Umfrage für Diplomarbeit

Hm. Ich habs mal gemacht... mich würde das Thema der Diplomarbeit interessieren - und das (Studien-)Fach. Da finde ich nämlich keines, das mir so einfällt, passend. Also nicht zu den Fragen.

Nicht nur die ... Umfragen sollten eigentlich so gestaltet sein, dass man sie in Zahlen auswerten kann. Offene Fragen sind keine Umfrage, sondern ein schlichter Fragenkatalog (und auch da muss für Teilnehmende das Ziel ersichtlich sein), der unterm Strich nichts aussagt. Manche Fragen finde ich manipulativ und sinnentleert.

Was aber offenkundig keiner fragt ist, welches Thema soll die Diplomarbeit haben? Für welches Studium? Derlei intimen Fragen, ohne genaueren Hintergrund zu stellen, ist nicht sehr vertrauenswürdig.
Kaum vorstellbar, dass so Diplomarbeit geht. :)

wenn ich den Fragebogen bei der Bachelor-Arbeit so abgegeben hätte, hätten meine Professoren ihn mir um die Ohren gehauen 😂 aber wollte nicht zu kritisch sein

offene Fragen können schon gut sein - und man muss nicht unbedingt das genaue Ziel kennen - aber so wirkt das Ganze nicht besonders wissenschaftlich. Naja, vielleicht hat es ja doch irgendwo einen Sinn und Zweck

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben