ich hatte 2 beziehungen mit älteren männern, bei dem einen war ich damals 21 und er 42, und bei dem anderen war ich 23 und er 47. die eine beziehung hat bissi mehr als ein jahr gehalten (der grund für die trennung war etwas völlig anderes als das alter) und die 2. beziehung hat fast 4 jahre gehalten, mit zusammenleben und allem, was dazugehört. diese beziehung ist leider auseinandergegangen, weil uns irgendwann der alltag eingeholt hat und wir uns zu vertraut waren. aus liebe ist eine äußerst tiefe verbundenheit und freundschaft geworden, man hört sich fast jeden tag. auch mit dem damals 42 jährigen habe ich noch regelmäßig kontakt.
bei mir war der grund, mit diesen männern zusammenzugehen, dass sie mich einfach gereizt haben. bei keinem der beiden war geld zu holen, aber dafür gab es bei ihnen umso mehr intellekt, humor, eine gehörige portion charme, ein über-den-dingen-stehen, das wissen, was eine frau will und einfach das gewisse etwas.
wie es ist, wenn ein partner in 20, 30, 40 jahren körperlich nicht mehr so fit ist, darüber habe ich mir klarerweise auch gedanken gemacht. meine these damals war 'mal schaun, was kommt'. 1) kann ich nie sagen wie ich dann beinand bin und 2) wäre das doch ein bisschen berechnend. wenn ich beispielsweise einen jüngeren hätte, wer könnte mir da garantieren, dass er nicht von einem tag auf den anderen invalide ist oder einen schlaganfall hat (hatte ein freund von mir vor kurzem, 26 jahre alt) oder weiß der geier was? würde ich denjenigen dann weniger lieben? natürlich nicht. es wären dann ein paar sachen anders, aber ja. liebe sollte über solchen sachen stehen, man muss sie aber natürlich berücksichtigen.
und, wie bulsi schon so schön gesagt hat, das alter ist nicht der ausschlaggebende punkt für die gesundheit. in meinem alter gibts leute, die nicht mal richtig die stiegen hochkommen, und dann gibts wieder welche, die sind 40 jahre älter als ich und sind aktiv dass es nur so a freud ist.