Anweisungen beim Sex?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
wir sagen dem anderen schon mal was dran ist und wie, reden aber auch generell mal drüber....das macht es für beide befriedigender.... vor allem auch wenn man klärt was nicht gut ist oder war... das muss ja nicht generell so sein.... kann sich ja auch mal was ändern... gute kommunikation macht es eben besser

Relativ nah dran an unserer Realität. Wenn man immer der aktive Part ist, kommt manchmal dieses Gefühl hoch....

Du siehst, wie verschieden solche Dinge gesehen werden können, je nachdem, welche Beziehungsrealität die Leute leben oder sich vorstellen. Devotion bei deiner Frau würde ich nicht unbedingt unterstellen, aber da kennst du sie sicher besser.

Zweierlei: mit meinen Frauen-Liebeleins habe ich fast immer recht passive Partnerinnen gehabt, zum einen weil Frauen generell nicht so häufig aktiv werden, zum anderen aber auch, weil ich dazu neige, sehr aktiv zu sein, so hat sich das ergänzt. "Anweisungen" gab es von mir nicht, weil ich mich sowieso nicht so gerne "verwöhnen" lasse, aber wenn, dann sage ich durchaus, was ich wie will, einfach weil nicht jeder gleich im Bett tickt.

Zum anderen: zwischen meinem Mann und mir befindet sich derzeit viel im Umbruch. Ist stellenweise sehr lustig, manchmal auch frustrierend, aber ohne allzu sehr ins Detail zu gehen: ihm hilft es sehr, wenn ich ihm ganz konkret sage und zeige, was ich mag (klappt nicht immer auf Anhieb, aber was soll's, es tun sich dabei sehr originelle Spielereien zu zweit auf und wir lernen einander grad auf höchst unterhaltsame Weise auf einer neuen Ebene kennen). Umgekehrt habe ich ihm mittlerweile vermitteln können, daß ich es brauche, von ihm zu hören, wenn er grad Lust auf Sex hat oder er geil auf mich ist, auch wenn ich dann bestimme, was wann und auf welche Weise passiert.

Von der Warte aus: rede mal mit deiner Frau, erkläre ihr, was du empfindest, frag sie, ob es ihr möglich ist, dir einfach zu sagen, wenn sie Lust auf Sex mit dir hat. Oder ob sie generell nie Lust hat. Oder ob sie nur Lust hat, wenn du anfängst. Klingt sicher urfad und umständlich, aber ich denke, ihr werdet nicht zu einem befriedigenden Miteinander kommen, wenn ihr nicht konkret klärt, wo der Haken ist. Erst wenn du genau weißt, wie deine Frau tickt und ob sie nur unsicher ist oder unbeholfen oder einfach nicht aktiv sein will, kannst du dir überlegen, wie ihr gemeinsam trotzdem Sex haben könnt, ohne daß du dabei zu kurz kommst. Das Gefühl, begehrt werden zu wollen, ist jedenfalls berechtigt und kann auch bei nicht aktiven Partnern gestillt werden, soweit bis jetzt meine Erfahrung.

Anweisungen im Sinne von "fick mich", oder wenns schon ganz pressiert "bitte fick mich jetzt endlich", ja :mrgreen:

Ansonsten reicht meine nonverbale Kommunikation wohl aus, die ist recht ausgeprägt ;)

Ich hab jetzt nicht jeden Kommentar gelesen, aber wenn ich das Eingangspost lese, kommt mir eher vor, dass die Partnerin passiv ist und vielleicht gar nicht so an ihrer eigenen Sexualität interessiert, aber nicht devot. Ich kenne devote Frauen und die sind alles andere als passiv. Wenn jemand passiv ist, geh ich von mangelndem Selbstbewusstsein und Körpergefühl aus. Mich würde interessieren, ob sie es sich selbst macht, wie sie generell ihre eigene Sexualität betrachtet. Ob sie sich in ihrem Körper wohlfühlt, sich selbst liebt und begehrt. Oder ganz banale Frage, weiß sie, wie ihre Vagina ausschaut?

Gut, ich gebs zu, ab und an geb ich schon Anweisungen, wie er mich richtig schön lecken kann ... ;)

Aber dann erinnere ich mich an die Weisheit „Stille Wässer sind tief“

Ob ich ein stilles Wasser bin, kann ich nicht beurteilen.
Was ich hingegen weiß ist, dass es Dinge gibt, die Euch nix angehen. :D
Da erlaube und biete ich absolute Exklusivität und Diskretion. :)

Dass ich beim Sex schweigen würde und leise warten bis es vorbei ist, wäre kaum zu glauben.

Wozu mich verleitet, wenn ein Mann zu mir "Fick mich" sagt übrigens, ist nicht die Reiterstellung.
@Mitglied #122475 - gell Klausi, aber nur freitags. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht jeden Kommentar gelesen, aber wenn ich das Eingangspost lese, kommt mir eher vor, dass die Partnerin passiv ist und vielleicht gar nicht so an ihrer eigenen Sexualität interessiert, aber nicht devot. Ich kenne devote Frauen und die sind alles andere als passiv. Wenn jemand passiv ist, geh ich von mangelndem Selbstbewusstsein und Körpergefühl aus. Mich würde interessieren, ob sie es sich selbst macht, wie sie generell ihre eigene Sexualität betrachtet. Ob sie sich in ihrem Körper wohlfühlt, sich selbst liebt und begehrt. Oder ganz banale Frage, weiß sie, wie ihre Vagina ausschaut?
Hmmmm, also SB macht sie, sowohl mit Finger als auch mit Vib. Allerdings nie von sich aus, sie braucht immer einen Anstupser von mir! Ich schaue ihr dann gerne mal zu dabei... sie bekommt dann immer einen intensiven Orgasmus! Insgesamt ist ihr Sex aber nicht so wichtig.Das hat sich auch verschlechtert nachdem sie ihre Menopause hatte...dann wurde sie nicht mehr richtig nass und brauchte sehr lange um erregt zu werden.
Sie kommt auch ohne weiteres 3 Wochen ohne Sex aus.... und ja, sie weiß natürlich wie ihre Vagina aussieht! Hat sich schon den Spiegel davor gehalten und sich dabei befriedigt!

Hmmmm, also SB macht sie, sowohl mit Finger als auch mit Vib. Allerdings nie von sich aus, sie braucht immer einen Anstupser von mir! Ich schaue ihr dann gerne mal zu dabei... sie bekommt dann immer einen intensiven Orgasmus! Insgesamt ist ihr Sex aber nicht so wichtig.Das hat sich auch verschlechtert nachdem sie ihre Menopause hatte...dann wurde sie nicht mehr richtig nass und brauchte sehr lange um erregt zu werden.
Sie kommt auch ohne weiteres 3 Wochen ohne Sex aus.... und ja, sie weiß natürlich wie ihre Vagina aussieht! Hat sich schon den Spiegel davor gehalten und sich dabei befriedigt!
Wie ist denn ihr Verhältnis zu ihrem Körper? Ich meine jetzt nicht die typischen Raunzereien über Fältchen und Orangenhaut.

Wie ist denn ihr Verhältnis zu ihrem Körper? Ich meine jetzt nicht die typischen Raunzereien über Fältchen und Orangenhaut.
Sie ist sehr zufrieden ! Ihre Brüste, Po und Beine erinnern nicht an eine 58 jährige, und sie findet sich selbst ganz sexy, vor allem wenn sie ein paar Dessous anhat! Also da mangelt es auch nicht an Selbstbewusstsein! Sie ist sehr konservativ erzogen worden...vielleicht kommt sie darum so schwer aus sich heraus. ..Ich denke, das spielt eine große Rolle.

Das wirft bei mir die Frage auf, warum die meisten Frauen beim Sex die Augen zu haben...?

Vermutung: Zuviel Reize auf die Nerven. Mit geschlossenen Augen lässt sich besser fühlen.....tja und beim Kommen, sind sie kaum offen zu halten.
(zumindest bei mir, denn dann bin ich ganz woanders ;))
Wahrnehmung: Wenn wir versuchen etwas raus zu schmecken, auf ein ganz leises Geräusch horchen, es gibt viele Momente wo wir die Augen schließen und die Bilder ausblenden. :)

Sie ist sehr zufrieden ! Ihre Brüste, Po und Beine erinnern nicht an eine 58 jährige, und sie findet sich selbst ganz sexy, vor allem wenn sie ein paar Dessous anhat! Also da mangelt es auch nicht an Selbstbewusstsein! Sie ist sehr konservativ erzogen worden...vielleicht kommt sie darum so schwer aus sich heraus. ..Ich denke, das spielt eine große Rolle.
Ja, die konservative Erziehung könnte ein Grund von Vielen sein. Sie ist aber kein Teenager mehr und in knapp 60 Jahren noch immer ein recht verschlossenes Verhältnis zur Sexualität zu haben, da liegt das Problem doch tiefer. Es wäre halt auch fraglich, ob sich die Situation jemals ändern wird. Denn, für sie passts ja anscheinend. Nur für dich ned. Somit musst wohl du die Situation für dich selbst verändern.

Das wirft bei mir die Frage auf, warum die meisten Frauen beim Sex die Augen zu haben...?

Muß so eine Art Gummizug zwischen Augenlidern und Orgasmuskontraktionen geben. :haha: - meine Augen gehen von alleine zu, ich müßte mich konzentrieren, um sie offen zu halten. Ist immer ein gutes Zeichen, wenn ich die Augen zumache, hab's bei vielen anderen Frauen so und ähnlich beobachtet.

Nach allem, was du so über deine Frau geschrieben hast, kannst du dich alles in allem glücklich schätzen, finde ich. Sie scheint mit sich und ihrem Körper im Reinen, sie scheint den Sex mit dir zu genießen, sie tut, was du gerne magst - wenn's ihr ein bißchen an der Eigeninitiative fehlt, würde ich das in deinem Fall nicht als Mangel an Begehren werten. Ich sehe es hier anders als @Mitglied #559193 : ich würd da kein Problem herbeireden, genau genommen sehe ich keins.

Muß so eine Art Gummizug zwischen Augenlidern und Orgasmuskontraktionen geben. :haha: - meine Augen gehen von alleine zu, ich müßte mich konzentrieren, um sie offen zu halten. Ist immer ein gutes Zeichen, wenn ich die Augen zumache, hab's bei vielen anderen Frauen so und ähnlich beobachtet.

Nach allem, was du so über deine Frau geschrieben hast, kannst du dich alles in allem glücklich schätzen, finde ich. Sie scheint mit sich und ihrem Körper im Reinen, sie scheint den Sex mit dir zu genießen, sie tut, was du gerne magst - wenn's ihr ein bißchen an der Eigeninitiative fehlt, würde ich das in deinem Fall nicht als Mangel an Begehren werten. Ich sehe es hier anders als @Mitglied #559193 : ich würd da kein Problem herbeireden, genau genommen sehe ich keins.
Oh, ich beklage mich auch gar nicht. Es sind Kleinigkeiten die mich manchmal stören... ich muss mich eben damit abfinden der aktive zu sein, und ich will sie auch nicht verbiegen oder zu etwas zwingen was gegen ihre Natur ist. Ich jammer eben mal gerne auf hohem Niveau!

Zurück
Oben