Wann fängt bei euch Untreue an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, mein Dilemma: mein Partner bewegt sich inzwischen auch nebenberuflich im esoterischen Bereich, macht viele Dinge, arbeitet eigentlich nur mit Frauen. Soweit so gut. Er hat aber intensivsten Kontakt mit einer ehemaligen Schulkollegin, die er nun wieder in seinem engen Freundeskreis hat. Sie schickt ihm WhatsApp mit Herzchen, sprüchen wir "Du bist mein Licht"..."Danke, das du in meinem Leben bist" usw . .... Darauf angesprochen meinte er, er hilft ihr energetisch mit ihren Problemen, das verstehe ich falsch.icg kann die WhatsApp jederzeit lesen, er hat damit kein Problem. Ich sagste ihm, das diese Art von Kontakt für mich nicht in Ordnung geht und über eine Freundschaft hinausgeht.
Gestern waren wir am Abend weg, er wollte am Handy schauen ob es WLAN gibt, nimmt das Handy, wir schauen drauf, wieder eine Sprachnachricht von ihr. Ich sprach ihn darauf an, ob der Kontakt nun wieder sehr eng und per Sprachnachricht sei, er meinte sie bittet ihn alle paar Wochen um Hilfe.

Heute morgen fragte ich ihn nachdem sein Verhalten sehr abwesend war, ob er mir etwas sagen möchte. ....ich würde alles falsch verstehen, da ist nichts und auf meine Frage, " dann können wir uns die Sprachnachricht ja anhören" , würde er sehr ungehalten und meint " das sind familiäre Probleme, das fällt unter verschwiegenheit. Das dürfte er mir nicht zum hören geben.

Klassiker, oder???

Freue mich auf Meinungen, LG

Wenn es geschäftlich ist und deshalb die Verschwiegenheit dann haben Herzchen und privates nichts verloren und bitte Werktags von 8-17 Uhr gegen Bezahlung.

Wenn es privat ist und er dein schlechtes Gefühl nicht aufklären möchte, sind ihm deine Gefühle nicht so wichtig wie das was er mit ihr hat. Was auch immer das sein soll.

Das gute Gefühl was sie ihm gibt, findet er natürlich Klasse. Es gibt ihm Macht über sie und als Held wird er auch noch gefeiert.

Er hat so lange nicht vor dich zu betrügen bis es dann plötzlich doch passiert. 🙄

Sorry, nur meine Meinung zu den paar Infos.

Wenn es geschäftlich ist und deshalb die Verschwiegenheit dann haben Herzchen und privates nichts verloren und bitte Werktags von 8-17 Uhr gegen Bezahlung.

Wenn es privat ist und er dein schlechtes Gefühl nicht aufklären möchte, sind ihm deine Gefühle nicht so wichtig wie das was er mit ihr hat. Was auch immer das sein soll.

Das gute Gefühl was sie ihm gibt, findet er natürlich Klasse. Es gibt ihm Macht über sie und als Held wird er auch noch gefeiert.

Er hat so lange nicht vor dich zu betrügen bis es dann plötzlich doch passiert. 🙄

Sorry, nur meine Meinung zu den paar Infos.
Ja, du hast Recht, genau das sind auch meine Gedanken. Ich muss noch dazusagen, ich bin selbstständig und werde als "Powerfrau" beschrieben (Außenwahrnehmung), er hat mir auch schon oft gesagt, er fühlt sich neben mir nicht als Mann. Diese Diskussion hatten wir schon öfters. Ich denke, das ist nun die Art und Weise, Bestätigung abzuholen....

Ich versuch's immer von zwei Seiten betrachten:
Lass es mal eine tiefe, innige Freundschaft ohne die Komponente "Erotik" sein - was dann?
Ich habe wirklich kein Problem mit einer tiefen, innigen Freundschaft. Nur: wenn einige Wochen davor der Status heißt: wir hören uns alle halbe Jahr einmal ....du kannst gerne die WhatsApp lesen wenn du möchtest!(Nein, möchte ich nicht) Und nun auf Nachfrage wegen der komischen Situation gestern: sie ruft mich halt alle paar Tage an und fragt mich xy, nur das fällt nun plötzlich unter eine Verschwiegenheit??

Machst du aufstellungen?
Ja, warum meinst?
Machst du aufstellungen?
Ach , sorry.....du meintest wegen Klienten?? Nein, das hat damit nichts zu tun....möchte hier aber keine info über meinen Beruf reingeben.
Ich dachte du meinst Familienaufstellungen. Die habe ich in der Tat schon einmal gemacht
Dass du es mit einer anderen Frau treiben willst, weiß dein Partner? Deine EF Konversation teilst du mit ihm?

Ohhh, das ist ja ganz was anderes... Männer stehen doch eh alle drauf....

Freiheiten sind keine Einbahnstraße....
Ja, das weiss er natürlich. Die gesamte Thematik ist durch besprochen, alles andere wäre für mich nicht in Ordnung!! Wir haben von beiden die Grenzen abgesteckt und besprochen. Ich lass (ließ , mit meinem Ex) mir z.b. auch gerne beim Sex zusehen (Forstsee) er möchte das absolut nicht und deswegen findet das bei uns nicht mehr statt. Ganz einfach.

Grundlegend musst du für dich klären was sagt dir dein Bauch....
Verhaltensänderungen und "merkwürdige" Situationen zum trotz, ist die einzig logische (emotional geprägte aber nicht objektive) Reaktion die deines Bauches.
Ihr habt alles geklärt, offen darüber Gesprochen und jeder darf wie er mag, unter Regeln die Ihr beide als in Ordnung definiert habt? Dann solltest du ein ruhiges Gespräch suchen was dich belastet.
Du nimmst dich Selbst als Powerfrau wahr und er sich selbst nicht mehr als Mann -> führt meist nach der suche von Bestätigung was dir wahrscheinlich nicht gefällt.....

Ohne Klare Grenzen die ihr beide Festgelegt habt, werdet ihr euch früher oder später nicht mehr ohne Probleme in die Augen schauen können.
Betreffend Beruf: Berufliche Proffesionalität ist das A und O für ihn wie für dich. Jedoch hat sein Berufsfeld da etwas mehr Stolpersteine als andere.

Sollte die Frage nicht lauten, wo fängt für dich Untreue an? So wie du sein Verhalten beschreibst, brauchst du es mMn nur noch für dich selbst einordnen. Er ist es schon. Da ist sie, das arme Herzchen und er der starke Tröster. Wenn er das nicht offen mit dir besprechen kann, dann, weil er es nicht mit dir teilen kann/ will.

Tja, mein Dilemma: mein Partner bewegt sich inzwischen auch nebenberuflich im esoterischen Bereich, macht viele Dinge, arbeitet eigentlich nur mit Frauen. Soweit so gut. Er hat aber intensivsten Kontakt mit einer ehemaligen Schulkollegin, die er nun wieder in seinem engen Freundeskreis hat. Sie schickt ihm WhatsApp mit Herzchen, sprüchen wir "Du bist mein Licht"..."Danke, das du in meinem Leben bist" usw . .... Darauf angesprochen meinte er, er hilft ihr energetisch mit ihren Problemen, das verstehe ich falsch.icg kann die WhatsApp jederzeit lesen, er hat damit kein Problem. Ich sagste ihm, das diese Art von Kontakt für mich nicht in Ordnung geht und über eine Freundschaft hinausgeht.
Gestern waren wir am Abend weg, er wollte am Handy schauen ob es WLAN gibt, nimmt das Handy, wir schauen drauf, wieder eine Sprachnachricht von ihr. Ich sprach ihn darauf an, ob der Kontakt nun wieder sehr eng und per Sprachnachricht sei, er meinte sie bittet ihn alle paar Wochen um Hilfe.

Heute morgen fragte ich ihn nachdem sein Verhalten sehr abwesend war, ob er mir etwas sagen möchte. ....ich würde alles falsch verstehen, da ist nichts und auf meine Frage, " dann können wir uns die Sprachnachricht ja anhören" , würde er sehr ungehalten und meint " das sind familiäre Probleme, das fällt unter verschwiegenheit. Das dürfte er mir nicht zum hören geben.

Klassiker, oder???

Freue mich auf Meinungen, LG
Ich denke anhand deiner Ausführungen, dass sie vermutlich mehr will. Das heißt aber noch lange nicht, dass er das auch möchte. Er geht ja sehr offen damit um.
Meiner Meinung nach, sollte er das aber mit ihr klären.

Grundlegend musst du für dich klären was sagt dir dein Bauch....
Verhaltensänderungen und "merkwürdige" Situationen zum trotz, ist die einzig logische (emotional geprägte aber nicht objektive) Reaktion die deines Bauches.
Ihr habt alles geklärt, offen darüber Gesprochen und jeder darf wie er mag, unter Regeln die Ihr beide als in Ordnung definiert habt? Dann solltest du ein ruhiges Gespräch suchen was dich belastet.
Du nimmst dich Selbst als Powerfrau wahr und er sich selbst nicht mehr als Mann -> führt meist nach der suche von Bestätigung was dir wahrscheinlich nicht gefällt.....

Ohne Klare Grenzen die ihr beide Festgelegt habt, werdet ihr euch früher oder später nicht mehr ohne Probleme in die Augen schauen können.
Betreffend Beruf: Berufliche Proffesionalität ist das A und O für ihn wie für dich. Jedoch hat sein Berufsfeld da etwas mehr Stolpersteine als andere.
.Du nimmst dich Selbst als Powerfrau wahr...
Nein, so werde ich gesehen......wie schon erwähnt
Ich denke anhand deiner Ausführungen, dass sie vermutlich mehr will. Das heißt aber noch lange nicht, dass er das auch möchte. Er geht ja sehr offen damit um.
Meiner Meinung nach, sollte er das aber mit ihr klären.
Um das habe ich ihn ja schon vor Wochen gebeten .

Ja, du hast Recht, genau das sind auch meine Gedanken. Ich muss noch dazusagen, ich bin selbstständig und werde als "Powerfrau" beschrieben (Außenwahrnehmung), er hat mir auch schon oft gesagt, er fühlt sich neben mir nicht als Mann. Diese Diskussion hatten wir schon öfters. Ich denke, das ist nun die Art und Weise, Bestätigung abzuholen....
Und da hakt es am Allermeisten. Mit sich selbst nicht im reinen zu sein und energetisch zu arbeiten? Ein Suchender der helfen will?

Sein ego stärkts auf alle fälle wie schon gemerkt hast.

.Du nimmst dich Selbst als Powerfrau wahr...
Nein, so werde ich gesehen......wie schon erwähnt
Nimmst du dich selbst auch selbst als Powerfrau wahr? Nagt die Situation an dir bereits, das Selbstzweifel aufkommen?

Wenn da ein ja und dann noch ein ja in dir aufkommt, dann läuft was nicht richtig und wird Ungut für euch dich bzw euch....

Ich versteh nicht... die Situation ist ja wohl eher ne andere als bei der TE

Wir, also du und deine Partnerin.
👍
🤔 bussi auf die Wange oder wie?
Wie man sich unter sehr guten Freunden verabschiedet.
Joa, damit wird deine Partnerin ja auch miteinbezogen. Die TE wird aber ziemlich aussenvor gelassen bei dem ganzen Getexte.
Ich unternehme auch einiges ohne meine Partnerin mit ihr.
Schön. Und ich bin mir sicher, falls sich deine Partnerin unwohl fühlt mit einer gewissen Situation, kann sie dir das auch anvertrauen, ohne das man ihr Gefühle runterspielt mit:
Sowas nennt man dann Vertrauen. Und sie weiß dass ich dies nie ausnutzen würde. Nur Arsc.....er machen sowas.
Autsch. Natürlich gibt es krankhaft eifersüchtige Personen... aber wenn man das mal ausschliesst, können solche Gefühle der Eifersucht jeden treffen und das aus Gründen.
Natürlich kann jeden mal ein Blitz treffen.
Ein "sollte mal gelassener sein" mit der zusätzlichen Unterstellung ein Kontrollfreak zu sein wird wohl wenig hilfreich und vertrauensfördernd sein.
Erstens war das keine Unterstellung, sondern ein Hinweis.
Fremde Menschen, das Forum, muss ihr Vertrauen nicht fördern, dies kann nur ihr Partner und der Glaube an ihn.
Wenn sie den Glauben daran verloren hat, ist es schwer wieder zu finden = Beziehung zu Ende

Es ist ganz einfach formuliert. "Sie stört eure gemeinsame Beziehung in dem sie die Grenzen bei euch überschreitet - Beziehungseinbruch nennt man das. Geht gar nicht."
Da muss dein Mann klare Worte finden und das sollte er als Therapeut können.

Generell sind Freunde und Therapie 2 Dinge die nicht zusammengehören. Freunde schickt man zu einem guten Kollegen, denn der hat mehr Distanz als man selbst.

Nachrichten hin oder her, lesen, hören oder nicht - da gehört eine klare Grenze gezogen und wenn dein Mann das nicht tut, dann tu du es im Sinne eurer Beziehung. Alles Gute!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben