An die Autonarrischen.. Also die Autoliebhaber.. 😁

Felgen werden oft durch stark anhaftenden Bremsstaub verschmutzt. Da hilft dann kein herkömmlicher Reiniger mehr, sondern nur mehr ein ordentlicher Reiniger, den man von der Tatortreinigung vielleicht her kennt.
Genau, da kannst dann gleich die Spuren von den umgenieteten Radlfahrern mit eintfernen.
 
Hab mal eine Frage zur Pflege des Mannes zweitliebsten Spielzeugs...
Ich möchte jetzt im Frühjahr im Zuge des Reifenwechsel meine fahrbahren Untersätze wieder mal so richtig aufbereiten..
Mit welchen Produkten habt ihr die besten Erfahrungen in Punkto

Lackpolitur und Versiegelung,

Polster und Lederpflege,

Kunststoffpflege und

Felgenreinigung

gemacht??

Tipps und Tricks dazu??
Bin mal gespannt..

Du hast Nerven. Weißt du was du mit sowas lostrittst? Das ruft unzählige Spezialisten auf den Plan und jeder hat das ultimative Wundermittel überhaupt. Alles andere is a Glump.

Ähnlich ultimative Empfehlungen sind bei Threads über Motoröl und Reifen zu beobachten. Da kockt die Mannesseele hoch bis zur Dampfexplosion. Da wird gestritten bis zur Androhung von Duellen. ... ok ich übertreibe etwas, aber ganz so weit bin ich nicht weg davon. ;)

Neulich habe ich in einem Form etwas entdeckt. Da hat sich einer doch tatsächlich 8 oder 9 oder 10 Pflegemittelserien gekauft um sie auszuprobieren. Wohlgemerkt ein Privatmann, kein Redakteur einer Auto-Zeitschrift oder dergleichen.
 
Bei einem Neuerwerb eines Spaßautos an dem ich eine 'Reitbeteiligung' habe (und mich um alles kümmern darf, weil es Fraunen scheints wurscht ist :() habe ich erstmals überlegt eine Versiegelung aufzubringen. Das habe ich aber machen lassen, erstens weil das Zeugs einiges kostet, zweitens man noch Zubehör braucht und drittens der Zeitaufwand nicht unerheblich ist. Der Aufbereiter hat dieses Carnuba-Wachs empfohlen und aufgebracht. Nachteil ist, man sollte nicht mehr in die Waschanlage damit und Hochdruckreiniger nur noch vorsichtig einsetzen.

Ok, bei dem Auto ist es wert sich Gedanken zu machen, denn es wird jetzt nach 7 Jahren zum selben Preis gehandelt bei beim Neukauf.

Ansonsten mache ich bei Autos nicht viel rum. Waschanlage oder beim Oldy Hochdruckreiniger mit Schaum zwischendurch.
 
Ähnlich ultimative Empfehlungen sind bei Threads über Motoröl und Reifen zu beobachten.
Fürs Öl gibts das grosse 10W40 Fassl . Ich glaub no aus Russland. Und Rafen braucht ma net kaufn, da gibts immer welche umasonst wenn ma net Wert drauf legt dass alle gleich ausschaun und is söbe draufsteht.
 
Harz bekommst du mit Aceton runter, sprich Nagellack Entferner, greift den Lack nicht an. Vorher etwas aufweichen, indem du einen feuchten Lappen drauf legst
 
Zurück
Oben