Auf was muss ich beim Laptop-Kauf achten?

Es wird bald keine Laptops mehr geben, ich glaub der Trend im Privatbereich geht ohnehin Zu Tablets
 
Es wird bald keine Laptops mehr geben, ich glaub der Trend im Privatbereich geht ohnehin Zu Tablets
jein ... ich würd sowas wie ein surface nicht tablet "schimpfen" ... es is im endeffekt ein notebook, bei dem die tastatur abgenommen werden kann ...

ich würd mal behaupten, das wird sich auf dauer als tragbarer pc durchsetzen ...
 
kommt ja drauf an was er tun soll also für office anwendungen genügt etwas weniger der tablet würde sogar dort funzen aber eben wegen den möglichkeiten sicht und externes keyboard schon relativ drunter
wenn sie hightech brauchen wegen gaming dann wirds teurer
also was soll ihr laptop leisten können?
 
kommt ja drauf an was er tun soll also für office anwendungen genügt etwas weniger der tablet würde sogar dort funzen aber eben wegen den möglichkeiten sicht und externes keyboard schon relativ drunter
wenn sie hightech brauchen wegen gaming dann wirds teurer
also was soll ihr laptop leisten können?
er hat schon zugeschlagen.
 
ich mag das eine wie das andere nicht. Geht nix über an StandPC , alles andere sind Behelfe für unterwegs.
Finde ich nicht. Gerade zum Internetsurfen auf der Couch ist ein Tablet sehr praktisch. Dafür setze ich mich nicht an den Desktop-Rechner. Mein Nutzungsmix sieht inzwischen so aus:
  • 85% Tablet
  • 10% Notebook
  • 5% Desktop
Das war allerdings nicht immer so. Vor etlichen Jahren war noch der Desktop das Hauptgerät für mich, dann hat sich die Nutzung mehr und mehr zu mobilen Devices verschoben, zunächst zum Notebook (ab 2012), dann später zum Tablet (ab 2014). Das Smartphone ist für mich allerdings nach wie vor so etwas wie eine Behelfslösung für unterwegs, obwohl ich da inzwischen schon bei einem 6,5“-Display gelandet bin.
 
Finde ich nicht. Gerade zum Internetsurfen auf der Couch ist ein Tablet sehr praktisch. Dafür setze ich mich nicht an den Desktop-Rechner. Mein Nutzungsmix sieht inzwischen so aus:
  • 85% Tablet
  • 10% Notebook
  • 5% Desktop
Das war allerdings nicht immer so. Vor etlichen Jahren war noch der Desktop das Hauptgerät für mich, dann hat sich die Nutzung mehr und mehr zu mobilen Devices verschoben, zunächst zum Notebook (ab 2012), dann später zum Tablet (ab 2014). Das Smartphone ist für mich allerdings nach wie vor so etwas wie eine Behelfslösung für unterwegs, obwohl ich da inzwischen schon bei einem 6,5“-Display gelandet bin.

was mich an dem Zeugs primär stört, ist dass alle Komponenten in ein (zu kleines) Gehäuse gestopft sind, und bei Versagen eines Teils ( Monitor, Tastatur) z.b. das ganze Ding zum Schmeissen ist. Mit allen verbundenen Scherereien - Daten sichern, übertragen, Gerät neu anpassen... Beim PC kann ich vieles selbst in Ordnung bringen oder um vernünftigen Preis einen Profi reparieren lassen.
 
Hi,

Gerade zum Internetsurfen auf der Couch ist ein Tablet sehr praktisch. Dafür setze ich mich nicht an den Desktop-Rechner.

ist aber - wenn der Bildschirmarbeitsplatz entsprechend gestaltet ist - unergonomisch auf der Couch und verursacht Rückenweh. Und man bekommt einen Buckel davon.

LG Tom
 
Du bist auch nicht so für unterschiedliche Produkte am Markt oder?

Porsche braucht auch kein Mensch und dennoch hat es seine Berechtigung.

Gut gemeinter Rat: jemand der gleich ein Produkt von vornherein ausschließt weil man es so abstempeln muss, hat für mich keine gute Basis um eine fundierte reflektierte Empfehlung abzugeben.

Für manche passt Apple aus den verschiedensten Gründen....

Und nein ich habe keine Apple Produkte zu Hause ;)

Porsche und Apple haben was gemeinsam?
Stimmt, - nichts!
Wenn du auf Marktoffenheit stehst, ok, aber dein "Apfel" ist genau das Gegenteil von dem was du gut findest!
Aber soll jeder seine eigene Meinung haben.

Ich hatte es dir auch nur angeboten eine Empfehlung abzugeben.
Wenn du das nicht möchtest ist das absolut in Ordnung für mich!
:!:
 
Zurück
Oben