Aussehen/Styling vs. innere Werte

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ihr mit einem potentiellen Partner schon ins Gespräch gekommen seit und merkt dass er zB. dreckige Fingernägel hat, aus dem Mund müffelt oder sonstiges, wie löst ihr das Problem dann eigentlich? Sagt ihr ehrlich was euch stört oder gibt es da eine Ausrede und tschüss?

.

JA!!!! sag ich. warum nicht?! ich bin da a ziemlich "grader michl" - ich sag sofort was mich stört, bzw was der mann beim nächsten treffen bitte unterlassen sollte.

gibt auch schon ein paar männer die ich vorm sex nochmal in die dusche geschickt habe... also ... von dem her... ;-)

Ich finde die Leute immer recht amüsant die sagen sie schauen nur auf die inneren Werte! Das muss mir ein ehrlicher Mensch mal erklären wie er die inneren Werte eines Menschen herausfinden will, wenn ihn das äußere nicht anspricht!
Also ich persönlich spreche nicht unbedingt mit Menschen die ich nicht attraktiv bzw. ansprechend finde!

Ich finde die Leute immer recht amüsant die sagen sie schauen nur auf die inneren Werte! Das muss mir ein ehrlicher Mensch mal erklären wie er die inneren Werte eines Menschen herausfinden will, wenn ihn das äußere nicht anspricht!

Es ist das normalste in der Welt, ausser man hätte diese Einstellung.

Also ich persönlich spreche nicht unbedingt mit Menschen die ich nicht attraktiv bzw. ansprechend finde!

Ich spreche am liebsten mit Menschen die eine für mich interessante Meinung vertreten, die etwas wissen, das ich ebenfalls wissen möchte, mit Menschen die positiv wirken, eine gute Laune verbreiten ec.....
So lernt man dann auch Menschen zu mögen, zu schätzen evtl. auch zu lieben die nicht unbedingt als attraktiv gelten, ausserdem liegt die Schönheit im Auge des Betrachters.

So lernt man dann auch Menschen zu mögen, zu schätzen evtl. auch zu lieben die nicht unbedingt als attraktiv gelten, ausserdem liegt die Schönheit im Auge des Betrachters.[/QUOTE]

ich weiß.... ich finde sehr vieles schön, wo viele(vor allem freundinnen von mir) sagen, "bist deppat? der ist jo echt grindig" ....

naja - ausgefallenes hasi- ausgefallener geschmack eben.

Wenn man mit solchen Leuten ins Gespräch kommt können sich sicherlich interessante Freundschaften bzw. Beziehungen entwickeln, aber ich denke, dass es bei Weitem schwieriger ist mit Menschen ins Gespräch zu kommen die man nicht attraktiv findet als mit Menschen die einen von Haus aus ansprechen.

Was andere darüber denken finde ich auch völlig unrelevant wenn mir jemand gefällt, dann stehe ich auch dazu!

Wenn man mit solchen Leuten ins Gespräch kommt können sich sicherlich interessante Freundschaften bzw. Beziehungen entwickeln, aber ich denke, dass es bei Weitem schwieriger ist mit Menschen ins Gespräch zu kommen die man nicht attraktiv findet als mit Menschen die einen von Haus aus ansprechen.
Dem stimme ich nur bedingt zu.
Klar, wenn ich nur auf Aufriss wäre, dann würds mich relativ wenig interessieren, was mir die betreffende Person (oder in diesem Fall Dame) zu sagen hat. Jedoch habe ich bisher auch schon die Erfahrung machen dürfen, dass genau die Frauen, welche mich auf den ersten Blick nicht sonderlich anzogen, dann durch das was sie sagten, mein Interesse und schließlich auch meine Zuniegung auf sich zogen.
Und in meinen Augen ist es gerade dann, wenn man einen Menschen von Haus aus ansprechend findet schwierig mit ihm/ihr ins Gespräch zu kommen. Stellt man sich doch immer die Frage, ob es das richtige Thema ist, wie man rüber kommt etc. Die besten "Erfolge" hatte ich bisher wenn ich eine Frau, egal wie gut sie aussah, erst einmal als Kumpel sah und mit ihr ohne Hemmungen oder Hintergedanken kommuniziert habe.

Beim Thema Styling muss ich jedoch leider zu meinen Vorurteilen stehen und zugeben, dass ich mich vom klassischen Fashionvictim fernhalte, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, worüber ich mit dieser Frau sprechen sollte :roll:

Mein grundliegender Leitsatz ist jedoch: So lange sie beim Kaugummikauen den Mund zu hält ist sie es wert beachtet zu werden ;) :winke:

Dem stimme ich nur bedingt zu.
Klar, wenn ich nur auf Aufriss wäre, dann würds mich relativ wenig interessieren, was mir die betreffende Person (oder in diesem Fall Dame) zu sagen hat. Jedoch habe ich bisher auch schon die Erfahrung machen dürfen, dass genau die Frauen, welche mich auf den ersten Blick nicht sonderlich anzogen, dann durch das was sie sagten, mein Interesse und schließlich auch meine Zuniegung auf sich zogen.
Und in meinen Augen ist es gerade dann, wenn man einen Menschen von Haus aus ansprechend findet schwierig mit ihm/ihr ins Gespräch zu kommen. Stellt man sich doch immer die Frage, ob es das richtige Thema ist, wie man rüber kommt etc. Die besten "Erfolge" hatte ich bisher wenn ich eine Frau, egal wie gut sie aussah, erst einmal als Kumpel sah und mit ihr ohne Hemmungen oder Hintergedanken kommuniziert habe.

Beim Thema Styling muss ich jedoch leider zu meinen Vorurteilen stehen und zugeben, dass ich mich vom klassischen Fashionvictim fernhalte, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, worüber ich mit dieser Frau sprechen sollte :roll:

Mein grundliegender Leitsatz ist jedoch: So lange sie beim Kaugummikauen den Mund zu hält ist sie es wert beachtet zu werden ;) :winke:

*g*

ich kaue aus prinzip keinen kaugummi - das schaut so lächerlich aus.. wie bei rindviechern das ständige kauen.
aber jedem das seine ;-)

Immer die selbe Frage nach den " inneren werten " und dem " Aussehen " *schmunzel *

Da müsste man zunächst hinterfragen, welche " inneren Werte " denn für jeden individuell relevant sind. Bin ich Otto Normalverbraucher, dann zählen vielleicht innere Werte wie Treue, Ehrlichkeit etc. Bin ich als Mann reich, dann zählen vielleicht eher innere Werte wie allzeit bereit und tabulos, denn dann gehe ich zum sinnvoll diskutieren ohnehin wo anders hin und Treue ist schnurz, weil meine Kreditkarte ohnehin an jeder Ecke 10 hat, wenn das Mädl nicht springt, wird sie ausgetauscht. Bin ich dem menschlichen Schönheitsideal eher abträglich oder sehr abträglich, dann zählt als einziger innerer Wert, dass der Partner " nur " auf innere Werte wert legt.

Danach, was ist "Aussehen, Styling etc..." hat nicht jeder seinen individuellen Geschmack und hat nicht dann auch noch jeder verschiedene Styles, die ihm zusagen, sozusagen paralell?

Was mir auffällt ist, dass die Frage nach den inneren Werten zumeist von Menschen kommt, die mit Ihrem Äusseren nicht zufrieden ( meist zu Recht ) sind und einen Rettungsanker der Partnersuche finden wollen.

Fakt ist doch, dass das Äussere zunächst mal halbwegs in das Bild des potentiellen Partners passen muss, weil der andernfalls die inneren Werte niemals kennenlernen wird. Das mag beim Kennenlernen via Internet ohne bildliche Darstellung vielleicht um Nuancen verschoben sein, aber wirklich nur um Nuancen, denn die inneren Werte mögen noch so interessant sein, was helfen sie, wenn der/ diejenige einen anekelt, wenn man sie / ihn auch nur ansieht.

Das einzige, das das Aussehen in vielen Fällen egalisiert ist Geld / Luxus / ein sorgenfreies Leben.

Teilweise hart und schonungslos formuliert, trifft aber genauso
(leider) im realen Leben zu.:daumen:

*g*

ich kaue aus prinzip keinen kaugummi - das schaut so lächerlich aus.. wie bei rindviechern das ständige kauen.
aber jedem das seine ;-)

Sag, bist es nicht langsam leid, fortwährend zu betonen, dass du anders bist und wie anders du nicht bist? Das ist ja fast schon unglaubwürdig. 8-)

... naja zu erst muss die optik passen, sonst kommt man doch gar nicht zu den inneren werten, aber dies kommt immer drauf an, wie man sich kennen lernt.

also fazit, wenn das äussere passt, ist man am weg zum inneren

passt das innere dazu dann ist es perfekt

wenns äussere nicht passt, kommt man selten bis zum inneren...

in der sache hat sie aber recht, frauen sollen, wenn schon an etwas anderen lutschen und saugen 8-)

Dazu ist aber ein Ausdauertraining mit Kaugummi sicher nicht schlecht, sofern der Auszusaugende das schnellspritz Alter bereits überschritten hat.:lehrer::mrgreen:

Was ich jetzt von mir gebe klingt arrogant. Deswegen betone ich jetzt gleich: ich bin alleine und habe meine Probleme, beim anderen Geschlecht zu punkten. Nichtsdestoweniger vertrete ich folgenden Standpunkt:
Es ist nicht wegzuleugnen, daß gewisse Urinstinkte in uns schlummern. Solch ein Urinstinkt ist, sich mit jemandem zu paaren, der wiederum kräftige Nachkommen hervorbringt, damit die Gattung Mensch nicht ausstirbt. Jemand, der im allgemeinen als fesch oder hübsch gilt, hat eben eher diese erforderlichen Erbanlagen, wieder kräftige Nachkommen in die Welt zu setzen. Der Natur ist es völlig egal, ob sich 2 Menschen gut verstehen und gegenseitig ihre inneren Werte schätzen, in der Natur geht es, die Gattung Mensch zu erhalten. Wenn sich dann 2 auch noch gut verstehen, umso besser.

[quote="immer";1534134]... naja zu erst muss die optik passen, sonst kommt man doch gar nicht zu den inneren werten, aber dies kommt immer drauf an, wie man sich kennen lernt.

also fazit, wenn das äussere passt, ist man am weg zum inneren

passt das innere dazu dann ist es perfekt

wenns äussere nicht passt, kommt man selten bis zum inneren...[/quote]
Sehe ich irgendwie ähnlich. Schaut sie geil aus, dann erst mal tief in sie eindringen und den inneren Wert immer und immer wieder und besser kennenlernen. Und wenns dann passt, DANN passts :roll: :mrgreen:

Was ich jetzt von mir gebe klingt arrogant. Deswegen betone ich jetzt gleich: ich bin alleine und habe meine Probleme, beim anderen Geschlecht zu punkten. Nichtsdestoweniger vertrete ich folgenden Standpunkt:
Es ist nicht wegzuleugnen, daß gewisse Urinstinkte in uns schlummern. Solch ein Urinstinkt ist, sich mit jemandem zu paaren, der wiederum kräftige Nachkommen hervorbringt, damit die Gattung Mensch nicht ausstirbt. Jemand, der im allgemeinen als fesch oder hübsch gilt, hat eben eher diese erforderlichen Erbanlagen, wieder kräftige Nachkommen in die Welt zu setzen. Der Natur ist es völlig egal, ob sich 2 Menschen gut verstehen und gegenseitig ihre inneren Werte schätzen, in der Natur geht es, die Gattung Mensch zu erhalten. Wenn sich dann 2 auch noch gut verstehen, umso besser.

Ja die Standard Sätze mit der Natur. Wir leben aber nicht mehr in der Höhle. Frauen machen Karriere, wir fliegen zum Mond, am Handy kann TV gesehen werden, Menschen lassen sich die Beine brechen um größer zu sein oder Silikon in die Busen spritzen um mehr Selbstbewusstsein zu besitzen, wir haben Sex das ganze Jahr über und nur in den Ausnahmefällen um Nachwuchs zu zeugen, Menschen wechseln operativ ihr Geschlecht, wir zerstören sukzessive unsere Umwelt. Die Natur ist uns Menschen scheissegal und es wird zunehmend schlimmer aber wenn es uns gerade in den Kram passt nehmen wir schnell die Urinstinkte her um unsere Oberflächlichkeit zu rechtfertigen.

Ähh um was ging es nochmal gleich? :fragezeichen:

Ja die Standard Sätze mit der Natur. Wir leben aber nicht mehr in der Höhle. Frauen machen Karriere, wir fliegen zum Mond, am Handy kann TV gesehen werden, Menschen lassen sich die Beine brechen um größer zu sein oder Silikon in die Busen spritzen um mehr Selbstbewusstsein zu besitzen, wir haben Sex das ganze Jahr über und nur in den Ausnahmefällen um Nachwuchs zu zeugen, Menschen wechseln operativ ihr Geschlecht, wir zerstören sukzessive unsere Umwelt. Die Natur ist uns Menschen scheissegal und es wird zunehmend schlimmer aber wenn es uns gerade in den Kram passt nehmen wir schnell die Urinstinkte her um unsere Oberflächlichkeit zu rechtfertigen.
:fragezeichen:

Schön dass es noch so Idealisten wie Dich gibt! Nicht den Mut verlieren! Mit etwas Willen schaffst Du es bestimmt, daß der Fluß bergauf fließt und der Stein von selbst abhebt un zum Mond fliegt!

Schön dass es noch so Idealisten wie Dich gibt! Nicht den Mut verlieren! Mit etwas Willen schaffst Du es bestimmt, daß der Fluß bergauf fließt und der Stein von selbst abhebt un zum Mond fliegt!

Wow ein bemerkenswerter Menschenkenner! :roll:

Zurück
Oben