Alter Mann und junge Frau

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
... bruder/schwester bringt es super auf den punkt.
Ich würde gerne mal so eine Schwester finden, alle träumen von gemeinsamer Wellenlänge und trotzdem verstehe ich dich. Ist gar nicht selten, dass Beziehungen daran scheitern.

... irgendwie ein Dilemma :roll:

naja, ich finds besser, wenn eine beziehung deswegen beendet wird (und als freundschaft weiterlebt) als wenn beide wegen irgendwas einen hass aufeinander entwickeln und sich dann spinnefeind sind.

ich kann mit ungefähr gleichaltrigen deswegen wenig anfangen, weil sie sehr feste, starre Vorstellungen vom Leben haben,

man kann sie halt nicht mehr zurechtbiegen wie eine 18-Jährige :nono: ... meist sind ältere Männer mit jüngeren Frauen zusammen, weil sie Angst davor haben, dieser verbal und im Leben unterlegen zu sein .. bei einem jungen Pupperl, das noch keine Ahnung vom Leben hat und nur einen netten Finanzierer ihrer Launen sucht, besteht diese Gefahr nicht ...

man kann sie halt nicht mehr zurechtbiegen wie eine 18-Jährige :nono: ... meist sind ältere Männer mit jüngeren Frauen zusammen, weil sie Angst davor haben, dieser verbal und im Leben unterlegen zu sein .. bei einem jungen Pupperl, das noch keine Ahnung vom Leben hat und nur einen netten Finanzierer ihrer Launen sucht, besteht diese Gefahr nicht ...

Vielleicht ein bißchen simpel, trifft aber letztlich doch den Kern der Sache, aber die Ausnahmen bestätigen halt die Regel.
:daumen:

@ la_mujer: war ja kalr dass sowas kommt..
man kann es auch anders sehen.. die meisten Frauen um die 40 haben verlernt zu träumen, haben ihr Temperament irgendwo am Lebensweg verloren, glauben zu wissen was Männer wirklich wollen und interessieren sich nicht dafür etwas neues zu entdecken..
Und unterschätz unser Jugend nicht.. zwischen all den blondierten Dumpfbacken blühen ganz spezielle intelligente selbstbewusste Blumen und genau diese sind interessant, weil voller Leben, geistiger Beweglichkeit und Temperament..
Da kann eine frustrierte Mittvierzigerin niemals mithalten..
Genauso wie ein Mittvierziger niemals mit einem intelligenten 25J mithalten kann, ja auch solche gibt es.. ich kenne da ein paar, da hab ich Respekt..
Aber Grundsätzlich musste ich leider feststellen dass Männer doch eher flexibel im Denken bleiben und im Lauf der Jahre weniger Frust ansammeln. Und vor allem doch eher bereit sind, sich doch noch ein wenig anzupassen und den eigenen Standpunkt zu überdenken. Und Ja besonders wenn du mit jungen Mädels zurechtkommen willst, brauchst du diese Beweglichkeit und Selbstkritik.
Frauen neigen zu diesem "Ich bin ich und mich gibt's ned anders" wenn ich das in einem Profil lese klick ich gleich weiter aufs nächste.
Ich vermute als Ursache, dass viele Frauen Zeit ihres Lebens, sich zu sehr bemüht haben Kompromisse einzugehen und deshalb irgendwann einfach genug davon haben. Das wäre die Erklärung, ändert aber nichts an der Tatsache..

@Martin: ich rede eigentlich von Beziehungen und nicht vom Reinsteckespiel

aktuell hab ich seit über nem Jahr ne 17j jüngere Freundin die meinen ungeteilten Respekt genießt, weil sie intelligent, gebildet und temperamentvoll ist und Dinge auf die Reihe kriegt wo andere nur staunen können.
Hier neigt man auch dazu junge Frauen zu unterschätzen.. die sind heutzutage wesentlich selbstbewusster als die "Generation davor"

Sich einen Partner nach dem Alter auszusuchen wäre doch genau so, als ob man die Qualität eines Filmes nach seiner Länge beurteilen würde.

macht ja keiner! Dh eine Minderheit vielleicht schon, eben um sich mit nem jungen Ding zu schmücken.. aber das gibt's in jedem Bereich.
Bei mir sind es meistens gewisse Eigenschaften auf die ich eben Wert lege und die man zufällig bei jüngeren öfter findet als bei älteren.
Und ich rede hier nicht von körperlichen Eigenschaften

mit deiner "analyse" biegst du dir aber auch einiges zurecht, sodass es in dein weltbild passt. es kann tausend gründe geben, warum alt und jung sich finden. und es muss auch keineswegs bedeuten, dass der ältere part (sei es der mann oder die frau) überlegen ist. da kenne ich beziehungen zwischen annähernd gleichaltrigen, die weitaus unausgewogener sind.

Also einen Finanzierer hab ich zwar nicht gesucht, sondern einfach nur einen Mann, der älter war als ich (6 Jahre waren das, eigentlich eh nicht sooo arg, aber damals mit 18 wars halt schon ein Unterschied) und ja, das kann ich nur bestätigen. Da glauben die Männer wirklich, sie können das Mädl nach ihren Vorstellungen formen und biegen.

@ Taya: du kennst EINEN der so ist und schließt von ihm auf.. wieviele andere?
sicher gibt es solche, das abzustreiten wäre dummdreist, aber ich denke es geht normalerweise nicht darum.. und vergessen wir nicht die vielen jungen Mädels die gezielt nach älteren suchen weil sie von gleichaltrigen maßlos frustriert sind..
Genaugenommen finde ich es eigentlich eine Frechheit diesen jungen Frauen immer finanzielle Interessen unterzuschieben.. nicht jede Frau prostituiert sich.. und ein Leben mit einem Partner nur des Geldes wegen.. also da würde man sich ja seine persönliche Hölle selbst schaffen..
Ich denke eher dass zwei unterschiedliche "Welten" sehr stark voneinander profitieren können

Hm, nein, dass ich damit automatisch auf alle anderen Männer schließe, hab ich nicht gesagt.
Meine Erfahrung ist halt so. Es ist ja ein Unterschied, ob ein 50jähriger Mann eine 40jährige Frau hat oder ob ein 40jähriger eine 20jährige hat. Die 40jährige Frau wird sich kaum was sagen lassen, wohingegen das 20jährige Mädl vielleicht ein bisschen das Gefühl hat, ihr Vater redet mit ihr und deshalb halt leichter nachgibt bzw das tut, was er will. Ein (wesentlich) älterer Mann wirkt halt auf ein junges Mädchen auch ein bisschen einschüchternd, finde ich. Ist bei mir zumindest so. Gleichzeitig ist aber halt auch das wahnsinnig attraktiv^^

ich kann jetzt nur von meinem Standpunkt ausgehen, aber für was Festes würd ich mir keine suchen die um zehn Jahre jünger ist als ich. Da ist man einfach Welten auseinander was die Lebenseinstellung angeht.
Für ne Affäre, ja, für was Festes, nope.

Bevorzuge Gleichaltrige +- max 5 Jahre

Für viele reiche,prominente alte Männer dürfte es ja schon eine Prestigesache sein,sich nur mit jungen Pupperln zu zeigen. Nehmen wir als Beispiel den Herrn Wlaschek,der heiratete eine 30Jahre jüngere Frau,vom Herrn Lugner will ich gar nichts schreiben(mir graust so vor dem),der Flavio Briatore(30Jahre jüngere ),Hainer Lauterbach,Maximilian Schell(47Jahre jünger),Tony Curtis(45 Jahre jünger) usw usw Ich verstehe es nicht,denn da trennen einen Welten,kann mir außer der Liebe zum Geld und eventuell Macht keine andere Erklärung finden :hmm:

Vielleicht sollten wir uns mal geistig/emotionell zuruecklehnen und ne Liste machen. Dh zwei Listen. Naemlich was kann alt von jung und umgekehrt profitieren? Eventuell fallen uns noch andere Dinge wie Macht Geld und junge straffe Haut ein? Bemuehen wr uns doch mal...

Zurück
Oben