Altersunterschied - was ist für euch noch okay?

Der Alters unterschied ist wirklich egal. Solange der oder die jüngere Partner im rechtlichen alter ist. Wenn man sich liebt spielt der unterschied keine rolle. Ich selbst habe eine Partnerin die um 22 jahr jünger ist als ich. Und sie zeigt mir jeden Tag wie sehr sie mich liebt. Und auch ich erfülle ihr jeden Wunsch den sie hat. Natürlich haben wir auch darüber gesprochen wie es später mal sein wird. Und wenn sie dann einen jüngeren will kann ich das verstehen und würde ihr nicht ihr Glück verwehren. Und auch jetzt muß sie nicht auf jemand in ihren alter verzichten wenn sie mit einem sex haben will. Sie hat mein einferstandnis und muß nicht fremd gehn und es heimlich tun. Und das weiß sie auch. Wir leben auch seit geraumer Zeit zusammen und haben kein Problem mit unserem Leben. Vertrauen und erleichtert. Dann kann auch der Alters unterschied kein Problem sein in einer Beziehung.
 
was spielt das alter für eine rolle?
ein beispiel:
es gibt 30 jährige die sich wie 12 jährige benehmen oder welche die so tun als wären sie 137 jahre alt.

darum: alter? reine nebensache.

...einfach nur zutreffend und letzter Satz sehr charmant :daumen::daumen: :bussal: = frech, ich weiss, aber "muss" sein....
 
also ich finde das alter keine rolle spielt, und die einen die meinen ''iiiii du schläfst mit Frauen die älter sind als deine Eltern'' denne sag ich nur

immer locker bleiben :P mal ehrlich es ist doch den jeden das seine auf wenn er sich einlässt. wenn ich mit 21 jahren etwas mit einer 55 jährigen amlaufen habe dann weil es uns beiden gefällt und nicht weil wir sprüche hören wollen wie ''sie könnte deine mutter sein'' den das ist sie nicht , und das kann sie auch nicht irgendwie werden ^^

ich kann wirklich nur jeden jungen mann eine ältere frau empfehlen, ich mein jetzt nicht unbedingt für eine Beziehung aba eins könnt ihr mir glauben
bereuen wird es kein junger mann und wenn der junge mann nicht allzu unerfahren/nervös ist bereut es die reifere frau auch nicht

meine erste ältere Dame hat mir gezeigt was richtiger sex ist, und mir beigebracht wie ich mein teil richtig benutze ( hört sich vielleicht komisch an, aba bevor ich sie kannte dachte ich auch ich wäre ''der ficker schlecht hin'' von dem ross hat sie mich geholt aber nur wenig später hat begonne mir zu helfen so zu werden :)

glg Dan :winner:
 
Jünger als ich sollte er nicht sein, älter maximal 10-12 Jahre. Wobei es da auch sehr auf die individuelle Persönlichkeit ankommt.
 
Sie damals 19 und ich 29, 15 Jahre später, 34 und 44, passt auch alles wunderbar, manchmal werde ich allerdings etwas nachdenklich ....

in 10 Jahren, Sie 44 und ich 54 .... auch ok

weitere 10 Jahre .... 54 und ich ? 64 ... kurz vor der Kiste ?
 
Im grunde spielts keine rolle, was sich in einem rahmen von 10- 20jahren bewegt. Nur weil die frau 20 jahre juenger ist, heißt nit dass sie den mann automatisch ueberlebt, denn ein dragisches schicksal kennt kein alter!. Was die sexualitaet betrifft, hab mi hier schon oft eines besseren belehren lassen, dass oft ein ruestiger pensionist noch aktiver ist, als seine viel juengere gattin ;)
 
@nicoleeee

Wunderbar geschrieben von Dir.... :daumen:


Im grunde spielts keine rolle, was sich in einem rahmen von 10- 20jahren bewegt. Nur weil die frau 20 jahre juenger ist, heißt nit dass sie den mann automatisch ueberlebt, denn ein dragisches schicksal kennt kein alter!. Was die sexualitaet betrifft, hab mi hier schon oft eines besseren belehren lassen, dass oft ein ruestiger pensionist noch aktiver ist, als seine viel juengere gattin ;)
 
Doch. Ich möchte keine 76-jährige. :mrgreen:

Haette mir bis vor 2 jahren auch noch nit vorstellen koennen, bis diese 2 maenner kennengelernt hab (44, 49). Die beiden sind wirklich charakterstarke menschen, wir haben uns auf anhieb super verstanden. Mit einem hatte was am laufen, mit dem anderen nicht - wir verstehen uns so freundschaftlich super und wenn sich mehr ergeben haette, waere bestimmt nie abgeneigt gewesen :)
 
Sie damals 19 und ich 29, 15 Jahre später, 34 und 44, passt auch alles wunderbar, manchmal werde ich allerdings etwas nachdenklich ....

in 10 Jahren, Sie 44 und ich 54 .... auch ok

weitere 10 Jahre .... 54 und ich ? 64 ... kurz vor der Kiste ?

10 Jahre sollten kein Thema sein, jedoch mehr finde ich Bedenklich.
Neulich erzählt mir eine Nachbarin, Ihre Tochter 23 hat einen Freund mit 42 = +19 Jahre, das heißt in zwanzig Jahren ist sie im besten 43. Jahr und er kurz vor der Pension (falls es sowas bis dahin noch gibt) da wäre ich gespannt wie lange so eine Beziehung gut geht.
 
Wenn sich nicht alles nur um den sex alleine dreht, kann das durchaus eine zukunft habem. Es gibt welche, die teilen viele interessante hobbies und gespraeche und sehen es locker, wenns beim sex mal up&downs gibt oder genießen einfach andere formen von zaertlichkeiten :)
 
hab das ganze jetzt ein wenig durchgelesen und kann leider nur für mich sprechen (stehe damit wohl etwas alleine da was den Zusatz betrifft):

meine "Traumfrau" ist zwischen 24 und 32 Jahre alt, aber auch deshalb weil ich mich selber noch nicht wie 40 fühle UND weil ich doch vielleicht gern mal eigene Kinder hätte.
 
In einer Beziehung ist es glaub ich schon von Vorteil wenn die Altersdifferenz nicht zu eklatant ausfällt. Vor allem wenn man mit Kindern plant und gemeinsam alt werden will. :hmm:

Aber
wenns rein eine sexuelle Geschichte ist, dann ist es glaub ich fast egal, solang man selber damit klar kommt und interessiert ist. Mit Mitte 30 würde für mich im Moment bei Ende 40 Schluss sein. Alles mit einer 5 an erster Stelle beim Alter wäre mir heute dann zuviel. Wenn ich dann selber Mitte 40 bin, siehts vielleicht anders aus. :mrgreen:
Ich war in der glücklichen Situation, mit 20 Jahren eine klasse Frau kennengelernt zu haben, die mit 37,38 Jahren gerade angepisst war von ihrem Gatten und neugierig war, auf einen jungen Burschen, der grad beim Bundesheer war. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, möchte ich nicht missen, und es war eine intensive Zeit in der ich vieles gezeigt bekommen habe, von dem ich vielleicht gehört oder gelesen habe, aber in der Praxis nicht umsetzbar waren, viele Mädchen in gleicher Altersklasse waren nicht unbedingt erpicht drauf, Analsex, Footjobs oder verschiedenes Spielzeug auszuprobieren. Ob das heute anders ist, kann ich nicht beurteilen. Nur Anfang der 2000er Jahre, war's noch so.
Ich denke, das mit dem älterwerden auch mehr Erfahrung dazu kommt, man in längeren, festen Beziehung dann eventuell mal etwas ausprobiert, und mit der Zeit als Standard definiert, für einen selber eine gängige Praxis wird.
 
Zurück
Oben