Aussehen/Styling vs. innere Werte

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Du hast keine hohen Ansprüche,sondern einfach eine völlige richtige Sichtweise. :daumen:

Freut mich wirklich, dass du das schreibst :) Hab mir wegen meines Standpunktes schon des öfteren anhören müssen, was für eine arrogante Schlampe ich doch sei:roll: Bin ja froh, dass das nicht überall so aufgefasst wird.

Vielleicht hab ich hohe Ansprüche - aber bis jetzt hats so ganz gut geklappt.

Du nimmst das ganze recht tiefsinnig.
Find ich echt lässig. Du aber hohe Ansprüche, auch nach der länge deines Textes zu urteilen, sind das noch lange keine.

Ich finde der erste Eindruck wird dann erfolgreich bestanden, wenn sich zwei Menschen gegenseitig SPIEGELN ( Handlungen spiegeln )
Tja und der rest liegt am Hausverstand und der Einfühlsamkeit.

Aussehen macht viel aus, kann man nicht leugnen. Aber nur eine geile, hübsche bzw. schöne Freundin zu haben heißt echt noch lange nicht, dass das ein Rezept für eine glückliche Beziehung sein soll.

Im Endeffekt geht es nur um:

Die Kleinichkeiten beim Aussehen

und

die Spontanität beim Denken

mfg ION :)

Freut mich wirklich, dass du das schreibst :) Hab mir wegen meines Standpunktes schon des öfteren anhören müssen, was für eine arrogante Schlampe ich doch sei:roll: Bin ja froh, dass das nicht überall so aufgefasst wird.
Ich hab eine sehr gute Freundin, der geht es ähnlich.
Auch wir Männer haben die Pflicht, uns zu pflegen.
Zwar nicht übertrieben, aber normale Körperpflege ist das Normalste auf der Welt.

Ich finde der erste Eindruck wird dann erfolgreich bestanden, wenn sich zwei Menschen gegenseitig SPIEGELN

Spiegeln - schönes Stichwort. Ich denke da als erstes an Körpersprache. Rapport. Meinst du das? Ein schönes Gefühl, solche Signale beim Gegenüber zu bemerken..
Und wenn wir schon bei Spiegeln sind - man sollte sich selbst selbigen vorhalten. Ich bin der Meinung, man darf von seinem Gegenüber nicht verlangen, was man nicht selbst zu geben und zu bieten bereit ist. Das geht von Körperpflege über Vertrauen, Liebe, Treue..

Ich hab eine sehr gute Freundin, der geht es ähnlich.
Auch wir Männer haben die Pflicht, uns zu pflegen.
Zwar nicht übertrieben, aber normale Körperpflege ist das Normalste auf der Welt.

Aber oft sind es eh grade die Leute, die sich durch solche Statements angesprochen fühlen sollten, die dann am meisten kritisieren.. Und ganz ehrlich - ich glaube sehr wohl, dass ich mir das Recht herausnehmen darf, so zu sprechen und zu denken, wie ich es tue. Ich kenne auch die andere Seite, habe mich jahrelang nicht besonders um mein Äußeres gekümmert und ich weiß jetzt - so viel Arbeit ist das garnicht, sich besser zu präsentieren.
Körperpflege das Normalste auf der Welt? Schön wärs..

Natürlich sind die inneren Werte wichtig, nur sind die beim ersten
Eindruck schwer zu erkennen. Für eine Beziehung sind diese natürlich
unverzichtbar.

Ich weiß, ich bin böse, aber: Wenns optisch beim ersten Eindruck schon nicht passt, hat jemand kaum noch Chancen, bei mir mit inneren Werten zu punkten.
Was keinesfalls heißen soll, dass ich mir nur die potentiellen Topmodels rauspicke, aber ich will einfach sehen können, dass mein Gegenüber einen Spiegel daheim hat und diesen auch benutzt.. Es scheitert nicht an einer schiefen Nase oder mehr Körperfülle, aber ein Mensch, dem ich ansehe, dass er sich nicht mit seinem Äußeren auseinandersetzt, reizt mich einfach nicht.
Meiner Meinung nach kann jeder etwas aus sich machen - die Frage ist nur, ob mann/frau auch gewillt ist, das zu tun. Sagt ja auch schon etwas über den Charakter aus.

Wichtiger sind aber auf jeden Fall die inneren Werte. Was nützt mir ein Topmodel, mit dem ich nicht reden und lachen kann? Auch Sex fängt bei mir im Kopf an. Und ein Mann/eine Frau sollte es schon schaffen, mich allein mit seiner/ihrer Art und Ausstrahlung so weit zu bekommen, dass ich mir am liebsten an Ort und Stelle die Kleider vom Leib reißen würde..
Wenns um eine Freundschaft oder um eine ernsthafte Beziehung geht, sind diese inneren Werte noch viel viel wichtiger.. Aber das weiter auszuführen, würde wohl den Beitrag sprengen.

Vielleicht hab ich hohe Ansprüche - aber bis jetzt hats so ganz gut geklappt.

danke! der "erste eindruck" zählt einfach, und diese bruchteile von sekunden reichen einfach nicht aus, alle inneren werte auf´s silbertablett zu legen. weswegen einfach das zählt, was die oberfläche zu bieten hat. damits dann länger passt muss es inwendig selbstverständlich auch stimmen.

jop, das kenne ich. aber mit dem vorwurf kann ich gut leben! sehr gut sogar, schließlich ist es leben, mein partner und da nehme ich mir mit freude das recht heraus unglaublich anspruchsvoll zu sein!

lg schickt ninon

Meine Meinung dazu ist ähnlich wie die missmary! Beim Kennenlernen ist der erste Eindruck entscheidend Wenn man optisch für den anderen nicht ansprechend ist nützen einen die inneren Werte erstmal relativ wenig !
Also hübsch ja aber das alleine reicht bei weitem nicht aus!Sie sollte weder ein Dummbrot sein (so ein playabunny),Sie sollte intelligent sein,nicht zu zickig,süss,nett,treu,witzig, hilfsbereit und eine Granate im Bett wäre auch nicht verkehrt !Ach und ganz wichtig sie sollte mich lieben!
Ich bin gespannt ob es diese Frau gibt und ob ich Sie finde die alle diese Eigenschaften erfüllt;)!Also eine Frau zum gemeinsamen alt werden!
Meine Meinung die Mischung machts ;)Wenn ich wählen müsste zwischen Cholera und Pest bleib ich lieber gesund;)

Auf Vorschlag von Salome und Samson1 aber auch weil es mich interessiert stelle ich mal folgende Frage in den Raum:
Was ist euch bei der Partnerwahl wichtiger:

die allseits zitierten inneren Werte
oder
das Aussehen der Person sowie Kleidung/Styling?

Eine Begründung dazu wäre auch nice...

Also ich kenne zwar den Begriff 'innere Werte' - aber allseits zitiert?? Hat da jemand intellectual property rights d'rauf?

Mir ist der Mensch als Ganzes wichtig. Von allem.

Und innere Werte - die werden zwar gerne in den Mund genommen. Ist aber lediglich eine missglückte Beschreibung von etwas, das mit Menschen und Menschsein untrennbar verbunden ist.

Und weil ma schon dabei sind - was wären denn dann innere Unwerte?

Und wenn ma noch immer dabei sind - wo kommt Aussehen her? Fällt das vom Himmel oder hat das was mit Wachsen und Werden zu tun?

Auf Vorschlag von Salome und Samson1 aber auch weil es mich interessiert stelle ich mal folgende Frage in den Raum:

oder

jeder der sagt das er das gegenüber nach den inneren werten aussucht lügt wie gedrukt :lehrer: weil es ist immer der erste eindruck der zählt. was aber nicht heißen soll das später etwas daraus werden kann, könnte, ... aber es ist immer schwer jemanden kennenzulernen wenn das gegenüber einen nicht atraktiev findet...außer man lernt sich über internet kennen :lol: denn da gibt es kein gesicht...lg

das kommt doch immer auf dei Person drauf an, die man kennen lernt, oder etwa nicht??

Immer die selbe Frage nach den " inneren werten " und dem " Aussehen " *schmunzel *

Da müsste man zunächst hinterfragen, welche " inneren Werte " denn für jeden individuell relevant sind. Bin ich Otto Normalverbraucher, dann zählen vielleicht innere Werte wie Treue, Ehrlichkeit etc. Bin ich als Mann reich, dann zählen vielleicht eher innere Werte wie allzeit bereit und tabulos, denn dann gehe ich zum sinnvoll diskutieren ohnehin wo anders hin und Treue ist schnurz, weil meine Kreditkarte ohnehin an jeder Ecke 10 hat, wenn das Mädl nicht springt, wird sie ausgetauscht. Bin ich dem menschlichen Schönheitsideal eher abträglich oder sehr abträglich, dann zählt als einziger innerer Wert, dass der Partner " nur " auf innere Werte wert legt.

Danach, was ist "Aussehen, Styling etc..." hat nicht jeder seinen individuellen Geschmack und hat nicht dann auch noch jeder verschiedene Styles, die ihm zusagen, sozusagen paralell?

Was mir auffällt ist, dass die Frage nach den inneren Werten zumeist von Menschen kommt, die mit Ihrem Äusseren nicht zufrieden ( meist zu Recht ) sind und einen Rettungsanker der Partnersuche finden wollen.

Fakt ist doch, dass das Äussere zunächst mal halbwegs in das Bild des potentiellen Partners passen muss, weil der andernfalls die inneren Werte niemals kennenlernen wird. Das mag beim Kennenlernen via Internet ohne bildliche Darstellung vielleicht um Nuancen verschoben sein, aber wirklich nur um Nuancen, denn die inneren Werte mögen noch so interessant sein, was helfen sie, wenn der/ diejenige einen anekelt, wenn man sie / ihn auch nur ansieht.

Das einzige, das das Aussehen in vielen Fällen egalisiert ist Geld / Luxus / ein sorgenfreies Leben.

Will ich mit diesem Menschen mein Leben verbringen sind mir die inneren Werte sehr wichtig. Aber die wird man erst nach einiger Zeit erkennen.

Bei einem ONS pfeif ich drauf.

oder

Mir ist der Typ Mensch als ganzes wichtiger, was nützt mir die schönste Verpackung, wenn nur Müll drinnen ist.

Bei einem ONS bin ich "fast" ausschließlich auf Äußeres fixiert, doch das gewisse etwas ( Sympathie, Freundlichkeit, Benehmen, Humor....) darf nie fehlen.

Weil hier viele vom Kennenlernen im Internet schreiben..
Ich habe schon oft Menschen getroffen, die ich nur aus dem Netz kannte, oft auch über längere Zeit (über ein Jahr).. Und es war jedes Mal ein großer Unterschied zwischen dem Bild, dass man sich durch emails etc gemacht hat, zur echten Person. Das meine ich jetzt absolut nicht negativ, aber ich glaube nicht, dass man nur übers Internet beurteilen kann, ob einem die inneren Werte einer Person zusagen. Dazu zähle ich jetzt aber zB auch, dass die Chemie stimmt..

ich gehs mal da reihe nach an:
1.) zum kennenlernen muss sie mir gefallen, gefällts ma ned, wirds nix 8-)
2.) lern ich sie kennen, weils ma gefällt, wird ma dann entscheiden müßen, sticht ma in richtung ons, weil das und das dafür spricht, san die innerenwerte :hmm: ned so wichtig.
3.) lern ich sie kennen, weils ma gefällt und sticht ma in richtung beziehung werden dann andre werte eher von wichtigkeit sein.
4.) ich denke, einen menschen wird man nie 100% kennenlernen, einschätzen schon eher ;)

Zitat von andiiii :
styling vs. innere werte:

styling = 70%
innere werte = 30%

...wenn ich den partner fürs leben finden muss/will wird die verteilung umgekehrt sein.

glg

Na prost Mahlzeit :shock:

Ich würd sagen, es ist noch extremer:
Für einen ONS: Aussehen/Styling 100%
Innere Werte vollkommen wurscht

Fürs Leben : Aussehen/Styling 30%
Innere Werte müssen aber zu 90% passen

zuerst ist sicherlich immer das äußere ausschlaggebend, das was schön aussieht im auge des betrachters das findet man anziehend.
erst dannach kommen die inneren werte, ich finde das man das gar nicht in % einteilen kann, das ganze paket muss zu einen passen.
noch eines vielleicht, ein mädel kann noch so toll aussehen wenn sie innen hohl ist hilft dir das vielleicht für einen schnellen fick aber sonst würde ich nie auf den gedanken kommen sie als partnerin zu wollen.
da mache ich schon lieber abstriche beim aussehen, denn aussehen ist nicht alles.
meine meinung, lg. monaco

Zurück
Oben