eine Station nach den Chatuchak Park und der Ausgang ist angeschrieben, ich glaube nr 2.

Dresscode in Thailand, so wie auf der ganz weiten Welt ist gleich - kurze Hose, Badeschlapfen und ärmelloses Shirt, dass man zu genüge auf der Sukhumvit sieht:kotzen:, ist nur und ausschließlich am Strand und Pool erlaubt.
Bangkok ist ne kalte Stadt. Lass dich nicht beirren, wenn du im Vorschau über 30 Grad erblickst, alle Shoppingtempeln, Restaurants und Geschäfte sind klimatisiert und ich glaube unter 20 Grad gehalten, also lange Hose in der Stadt sind ein Muss (außer du läufst als Mädel in einem Mini).
Die heiligen Häuser wirst du auch nicht betreten dürfen mit kurzen Hosen, also pack die ordentliches Gewand ein:mrgreen:

Alles andere kannst du im Netz nachlesen.
 
Die haben mich manchmal sogar kostenlos herumgefahren, wenn ich ihnen erlaubt habe, bei ihren "Sponsoren" stehen zu bleiben. Da ich im Urlaub selten im Stress bin, habe ich das Angebot angenommen und so unzähliche Schneidereien und Juwelen-Händler zu sehen bekommen.

Na dann versuch mal ein Taxi zu kriegen, die per Meter fährt um 3 in der früh, oder verzichte mal auf die kostenlosen Touren. Noch besser wäre wenn er dich direkt von Siam Center oder MBK zu einen Internationalen Hotel fährt.
Wenn man sich abzocken lässt, weil es sowieso billiger ist als daheim, dann ist man ein Idiot und nicht großzügig. Ich muss leider nach vielen Jahren immer wieder die Erfahrung machen, nicht das Ziel direkt ansteuern, sondern anstatt im Makassan irgendwo auf der anderen Ende der Stad landen, oder nach ausgemachten 120 Baht ( wo es regulär ca. 75 gekostet hätte) von Party im BSC nach Ratchada streiten, weil er doch 40 mehr haben will.
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind schnell, sauber und sehr gut organisiert. Mit Pass für einen, 15, oder 30 Tage ist man sogar günstig dran. Kein Taxi oder verstaubte Tuk Tuk kommt so schnell von A nach B wie der Skytrain oder MRT. Zwischendurch gibt es die Busse, die großteils kostenlos sind, also ich sehe da nur Vorteile.
 
Aber wenn wir schon über Dein geliebtes Chiang Rai sprechen - Du kannst bis Chiang Mai mit der Bahn fahren und dann weiter mit dem Linienbus ......

Besser ist aber Fliegen (damit wird es zeitmäßig zur näheren Umgebung von BKK :mrgreen:) und mich von der Freundin am Airport abholen lassen. Und was das "geliebte" betrifft, so hebt sich Chiang Rai immer noch recht positiv von anderen Destinationen ab. Alleine was das "Shopping" betrifft, denn in C.R. findest du kaum diese Ramschverkäufer, die in den Tourismushochburgen ihr Unwesen treiben.
 
Alleine was das "Shopping" betrifft, denn in C.R. findest du kaum diese Ramschverkäufer, die in den Tourismushochburgen ihr Unwesen treiben.

:shock:
Was habe ich da verpasst:hmm:
Was für Art von Shopping???
Schuhe und Taschen in CR:hmm:
 
Kein Taxi oder verstaubte Tuk Tuk kommt so schnell von A nach B wie der Skytrain oder MRT. Zwischendurch gibt es die Busse, die großteils kostenlos sind, also ich sehe da nur Vorteile.

Sorry, da habe ich dich missverstanden. Ich hatte nicht mitbekommen, dass du die Taxi-Fahrer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Bangkok verglichen hast. Natürlich ist mir eine Fahrt mit dem Skytrain VIEL lieber als die Fahrt mit einem Taxi. Herrlich klimatisiert, geradezu steril rein, billig und schnell wie der Teufel - vor allem im Vergleich zum darunter dahinschleichenden Strassenverkehr.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben