Auf was muss ich beim Laptop-Kauf achten?

Hi,

out of the box funktioniert oder nicht ...


am Desktop hab ich schon lang keine Probleme mehr gefunden, bei Notebooks scheinen die auch immer seltener zu werden. Das finde ich auch in Foren wieder, Anfragen was nicht läuft werden seltener bei gleicher Nutzerbasis. Hardwarekompatibilität finde ich eher bei OpenWRT und dergleichen.

LG Tom
 
Mit dünne hast du recht.
Ist ein Wochen Seminar und das reicht aus um in Linux einzusteigen und erste Erfahrungen zu machen.
Mit Windows fing ich ja Anfang der 90er auch mal an.....!
Bin echt gespannt welche Version von Linux installiert wird.
Da wir mit virtuellen Maschinen arbeiten, kommen wahrscheinlich mehrere Varianten zum Einsatz.
Bin gespannt. Auf zu neuen Ufern. :klatsch:

ich habe mit Mint sehr gute Erfahrungen gemacht !!
 
ich traue mich mal einen Hersteller plus Typ zu nennen:

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Lenovo E 15 ( ab 800€ zu haben) gemacht, für Standard User, Office Anwendungen, Surfen im Web und sogar Bildbearbeitung ausreichend Leistung vorhanden.
lg
 
Zurück
Oben