Alltag als Single!

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
3.7.2018
Beiträge
7.364
Reaktionen
35.796
Punkte
1.431
Ich merke schon das das Leben als Single anders ist,als wenn man einen Partner hat.Auch im Alltag hat man viel Zeit,manchmall auch zu viel!:shock::shock:.
Bin überhaupt nicht neidisch auf Glückliche Paare,sondern ich freue mich für ihr Glück.Aber in diesen momenten merke ich auch das jemand im meinen Leben fehlt.
Die Tage von Montag bis Freitag vergehen schnell,am einsamsten sind die Tage am Wochenende,die sich endlos lang anfühlen,sicher treffe ich mich mit Freunden,besuche Events und Sport Veranstaltungen,aber das ist nicht das selbe als wenn man zu zweit unterwegs ist,händchen hällt und ein aufmunterndes Wort oder einen Kuss zwischendurch bekommt!!:liebe:

Die langen Abende sind als Single im Alltag auch nicht leicht,alleine rumzusitzen und warten bis man ins Bett geht,und alleine im grossen Bett zu liegen ohne zu kuscheln ist auch irgendwie eintönig!!:cry::cry::cry:.

Im Alltag meide ich immer öfter Situationen wo viel über Partnerschaft,Kinder und Famillie gesprochen wird,weil dann kommt meistens die Frage:Bist du immer noch oder schon wieder Single???:lalala::lalala:.

Wünsche mir vom ganzen Herzen eine Partnerin,:herzen::herzen:,denn zu zweit ist alles viel einfacher!

Die die Singles sind hier:wie kommt ihr mit dem Leben als Single Mann oder Frau zurecht???

Ich weiss viele brauchen keinen Partner um glücklich zu sein,leben lieber alleine,aber ich stelle die Frage trotzdem!!:hmm::hmm:
 
.....
Wünsche mir vom ganzen Herzen eine Partnerin,:herzen::herzen:,denn zu zweit ist alles viel einfacher!

Die die Singles sind hier:wie kommt ihr mit dem Leben als Single Mann oder Frau zurecht???

Ich weiss viele brauchen keinen Partner um glücklich zu sein,leben lieber alleine,aber ich stelle die Frage trotzdem!!:hmm::hmm:
Glücklich sein ist eine Wahl und hat nix mit den Lebensumständen zu tun. Mensch muss sich dafür einfach entscheiden.

"Was kann ich in meinem Leben verändern, hinzufügen, um die Einladung für die für mich perfekte PartnerIn zu sein?"
 
aber das ist nicht das selbe als wenn man zu zweit unterwegs ist,händchen hällt und ein aufmunterndes Wort oder einen Kuss zwischendurch bekommt!!:liebe:
Nein es ist nicht das Gleiche natürlich. Es kostet nur halb so viel und wenn man keine Lust mehr auf irgendwas hat kann man vollkommend rücksichtslos und frei aufhören, was anderes machen, oder einfach mal machen genau worauf man Lust hat. Sowas geht zu zweit oft nicht. Da muss ich IMMER Kompromisse schließen, meine Wünsche ein wenig hinten anstellen...

Die langen Abende sind als Single im Alltag auch nicht leicht,alleine rumzusitzen und warten bis man ins Bett geht,und alleine im grossen Bett zu liegen ohne zu kuscheln ist auch irgendwie eintönig!!:cry::cry::cry:.
Da muss ich für den Singlezustand allerdings sagen dass ich auch das ganz angenehm finde. Kein krampfhaftes länger Aufbleiben um zumindest 1-2h für mich zu haben und dann ins Schlafzimmer schleichen wenn sie schon schläft. Wiederum: ICh gehe genau dann schlafen wenn mir danach ist 90% der Tage (außer ich hab Besuch).
Allerdings verbring ich allein natürlich auch kaum Zeit im Bett. Das ist für mich ein Ort den such ich Solo 10 Minuten bevor ich einschlaf auf und steh nach dem Aufwachen sofort wieder auf. Da drin les ich nicht, da drin masturbier ich nicht, da drin schlaf ich einfach nur... und das ist rein zweckgebunden einfacher als Single allein daheim.

Wünsche mir vom ganzen Herzen eine Partnerin,:herzen::herzen:,denn zu zweit ist alles viel einfacher!
Die erste Frau riss mir die Unschuld aus der Liebe
Sah mich an, formte ihren Mund zu einer Lüge
Das Gift in ihren Worten, machte mich zum Stein
Die nächsten zwei Jahre verbrachte ich absolut allein
Es war die beste Zeit in meinem Leben
Spiegel mich in mir, lerne fliegen, kann mich frei bewegen
Trainier den Körper jeden Tag, übe in Gedanken
Feil an meiner Seele, bis Gefühle sich verwandeln
Schau mitten in das Leben, kann erschaffen, was ich will
Trage Liebe in die Welt, denn der Hass in mir is' still
Dort muss ich wieder hin, dann kann ich dich treffen
Will nur die von dir, die da is', weil die anderen nich' echt sind
(Amewu - All Ein Sein)
 
Zum Ausgangspost:

Ich verstehe dich auf einer Seite. Als ich Alleinerzieherin war, war der Tag bummvoll mit 1000en Aktivitäten, Arbeiten gehen, Kinder versorgen, Haushalt, ... alles was halt so zum Leben gehört.

Am Abend: Müde und irgendwie gesprächsbedürftig (wenn man das so sagen kann). Dann ist es 21.00, für Aktivitäten außer Haus keine Möglichkeit, da Kinder. Hobbys helfen in dieser Situation auch nicht wirklich, weil man ja in Wirklichkeit ganz was anderes möchte.

Ich hatte nie ein Problem, single zu sein, ich genüge mir selbst. Nur ist es ein großer Unterschied, ob man single ist und alle Freiheiten hat oder ob man Versorgungspflichten hat, die Tag und Nacht eingefordert werden. Da hat es dann halt nix mit "tun und lassen, was man will". So gesehen kann man das nicht über einen Kamm scheren.

Als schade empfinde ich es, wenn so oft gesagt wird, dass man als Single viel mehr Freiheiten hat, da eine Partnerschaft in Freiheit in vielen Belangen für mich Voraussetzung für die Partnerschaft ist. Man sollte doch schlafen gehen und aufstehen können, wann man will (oder muss), alleine was unternehmen können, sich mal zurückziehen, etwas ganz anderes machen grad als der Partner, ... .
 
Ja ich finde es auch sehr einsam!
Klar ist beides ein für und ein wieder!
Und ja ich würde es gern ändern aber is halt so!
 
Bin seit längerem Single und habe die Vorteile (z.B niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen) auch genossen.
Das Bedürfnis nach einer Partnerin / Vertrauten wird in letzter Zeit immer grösser.
 
Die die Singles sind hier:wie kommt ihr mit dem Leben als Single Mann oder Frau zurecht???

Ich weiss viele brauchen keinen Partner um glücklich zu sein,leben lieber alleine,aber ich stelle die Frage trotzdem!!:hmm::hmm:

Bei mir ist halt morgens bis abends was los und das wird sich bis Junior auszieht, so in 5 bis 10 Jahren, nicht ändern.

Wenn ich mich wirklich mal langweilen sollte, dann lande ich eh hier im Forum und lese die Beiträge über unglückliche Partnerschaften. Da ist nix mit Händchenhalten und Kuscheln, sondern eher Betrügen und Sexunlust. Da finde ich wieder in die Realität hinein und freue mich auf mein wöchentliches Sextreffen.
 
Bei mir ist halt morgens bis abends was los und das wird sich bis Junior auszieht, so in 5 bis 10 Jahren, nicht ändern.

Wenn ich mich wirklich mal langweilen sollte, dann lande ich eh hier im Forum und lese die Beiträge über unglückliche Partnerschaften. Da ist nix mit Händchenhalten und Kuscheln, sondern eher Betrügen und Sexunlust. Da finde ich wieder in die Realität hinein und freue mich auf mein wöchentliches Sextreffen.

Ich war verheiratet, habe sie jahrelang geliebt und dann betrogen - am Ende war ich froh über die Scheidung.

Danach war es für mich jahrelang ein Vergnügen die Affäre von verheirateten Frauen zu sein - kann man auch Freundschaft Plus nennen.
Viele gemeinsame Unternehmungen (nicht nur dem Sexualtrieb folgend), anregende Gespräche über Gott und die Welt .... es war schön.
Das reizt mich jetzt nicht mehr - die Sehnsucht morgens neben einer Partnerin aufzuwachen bei der ich mich geborgen fühle, wird immer grösser.
 
Ich war verheiratet, habe sie jahrelang geliebt und dann betrogen - am Ende war ich froh über die Scheidung.

Danach war es für mich jahrelang ein Vergnügen die Affäre von verheirateten Frauen zu sein - kann man auch Freundschaft Plus nennen.
Viele gemeinsame Unternehmungen (nicht nur dem Sexualtrieb folgend), anregende Gespräche über Gott und die Welt .... es war schön.
Das reizt mich jetzt nicht mehr - die Sehnsucht morgens neben einer Partnerin aufzuwachen bei der ich mich geborgen fühle, wird immer grösser.
Ich wünsche das du sie findest!!
 
Also ich war länger Zeit single (einige Jahre) , mit nur einer kurzen Unterbrechung.. Nein zwei
Und nun bin ich verheiratet.
War es zehn Jahre sehr glücklich und nun so lala.
Und ich war, vor allem als der Älteste größer war, genau so oder fast glücklicher als jetzt.
Ich muss aber zugeben ich gehe wann und wohin ich will. Das einzige was mich stoppt hie und da sind die Kinder.
Ich besuche genauso meine Freundinnen, gehe abends aus und Pflege meine Hobbies.
Glück hängt nicht vom Familienstand ab, sondern rein von der Einstellung sich selbst gegenüber und dem Leben.
 
Doch Geborgenheit kann man sich selbst nicht geben oder eine liebevolle umarmung
Oder dieser blick vom Partner der ohne worte sagt fühl mich bei dir wohl und es ist schön neben dir aufzuwachen bzw einzuschlafen
 
Die die Singles sind hier:wie kommt ihr mit dem Leben als Single Mann oder Frau zurecht???

Ich bin ziemlich egoistisch, liebe meine Ruhe und bin extrem launisch. Wenn ich in einer Beziehung bin hab ich immer das Gefühl, dass ich mich verstellen muss, um seine Erwartungen zu erfüllen, lass mich zu Kompromissen hinreißen, die ich eigentlich nicht eingehen will und fühl mich sehr schnell eingeengt. Von daher find ich das Single-Leben recht angenehm.
Andererseits fehlen mir als Single doch die Zärtlichkeiten zwischendurch und dieses "Du und ich gegen den Rest der Welt"-Gefühl. Das ist echt schön.

Ich wünsch dir jedenfalls, dass du bald die Richtige findest :)
 
Ich merke schon das das Leben als Single anders ist,als wenn man einen Partner hat.Auch im Alltag hat man viel Zeit,manchmall auch zu viel!:shock::shock:.
Bin überhaupt nicht neidisch auf Glückliche Paare,sondern ich freue mich für ihr Glück.Aber in diesen momenten merke ich auch das jemand im meinen Leben fehlt.
Die Tage von Montag bis Freitag vergehen schnell,am einsamsten sind die Tage am Wochenende,die sich endlos lang anfühlen,sicher treffe ich mich mit Freunden,besuche Events und Sport Veranstaltungen,aber das ist nicht das selbe als wenn man zu zweit unterwegs ist,händchen hällt und ein aufmunterndes Wort oder einen Kuss zwischendurch bekommt!!:liebe:

Die langen Abende sind als Single im Alltag auch nicht leicht,alleine rumzusitzen und warten bis man ins Bett geht,und alleine im grossen Bett zu liegen ohne zu kuscheln ist auch irgendwie eintönig!!:cry::cry::cry:.

Im Alltag meide ich immer öfter Situationen wo viel über Partnerschaft,Kinder und Famillie gesprochen wird,weil dann kommt meistens die Frage:Bist du immer noch oder schon wieder Single???:lalala::lalala:.

Wünsche mir vom ganzen Herzen eine Partnerin,:herzen::herzen:,denn zu zweit ist alles viel einfacher!

Die die Singles sind hier:wie kommt ihr mit dem Leben als Single Mann oder Frau zurecht???

Ich weiss viele brauchen keinen Partner um glücklich zu sein,leben lieber alleine,aber ich stelle die Frage trotzdem!!:hmm::hmm:
Man klingt das depri
 
Ich bin ziemlich egoistisch, liebe meine Ruhe und bin extrem launisch. Wenn ich in einer Beziehung bin hab ich immer das Gefühl, dass ich mich verstellen muss, um seine Erwartungen zu erfüllen, lass mich zu Kompromissen hinreißen, die ich eigentlich nicht eingehen will und fühl mich sehr schnell eingeengt. Von daher find ich das Single-Leben recht angenehm.
Andererseits fehlen mir als Single doch die Zärtlichkeiten zwischendurch und dieses "Du und ich gegen den Rest der Welt"-Gefühl. Das ist echt schön.

Ich wünsch dir jedenfalls, dass du bald die Richtige findest :)
Danke für die Aufmunterung,positiv denken,weitergehts ob als Single oder im Paarlauf!!
 
Beides hat seine Vor und Nachteile.
Ich habe die für mich beste Lösung gefunden.
Langweilig wird mir so gut wie nie, ich habe ein erfülltes Sexleben und ich brauche niemand Rechenschaft ablegen.
Mir ist aber klar, dass so etwas nicht jedermanns Sache ist.
 
Zurück
Oben