Alltag als Single!

enau das fragt er aber nicht! Er will Tipps, mit dem Alleinesein besser zurecht zu kommen.
Manchen mag die einfache Befriedigung von Bedürfnissen helfen oder sinnvoll erscheinen. Wie gesagt: Dein Standpunkt Einsamkeit einfach durch eine Beziehung zu beenden hat absoluten Wert und es ist eine Frage davon was man will.

ICH sehe es so dass mein Glück abhängig von einer Beziehung zu machen ähnlich ist wie einen Fisch zu fangen (falls ich mein Ziel erreiche und eine Beziehung finde). Wirklich unabhängig davon zu sein würde aber bedeuten einen unbegrenzten Vorrat von Fischen zu meiner Verfügung zu haben und Glück in alllem um mich herum zu finden, unabhängig von Beziehungen, Versprechen oÄ.

Ist halt einfach meine Weltsicht: Ich will fischen lernen statt einen weiteren Fisch zu bekommen. Ich will das Leben genießen und lernen für jede Erfahrung dankbar zu sein. Muss man nicht nachvollziehen können. Aber ist halt meine Wahl und meine Weltsicht weil ich weiß dass ich instabil bin und die grundlage meiner Erfahrungen und Posts.. Für stabilere Menschen ist dein Ratschlag sicher die einfachste Lösung.
 
Ist halt einfach meine Weltsicht: Ich will fischen lernen statt einen weiteren Fisch zu bekommen. Ich will das Leben genießen und lernen für jede Erfahrung dankbar zu sein
Ich finde gerade das ist für die stabileren.und dieser Weg lohnt sich.
Weil man aufhört andere für das eigene Glück verantwortlich zu machen. Und wenn man gut für sich selbst ist dann ist man noch besser mit anderen.
 
Wünsche mir vom ganzen Herzen eine Partnerin,:herzen::herzen:,denn zu zweit ist alles viel einfacher!

Die die Singles sind hier:wie kommt ihr mit dem Leben als Single Mann oder Frau zurecht???

Um deine Frage zu beantworten:

Ich bin seit der Beendigung meiner letzten Beziehung (über zwei Jahre) als Single sehr gut zurecht. Ich hab mich sehr selten einsam gefühlt oder das Bedürfnis empfunden auf Biegen und Brechen wieder einen Partner haben zu wollen. Das Alleinsein hat mir neue Wege offenbart, die mir vorher gar nicht bewusst waren. Ich hab während meines Singledaseins sehr interessante, schöne, spannende und horizonterweiternde Erfahrungen und Begegnungen erlebt. Meine Sichtweise auf Dinge, die ich noch vor gut drei Jahren, als gut oder normal gesehen habe, würde ich jetzt völlig anders sehen.

Und ich muss zugeben, zum ersten Mal in meinem Leben fühl ich mich völlig frei und ohne Last. Ich hab wunderbare Menschen um mich herum, die nicht versuchen, meinen Wunsch nach freier Entfaltung (vor allem im sexuellen Bereich) einzuschränken. Begriffe wie Treue, Monogamie, Bindung (nicht zu verwechseln mit emotionaler Bindung) habe ich gänzlich abgelegt. Stattdessen erkenne ich mein gesamtes emotionales Potenzial, das ich zuvor nicht mal annähernd kannte. Ich habe viel über mich und das, wie ich mich selbst sehe und sehen möchte gelernt. Ich hab Last abgelegt und hab mein Leben mit Menschen und Dinge bereichert, die mich wachsen lassen.

Ob ich einsam bin? Definitiv nicht. Ich hab eine sehr erfüllende Arbeit, ein lustvolles Hobby und ein sehr gefühlvolles Privatleben. Und ich hab Katzen, die in manchen kuschelbedürftigen Nächten als Kuschelobjekte herhalten. Achja und wenn mich der Hafer sticht ;) und grad kein Mann zur Hand ist, hab ich eine wunderbare Spielkiste.

Zu deinem Satz, dass zu Zweit alles viel einfacher macht, kann ich widerlegen. Vielleicht glaubt man das, wenn man frisch verliebt ist. Aber der Alltag kann eine Beziehung durchaus belastbar machen und man sollte nicht vergessen, dass eine Beziehung immer noch aus zwei Individuen bestehen, die sich auch innerhalb einer Beziehung verändern. Hier gibt es unzählige Beispiele für gescheiterte Ehen und Beziehungen. Keine Liebe hält ewig, daher ist es wichtig, im Moment zu leben und vor allem den Moment zu genießen - ob alleine, zu Zweit oder zu Mehrt - spielt doch keine Rolle!

Ich kann dir im Übrigen keine Empfehlung zur Partnersuche geben.
 
Eine sehr anspruchsvolle und professionele darstellung deiner Sicht,auf das Thema Alltag als Single,das spricht für jede menge Erfahrung im Leben,und der Text hat meinen Horizont erweitert,wenn ich das so bewerten muss,erkenne ich das ich mich so einsam fühle weil ich in meiner Umgebung von scheinbar glücklichen Beziehungen umgeben binn.;);)
 
Bin seit längerem Single und habe die Vorteile (z.B niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen) auch genossen.
Das Bedürfnis nach einer Partnerin / Vertrauten wird in letzter Zeit immer grösser.
Lange verheiratet, Kurz-, Langzeitbeziehung,
Affären, Freundschaft +, auch mit Paaren,
habe alles durchgemacht,

geniesse dzt. das Single dasein,
mit all seinen "Vorteilen":)

das soll nicht heissen, wenn mir die Mrs. Right über den Weg läuft, es zu ändern...
 
Ich persönlich gehe jeden Tag für sich an und versuche dem Leben ins Gesicht zu Lachen.
Egal wie scheiße es läuft und was auch immer passiert versuch ich das positive zu sehen und mich darauf zu konzentrieren.
Dadurch behält man sich eine sehr positive Grundhaltung und fällt nicht in so ein depriloch.
Fahr damit sehr glücklich und es ist halt so wenn ich Lächel seh ich einfach so sexy aus :D:snaphappy::snaphappy::snaphappy:
 
Einfach gute Laune und viel lachen; selbst nervigen Leuten einfach ins Gesicht grinsen.
Kein Gram kein nichts; wie heißt es so schön wer nicht will hat schon und wer fast und sich dann anders überlegt ist es nicht wird =)
Das leben ist zu schön und kurz um zu weinen.
 
Zu deinem Satz, dass zu Zweit alles viel einfacher macht, kann ich widerlegen. Vielleicht glaubt man das, wenn man frisch verliebt ist.

Von einigen tollen Beiträgen picke ich mir mal Littlemaids heraus und ergänze ihn mit "Zu zweit kann man Probleme lösen die man alleine nicht hat".
Bin derzeit Single nach tollen Partnerschaften, gebe zu für sexuelle Befriedigung Sexdienstleisterinnen zu besuchen, die tollsten Damen dort kennen gelernt! Und im privaten Umfeld entwickeln sich Freundschaften die sich nie so ergeben hätten wäre ich ein einer Beziehung geblieben.
 
Was soll man mit 13 jahren als Single dazu schreiben/sagen!?!?:rolleyes:

Wie komme ich damit klar? Um diese frage beantworten zu können würde ich hier ewig schreiben daher versuche ich mich lurz zu fassen.:up:
Ich habe vor ein paar Tagen einer guten Freundin gestanden dass ich sie liebe. Resultat war dass ich bei Facebook gleich mal gelöscht war (nicht das ich einen wert darauf lege) und seit dem nichts mehr gehört habe:unsicher: (ja es muss nichts heissen).
Natürlich bin ich jetzt depremiert:cry:!!! Doch ist auch dass nur eine Phase! :up:
Wenn jetzt mir jetzt wer mit dem Klischee kommt "Jeder Topf findet seinen Deckel" lasst es :vorsichtig:, kann ich nicht mehr hörn!
Ich hatte heute ein Gespräch mit meiner Mutter wo wir auch auf dieses Thema gekommen sind aber dafür müsst ich in einen anderem Thread schreiben oder einen eröffnen der dazu passt welche Diskussion ich geführt habe! :D

Letztendlich bereue ich es nicht alleine zusein so sehr ich mir auch dass gegenteil wünsche, irgendwann muss selbst ich nen treffer landen:cool:!
 
Schön das du deine Geschichte berichtet hast,obwohl es keine Happy end gab"noch",aber einmal findest du auch einen Treffer,man kann doch im Leben nicht nur "Nieten"ziehen?:(:(
 
Ich merke schon das das Leben als Single anders ist,als wenn man einen Partner hat.Auch im Alltag hat man viel Zeit,manchmall auch zu viel!:shock::shock:.
Bin überhaupt nicht neidisch auf Glückliche Paare,sondern ich freue mich für ihr Glück.Aber in diesen momenten merke ich auch das jemand im meinen Leben fehlt.
Die Tage von Montag bis Freitag vergehen schnell,am einsamsten sind die Tage am Wochenende,die sich endlos lang anfühlen,sicher treffe ich mich mit Freunden,besuche Events und Sport Veranstaltungen,aber das ist nicht das selbe als wenn man zu zweit unterwegs ist,händchen hällt und ein aufmunterndes Wort oder einen Kuss zwischendurch bekommt!!:liebe:

Die langen Abende sind als Single im Alltag auch nicht leicht,alleine rumzusitzen und warten bis man ins Bett geht,und alleine im grossen Bett zu liegen ohne zu kuscheln ist auch irgendwie eintönig!!:cry::cry::cry:.

Im Alltag meide ich immer öfter Situationen wo viel über Partnerschaft,Kinder und Famillie gesprochen wird,weil dann kommt meistens die Frage:Bist du immer noch oder schon wieder Single???:lalala::lalala:.

Wünsche mir vom ganzen Herzen eine Partnerin,:herzen::herzen:,denn zu zweit ist alles viel einfacher!

Die die Singles sind hier:wie kommt ihr mit dem Leben als Single Mann oder Frau zurecht???

Ich weiss viele brauchen keinen Partner um glücklich zu sein,leben lieber alleine,aber ich stelle die Frage trotzdem!!:hmm::hmm:

Einsamkeit ist ein immer größer werdendes Problem in unserer gesellschaft, welches immer präsenter zu sein scheint. das kommt nicht nur vom fehlen einer beziehung, oftmals fühlen sich auch personen in einer beziehung einsam, oder eben auch umgekehrt, leute die einsam erscheinen (keine beziehung, wenig freunde) können vollkommen glücklich sein und sich keinesfalls so fühlen.

ich hab hier ein sehr interessantes video zu diesem thema, das auf jeden fall sehenswert ist (ich liebe kurzgesagt, fast so sehr wie tedtalks xD):

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

hier noch die deutsche version, falls es wem lieber is:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich hoffe das hilft dir dieses gefühl der einsamkeit objektiver zu betrachten und so vielleicht einen neuen blickwinkel darauf zu erhalten und eben nachhaltig etwas dagegen tun zu können! <3

( ◡‿◡ ✿)
 
Ich denke wenn die Sehnsucht nach einem Partner vorhanden ist, dann lässt sich dieses Gefühl nicht kompensieren. Nur weil es vorhanden ist, bedeutet es aber nicht, dass deswegen das Leben weniger lebenswert oder glücklich ist... Akzeptieren, dass man dieses Bedürfnis hat, in die Welt hinausgehen, ihr offen begegnen und an eine schöne Zukunft zu zweit glauben. :)
 
na dann lass die börsen weg und nimm gute anmache und ergebnisse :up::D

Naja - nicht jeder kann das sogenannten "anmachen" - ich gehöre auch dazu.
Ich kann eine Frau in einem Kaffee,Bar oder auf der Strasse nicht so einfach ansprechen.
Meine weiblichen Bekanntschaften hatte ich über Freunde und Bekannte getroffen oder ich wurde von der Damenwelt angesprochen.

Und die Singlebörsen kannst du vergessen - da habe ich im EF mehr Erfolg als ich in den Singlebörsen je hatte.
 
Die die Singles sind hier:wie kommt ihr mit dem Leben als Single Mann oder Frau zurecht???

ich bin es zum glück seit anfang 2002 nimmer - aber ich kann mich noch gut an die "zwischenkriegszeit" (zwischen der trennung und der neuen beziehung) erinnern. theoretisch ist es freiheit pur. praktisch war es mir, als hätte man mir das skelett aus dem körper gerissen. ich komm damit überhaupt nicht zurecht.

ideal ist es, so wie meine süße und ich leben: wir sind voll füreinander da, sind gerne miteinander und genießen das - haben aber beide auch unsere freiräume und zeit für uns. best of 2 worlds!
 
Zurück
Oben