Alter fälschen auf Tinder, Bumbl2etc.?

Servus,

ich wollte mal fragen, wie Frauen folgendes Dilemma sehen: Bin 46 Jahre alt und möchte schon eine Familie haben, jedoch ist die Suche im privaten Umfeld schwer.
Hab die Partnerinnensuche auch Tinder und Bumble ausgeweitet und irgendwie ist das Angebot sehr überschaubar, obwohl mir Freundinnen gesagt haven,dass Bild, Bio etc. gut und klar sind. Ich selber suche eher nach Höchstaltet 36 /37, einfach um nicht den Druck zu haben, (hatte die Erfahrung schon mit 40 jährigen Frauen und das war nicht schön, da aufgrund Zeitdruck schnelle und lebensentscheidende Entscheidungen zu treffen).

Jetzt frage ich mich, ob ich überhaupt auf dem Radar von Damen erscheine und mit 46 bei eher nicht dem gewünschten Profil für eine Fsmiliengründung entspreche.

Wie seht ihr es, ist man als Mann 46 gegebenfalls zu alt seitens Frauen, die jemanden Online für eine Beziehung mit Familienoption suchem und wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr nach ein pqqr Dates erfährt, dass man z.B 4-5 Jahre älter ist als angegeben?
Ich hasse irgendwie die Vorstellung, ne Beziehung quasi mit Schummeln zu beginnen, aber was soll man tun?
Vielleicht eine blöde Frage, aber warum schreibst du nicht einfach gleich in dein Profil, dass du eine Frau suchst mit der du auch Kinder möchtest? Dann kann die Frau selbst entscheiden, ob sie das mit dir möchte. Scheißegal wie alt du bist.
Lügen was das Alter angeht, ist übrigens das Letzte und damit wirst du jede Frau vergraulen.

Die Reaktion von Frau und Mann der letzten 4 Seiten ist nicht eindeutig?

Echt jetzt?

( Fast wäre mir....saufst du?!?!?! rausgerutscht 😅)

Stimmt, finde es ganz interessant.

Allein Dein "Dir fällt es ja voll leicht zu lügen" Part.

1) Ich frage mal, wie andere das sehen, heisst ich habe noch gar nichts gemacht.
2) Wenn man auf der gleichen Seite das Alter richtig stellt, man das Ganze aber wegen Allgorithmus tut, ist Lüge diskussionswürdig.
3) Viellleicht liegt es am Alter, aber was ist für mein weiteres Leben besser?

"Du warst bei Tinder/ Bumble etc. zu 100% ehrlich bei deinem Profil" oder "Du hast es zumindest probiert, Deine Träume zu erfüllen".

Wozu ?

Ich war bei meinem Alter immer offen und ehrlich und habe es den Frauen überlassen zu entscheiden, ob sie damit klar kommen.

Seltsamerweise hat sich dann eine Frau für mich entschieden die mehr als 10 Jahre jünger ist als ich.

Aber das ist auch kein Wunder, denn sie sieht ja was ich auch täglich im Spiegel sehe.

Ein echtes Gustostückerl.
😎
Hallo? Da könnten sich Typen in meinem Alter Scheiben abschneiden! Wenn nicht alles meins wäre 😎

Vielleicht eine blöde Frage, aber warum schreibst du nicht einfach gleich in dein Profil, dass du eine Frau suchst mit der du auch Kinder möchtest? Dann kann die Frau selbst entscheiden, ob sie das mit dir möchte. Scheißegal wie alt du bist.
Lügen was das Alter angeht, ist übrigens das Letzte und damit wirst du jede Frau vergraulen.
Hab das Erotikforum nie als ernstzunehmende Kontaktplattform angesehen. Du etwa?

Also was soll eine Frau (die eine Familie mit dir gründen möchte) von dir denken, wenn sie draufkommt das du wegen dem Alter schon lügst 🤔. Das kann ja nur in oarsch gehen... vor allem du bist jetzt 46, willst eine unter 36ig jährige weil du keinen Druck haben möchtest bei der entscheidung ob du mit ihr Kinder haben möchtest. Wann gedenkst du denn dann Kinder zu kriegen mit 50ig plus ?🤔

Nochmal: Ich habe übwrlegt, das Geburtsdatum in meinem Profil zu ändern und das richtige Alter in der Bio zu schreiben.
Es ging mir nur darum, in dem Algorithmus zu kommen von potenziellen Frauen, wo Familiengründung ohne Zeitstress eine Option ist.

Also Klartext:
Wenn es ihr nicht passt, wird sie nicht matchen - wenn ihr das Alter egal ist, hätte sie dich auch ohne dem "Fauxpas" gematched.

Ich bin zu dumm 🙈

Wie kann ich ein falsches Geburtsdatum auswählen außer absichtlich.

Ist ja nicht wie hier in einem Thread wo jemand schreibt..... Hey bin xy 29 Jahre, komme aus ....

Da steht auch in 10 Jahren noch, dass er 29 ist. 😄

Gibt man das Geburtsdatum, bei so Seiten, nicht in eine vorgegebene Maske ein bei der Anmeldung? 🤔

Und bei der Suche kann man festlegen welche Altersgruppen angezeigt werden.
Dachte ich 😅

Nochmal: Ich habe übwrlegt, das Geburtsdatum in meinem Profil zu ändern und das richtige Alter in der Bio zu schreiben.
Es ging mir nur darum, in dem Algorithmus zu kommen von potenziellen Frauen, wo Familiengründung ohne Zeitstress eine Option ist.
Wenn eine Frau dich in ihrem Algorithmus ausschließt, wird sie dich deshalb trotzdem nicht nehmen, nur weil du den Algorithmus beschissen hast. Warum sollte sie ihre Prinzipien für dich aufgeben?

Ich bin zu dumm 🙈

Wie kann ich ein falsches Geburtsdatum auswählen außer absichtlich.

Ist ja nicht wie hier in einem Thread wo jemand schreibt..... Hey bin xy 29 Jahre, komme aus ....

Da steht auch in 10 Jahren noch, dass er 29 ist. 😄

Gibt man das Geburtsdatum, bei so Seiten, nicht in eine vorgegebene Maske ein bei der Anmeldung? 🤔

Und bei der Suche kann man festlegen welche Altersgruppen angezeigt werden.
Dachte ich 😅

Ja so ist es auch. Er möchte halt bei seinen Daten ein falsches Geburtsdatum angeben, welches er in seiner Bio als:

Hab mich vertippt, bin zu *räusper* oder zu alt um derartige Apps zu bedienen. Aber Kinder machen kann ich... willst auch eines?

wieder richtigstellt.

Irgendwie scheint man mich da falsch zu verstehen. Ich meinte eher das in meinem Geburtsjahr abzuändern und vielleicht in meiner Bio dann mein richtiges Alter anzugeben (habe bei einigen schon ähnliche Text gelesen).
Hatte ich schon paar mal gelesen früher...

Zum Beispiel, Alter 32 angegeben... im Text steht dann "bin 42 aber werde deutlich jünger geschätzt und sehe jünger aus"

Oft dann mit aufgespritzten Lippen. Mit sowas will ich nichts zu tun haben, und willst du auch nicht. Ist einfach nur lächerlich.

Zurück
Oben