Affäre mit einem verheiraten Partner!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wer würde eine Affäre anfangen?

• Umfrageteilnehmer
    532
Ich will jetzt nicht alle 12 Seiten nachlesen, ein No Go,
nicht nur, weil ich es selber erleben mußte,
man erfährt es sowieso als letzter im Nachhinein :vorsichtig:

überhaupt, wenn Haus, Kind(er) da sind,

das Umfragergebnis stimmt mich nachdenklich, spiegelt aber leider die Realität wieder...:unsicher:

nicht nur durch diverse Unterhaltungen hier...
Ich glaube das Umfrageergebnis ist nicht ganz echt. Viele Männer müssen angeben und beschäftigen sich gedanklich damit, was in Realität dann oft nicht zutrifft.
Ich gehöre leider zu den Missetätern.

Ich glaube das Umfrageergebnis ist nicht ganz echt. Viele Männer müssen angeben und beschäftigen sich gedanklich damit, was in Realität dann oft nicht zutrifft.
Ich gehöre leider zu den Missetätern.
Zu dem das viele angeben sollen bei der umfrage, bei wie vielen Frauen ist das wunschdenken dabei bei der Umfrage?
Wer Verdacht hat und zum Beweis einen Detektiv braucht, kann bei detektivisch nachgewiesener Ehestörung die mitunter durchaus erheblichen Kosten (je mehr ihr euch schützt, desto teurer kann der Nachweis werden) vom Ehestörer oder der Ehestörerin einklagen. RIS - Rechtssätze und Entscheidungstext 5Ob45/01f - Justiz (OGH, OLG, LG, BG, OPMS, AUSL) Sich mit Verheirateten einzulassen sollten nur Leute mit ausreichend dicker Geldbörse machen.

Wenn wer einen Detektiv beauftragt sollte mal darüber nachdenken warum der andere "fremd geht " . Da kann doch vielleicht irgendwas nicht ganz passen. Ausser er steht drauf Geld zu erdienen mit Ehevergehens Klagen.

Wenn wer einen Detektiv beauftragt sollte mal darüber nachdenken warum der andere "fremd geht " . Da kann doch vielleicht irgendwas nicht ganz passen. Ausser er steht drauf Geld zu erdienen mit Ehevergehens Klagen.
Verwendest du das Prinzip auch bei anderen Delikten? Soll sich also der Apple-Verkäufer überlegen, ob nicht die hohen Preise schuld sind am Diebstahl?

Hab ich schon so oft gehört, mir fehlt der Glaube. Wenn man in Familienforen mitliest, dann sind da gefühlt ganze Heerscharen von traurigen Geliebten aktiv, die den verheirateten Halbgott gerne ganz für sich hätten. Und daß die sich auch 12 1/2 Jahre lang den Bären aufbinden lassen, daß er quasi schon fast geschieden ist und nur noch auf eine Urkunde wartet, die auf dem Postweg in Übersee abhanden gekommen ist, ist ja schon sprichwörtlich.

Hab mich immer damit schwer getan, das nachzuvollziehen. Muß irgend'n Gendefekt sein.
Tja, und dann gibts da noch diejenigen die für ihre Affäre alles aufgeben, Familie, Haus...um dann wenige Monate später "doch nicht der Richtige" zu sein.

Alles schon dagewesen....leider.

Verwendest du das Prinzip auch bei anderen Delikten? Soll sich also der Apple-Verkäufer überlegen, ob nicht die hohen Preise schuld sind am Diebstahl?

Was geht mich Apple an, wer sich so ei überteuertes Gerät kauft hat auch Geld für eine Versicherung.:klatsch:
In meiner Familie hat keiner Apple.:nono: Ich habe aber einen Freund, der hat Apple, 2 Mercedes, immer den neuesten Fernseher, ein sehr teure Maschine die er schon seit 3 Jahren herumsteht:schulterzuck:. Ausfahrten 5, seitdem steht sie in der Garage. Das ist so einer der Foto herzeigt mit dem Kommentar, mein Auto mein Handy, mein Haus, meine Frau, mein, mein, mein, Aber jeden das seine.:hurra:
Man muss eben auf seine Sachen aufpassen, auch auf die Liebe und Zuneigung.:lehrer::hurra:

Wer Verdacht hat und zum Beweis einen Detektiv braucht, ....

Das wäre nun meine geringste Sorge.

Mir erschließt sich nicht der Sinn, überhaupt zu so etwas Unwürdigem wie Detektei einschalten zu greifen.

Angenommen, ich wäre so mißtrauisch, daß ich zu solchen Mitteln greifen wollte, wäre meine Ehe eh schon hinüber, selbst wenn ich dann schwarz auf weiß erführe, daß mein Verdacht grundlos war. Wenn Mißtrauen schon so weit gediehen wäre, wär's für mich Zeit, die Ehe zu beenden.

Mir erschließt sich nicht der Sinn, überhaupt zu so etwas Unwürdigem wie Detektei einschalten zu greifen.

Angenommen, ich wäre so mißtrauisch, daß ich zu solchen Mitteln greifen wollte, wäre meine Ehe eh schon hinüber, selbst wenn ich dann schwarz auf weiß erführe, daß mein Verdacht grundlos war. Wenn Mißtrauen schon so weit gediehen wäre, wär's für mich Zeit, die Ehe zu beenden.

Na und noch dazu wenn der verdacht stimmt und es kommt dabei raus man selber schuld ist an der Fremdgeherei, weil man zu blöd war die Beziehung aufrecht zu erhalten.:kopfklatsch:

Na und noch dazu wenn der verdacht stimmt und es kommt dabei raus man selber schuld ist an der Fremdgeherei, weil man zu blöd war die Beziehung aufrecht zu erhalten.:kopfklatsch:

Ach, ich denk nicht, daß man "schuld" an dem ist, was der Partner tut. Sind im Idealfall doch beides Erwachsene und damit jeder selbst dafür verantwortlich, was er tut.

An den iPhones häng ich grad noch fest... was haben die jetzt mit verheirateten Affären zu tun? :D

Ach, ich denk nicht, daß man "schuld" an dem ist, was der Partner tut. Sind im Idealfall doch beides Erwachsene und damit jeder selbst dafür verantwortlich, was er tut.

An den iPhones häng ich grad noch fest... was haben die jetzt mit verheirateten Affären zu tun? :D

Natürlich gebe ich dir Recht, es sind meist beide Seiten nicht schuldlos, aber eine Seite sieht das meist so.:lehrer:

Da musst du @Mitglied #523476 befragen, er hat die Apple Geschichte angeworfen:schulterzuck:

Wer Verdacht hat und zum Beweis einen Detektiv braucht, kann bei detektivisch nachgewiesener Ehestörung die mitunter durchaus erheblichen Kosten (je mehr ihr euch schützt, desto teurer kann der Nachweis werden) vom Ehestörer oder der Ehestörerin einklagen. RIS - Rechtssätze und Entscheidungstext 5Ob45/01f - Justiz (OGH, OLG, LG, BG, OPMS, AUSL) Sich mit Verheirateten einzulassen sollten nur Leute mit ausreichend dicker Geldbörse machen.

Du weißt aber nie, ob nicht dein Partner oder die Frau des Herren mit dem du dich vergnügst, einen Rosenkrieg anzetteln will. Und dann hat die/der betrogene Ehepartner/in alle rechtliche Möglichkeiten. Fremdgehen kann sich dadurch existenzzerstörend auswirken. Ich bin erstaunt, dass das hier nicht öfters diskutiert wird. Da kommen immer wieder turtelnde und fremdgehende Pärchen gewaltig unter die Räder. Wenn's dich als Fremdgehende erwischt, dann ist deine Sorge nämlich plötzlich deine Existenz.

Ich kenne eure Scheidungsgesetze nicht, @Mitglied #523476. In D ist das Schuldprinzip bei Scheidungen abgeschafft.

Für mich persönlich wäre es aber so oder so kein Erhaltungskriterium für eine gescheiterte Ehe. Mein Mann würde mir gegenüber nicht unfair handeln, aber selbst wenn: ich kann problemlos auch mit fast nix leben. „Existenzgefährdend“ ist ein großer Begriff. Ich mache meine Existenz nicht von materiellen Dingen abhängig.

Ja wenn die Chemie passt, wichtig ist das gegenseitig ein gutes Vertrauen .... da ist das nix raus kommt.

Off Topic
Die Einschaltung einer Detektei zwecks Überwachung der Treue des Ehepartners hat heutzutage nur Sinn, wenn das Ehepaar einen Ehevertrag geschlossen hat, indem möglicherweise die eheliche Treue mit Vermögensansprüchen gekoppelt ist, da kann es um viel Geld gehen.
Es ist natürlich auch möglich, dass jemand lediglich Beweise für den Verdacht der Untreue des Ehepartners haben möchte.

Die Frage stellt sich mir, denkt man als verheirateter Affärenteil zu Beginn und während der Affäre auch an mögliche Konsequenzen für die eheliche Beziehung, sollte die Affäre auffliegen?

Ein Mitarbeiter hatte eine einseitig offene Beziehung, d h er hatte von seiner Frau einen Freibrief für außerehelichen Sex, bei allen anderen Mitarbeitern flogen ihre Techtelmechtel irgendwann auf und bedeuteten das Ende der Ehe.
Meine fremd gehenden Mitarbeiter konnte man in zwei Gruppen einteilen, die 1. Gruppe waren Narzissten / Psycherl, die die Öffentlichkeit an ihren Seitensprüngen teilhaben ließen, um zu zeigen welch tolle Hechte sie waren und die 2. Gruppe, die aus sexuellem Notstand klammheimlich fremdgingen, ihre Ehe und Familie aber nicht gefährden wollten.
Hatte für meine Beobachtung und Rückschlüsse nur männliche Mitarbeiter (52) zur Verfügung.

Off Topic
Die Einschaltung einer Detektei zwecks Überwachung der Treue des Ehepartners hat heutzutage nur Sinn, wenn das Ehepaar einen Ehevertrag geschlossen hat, indem möglicherweise die eheliche Treue mit Vermögensansprüchen gekoppelt ist, da kann es um viel Geld gehen.
manchmal will man einfach wissen wessen sperma meine gattin schluckt.

Zurück
Oben