Auto-Kauf Finanzierung

Wie Finanziert Ihr Euer Auto

  • Zahlung des Kaufpreises bei Kauf

  • Leasing

  • Bankfinanzierung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Was mich übrigens bei Durchsicht der Angebote am Markt stört: Barzahler werden neuerdings mit einem schlechteren Preis bestraft. Aber vermutlich relativiert sich das rasch, wenn man die angebotene Finanzierung genau durchrechnet.
Ist mir so net wirklich aufgefallen....
Andererseits wird ja oft schon vom Autohändler die Finanzierung durch die Hausbank angeboten....oft sehr trügerisch....und für Ihn ein lukratives Nebengeschäft...

Was Du jetzt mit dem schlechteren Preis meinst versteh ich net ganz....wenn man doch auch noch den Wert des Fahrzeuges anhand der Liste festkegt..
 
Bank wär da gar nicht so schlimm. Vertragsbindung ist die viel größere Falle. Da gibt es Leute, die nach Ablauf der Bindungsfrist gar nicht wissen, dass der Krempel jetzt eigentlich abbezahlt ist. Und zahlen munter weiter mit dem teuren Tarif die Raten für ein Handy, das endgültig ihnen gehört.

Ist mir so net wirklich aufgefallen....
Steht ja auch im winzig klein Gedruckten: Enthält 1000 € Finanzierungsbonus. :mrgreen:
 
Bank wär da gar nicht so schlimm. Vertragsbindung ist die viel größere Falle. Da gibt es Leute, die nach Ablauf der Bindungsfrist gar nicht wissen, dass der Krempel jetzt eigentlich abbezahlt ist. Und zahlen munter weiter mit dem teuren Tarif die Raten für ein Handy, das endgültig ihnen gehört.
Das ist wieder eine ganz andere Geschichte !!
Hat nichts mit Nichtwissen zu tun...sondern für mich mit *sich nicht darum kümmern*
Ähnlich wie die Zahlungsmoral !!
 
Abgesehn davon wird die Vollkasko bei Neuwagen *vorgeschrieben*.
Jede Finanzierung ist negativ behaftet...

€ 9.000,-- Restwert ist ja auch net wenig...muss man sich auch erst wegsparen.....gelingt nicht jedem.
Abgesehn dann vom Eintausch..oder Privatverkauf...
Wenn das Leasing aus ist kommt das nächste Leasing -Auto! 9000 bekomme ich sicher dafür ( Pass ja auf drauf).da es auf die Firma rennt, muss ich leasen.,...... Barkauf wäre nicht optimal für mich!
 
Das ist wieder eine ganz andere Geschichte !!
Nein, ich denke, es gibt tatsächlich Menschen, die fest daran glauben, dass ihnen das Handy geschenkt worden ist. Und die das nicht als verdeckten Ratenkauf sehen. Für mich kommt das schon deswegen nicht in Frage, weil ich "frei" sein will. Keine Vertragsbindung!!!

Mein bester Freund ist an sich schon einer, der sich "kümmert". Aber beim Handy habe ich lange Überzeugungsarbeit leisten müssen. Er ist mobiler Telefonierer seit Mitte der 90 - er, immer bei A1 (weil das ist ja ein österreichisches Unternehmen :haha:). Mit Mühe konnte ich ihn dazu überreden, doch einmal einen A 1 - Shop aufzusuchen. Augenblicklich hat man ihm ein "günstiges" Angebot gemacht. Denn wer will einen solchen Kunden schon verlieren.
 
.da es auf die Firma rennt
Für einen Unternehmer sind die Überlegungen sicher anders anzusetzen. Aber für mich als Privaten ist Leasing keine Alternative. Wozu soll ich mein Geld auf der Bank liegen lassen? Und das gilt auch für Zeiten mit besseren Zinsen, denn dann wird jede Form der Fremdfinanzierung sicher noch teurer.

und des Weihnachtsgeld für die Kaskoprämie draufgeht.
Denn lassen wir dieses Jahr Weihnachten einfach ausfallen. :haha:
 
Nein, ich denke, es gibt tatsächlich Menschen, die fest daran glauben, dass ihnen das Handy geschenkt worden ist. Und die das nicht als verdeckten Ratenkauf sehen. Für mich kommt das schon deswegen nicht in Frage, weil ich "frei" sein will. Keine Vertragsbindung!!!

Mein bester Freund ist an sich schon einer, der sich "kümmert". Aber beim Handy habe ich lange Überzeugungsarbeit leisten müssen. Er ist mobiler Telefonierer seit Mitte der 90 - er, immer bei A1 (weil das ist ja ein österreichisches Unternehmen :haha:). Mit Mühe konnte ich ihn dazu überreden, doch einmal einen A 1 - Shop aufzusuchen. Augenblicklich hat man ihm ein "günstiges" Angebot gemacht. Denn wer will einen solchen Kunden schon verlieren.
Ich habs mir angewöhnt alle Jahre unsere Verträge durchzusehn....und nach dementsprechende Vergünstigungen bzw. Guthaben für z.B Treue zu fragen...
Man glaubt nicht was alles möglich ist !!!
 
Bank wär da gar nicht so schlimm. Vertragsbindung ist die viel größere Falle. Da gibt es Leute, die nach Ablauf der Bindungsfrist gar nicht wissen, dass der Krempel jetzt eigentlich abbezahlt ist. Und zahlen munter weiter mit dem teuren Tarif die Raten für ein Handy, das endgültig ihnen gehört.

Steht ja auch im winzig klein Gedruckten: Enthält 1000 € Finanzierungsbonus. :D
Ich hol mir aber alle Jahre auch einen Bonus gggg
 
Zum Autokauf....es gibt so viele Möglichkeiten abseits der ausgetretenen Pfade...viele sind unwissend bzw.einfach faul.....Hauptsache die Karre glänzt in der Einfahrt....
 
Über dem.Listenpreis ?
Wer kauft ein Auto heute noch nach Listenpreis? Ich habe 13% Rabatt bekommen und Fuhrparkrabatt! Listenpreise kannst vergessen,bei Japaner sind mindestens 10% drinnen,bei deutschen Herstellern hab ich keine Ahnung! Hab sogar 160000 Kilometer oder fünf Jahre Werksgarantie! Leasing ist vor einem Jahr bei 1,99 % Verzinsung gelegen, da würde ich auch privat nicht bar zahlen! Bei der Vollkasko wurde sechs Monate bei Unfall sogar der komplette Kaufpreis versichert. Heute ist doch eh alles mehr oder weniger auf Pump finanziert,finde das eigentlich normal. Eine Mietwohnung ist ja auch nix anderes als wie ein Auto auf Leasing. Ich hätte mir meine Kiste auch bar kaufen können, nur trenne ich mich ungern von 41000 Euro, speziell für ein Auto! Mein Steuerberater meinte auch das leasen heutzutage fast schon vernünftiger ist als Barkauf, da die Zinsen im Keller sind. Inflation ist momentan wie viel?
 
Zurück
Oben