Alte Liebe rostet nicht

Es ist dumm, unemotional und ziemlich geschmacklos, sich über das Aussehen von zwei sich liebenden Menschen lustig zu machen, die gemeinsam den D-Day überlebten und sich nun wiederfanden.
Schwachsinn was du schreibst, jeder urteilt nach dem Aussehen, auch du, nur bist du der Ansicht, dass du etwas Besseres bist.

und mit dem D-Day hat das gar nichts zu tun .

Dieser Tage ging eine unglaubliche Liebesgeschichte um die Welt. Aus Anlass des 75. Jahrestages des D-Days (Landung der Alliierten in der Normandie) traten Männer auf, die damals dabei waren. Einer erzählte seine Liebesgeschichte mit einer damals 19-jährigen Französin, un deren Tochter organisierte ein Treffen der beiden. Obwohl sie sich 75 Jahre nicht mehr gesehen hatten, umarmten und küssten sie sich so intensiv wie damals. wer hat diese Szene am TV auch gesehen und wer kennt ähnliche Fälle?
Natürlich finden die meisten so was schön ,
Wer träumt nicht von der ewigen Liebe, die alles übersteht.
Das ist wohl ein urverlangen in uns , weil eben fast nicht erreichbar .
Ich finde es schön daß es sowas gibt !

Hi,

Obwohl sie sich 75 Jahre nicht mehr gesehen hatten, umarmten und küssten sie sich so intensiv wie damals. wer hat diese Szene am TV auch gesehen und wer kennt ähnliche Fälle?

ich hoffe nicht, was sagen denn die aktuellen Partner der beiden dazu?

Also wenn meine Freundin einem Ex in die Arme fallen und ihn küssen würde fände ich das doch ein wenig befremdlich. Wenn ich nicht Eifersucht ablkehnen würde, würde mich das wohl massiv stören ...

Ich halte sowas für enorm unverantwortlich ....

LG Tom

Hi,

Also wenn meine Freundin einem Ex in die Arme fallen und ihn küssen würde fände ich das doch ein wenig befremdlich. Wenn ich nicht Eifersucht ablkehnen würde, würde mich das wohl massiv stören ...

Ich halte sowas für enorm unverantwortlich ....

LG Tom

"Ich halte sowas für enorm unverantwortlich ...."

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe.

;)

Ich glaube, manchmal fragt die Liebe nicht nach der Verantwortlichkeit...
...das egoistische Luder. :schulterzuck: :hmm:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe.

;)

Finde das Gedicht so passend... Hab es zufällig aktuell als WhatsApp-Profilbild :liebe:

Hi,

nach 75 Jahren ist es keine Liebe mehr, nur mehr Erinnerung.

Ned bös sein, aber zwei 94 Jährige die sich 75 Jahre nicht gesehen haben ...

Die Partner mit denen sie zwischenzeitlich Kinder hatten, haben sie die auch geliebt oder waren das nur Lückenbüsser?

LG Tom

Dieser Tage ging eine unglaubliche Liebesgeschichte um die Welt. Aus Anlass des 75. Jahrestages des D-Days (Landung der Alliierten in der Normandie) traten Männer auf, die damals dabei waren. Einer erzählte seine Liebesgeschichte mit einer damals 19-jährigen Französin, un deren Tochter organisierte ein Treffen der beiden. Obwohl sie sich 75 Jahre nicht mehr gesehen hatten, umarmten und küssten sie sich so intensiv wie damals. wer hat diese Szene am TV auch gesehen und wer kennt ähnliche Fälle?

Du warst am "D-Day" aber auch schon in Pension.

Von diesen war nicht die Rede. Aber ich nehme an, dass diese nicht mehr leben.Sie wären ja um 95 Jahre alt, und Ehepaare in diesem Alter sind sehr selten.
Die Gedanken an meine Jugendliebe bringt mich nach rund 70 Jahren in gewissen Momenten immer noch fast zum Weinen, und meine Frau wunderte sich, als wir den Bericht zusammen angeschaut hatten, dass ich vor Rührung kaum sprechen konnte.

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe.

;)

Dieses Gedicht ist für mich das schönste was Fried jemals geschrieben hat.

Leider verbinde ich damit bittere Erinnerungen.

Hi,

Ned bös sein, aber zwei 94 Jährige die sich 75 Jahre nicht gesehen haben ...

Die Partner mit denen sie zwischenzeitlich Kinder hatten, haben sie die auch geliebt oder waren das nur Lückenbüsser?

LG Tom

Kerl! Immer diese Widerworte! :hau:

Lass mich! :grantig:
Ich bin nun mal unverbesserlicher Romantiker...und glaube an diese EINE, große Liebe. :liebe::herzen:

Also...wahrscheinlich genau das Gegenteil von dir.;):fies:

Natürlich werden sie "zwischenzeitlich" jemand anderes geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt haben - und sowohl ihre Ehepartner und Kinder geliebt.

Dennoch glaube ich, dass es Verbindungen zwischen Menschen gibt, die "einzigartiger" als andere sind...
:schulterzuck:

ist echt filmreif :)

Zurück
Oben