Affäre mit einem verheiraten Partner!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wer würde eine Affäre anfangen?

• Umfrageteilnehmer
    532
Ja, eh lieb und ehrwürdig und so.
Allerdings ist es nicht besonders realistisch, dass du bis zum Ende deines Lebens keinen Sex mehr hast, wenn sie krank wird und nicht mehr kann.
Sowas ist immer viel leichter gesagt, weil es Situationen sind, die man sich nicht ausmalen und wo man im Vorhinein gar nicht sagen kann, was man tun wird und was nicht.
Ja kann sein...wie gesagt...ich hab eine solche situation schon 10 jahre durchgezogen...
Ich kann sehr eisernsein wenn es um dinge geht die mir wichtig sind....ich glaube tatsächlich das unsere unterschiedliche auffassung daher rührt das ich sex und körperliche nähe nicht von liebe trennen kann...ich kann das nicht sehen wie kaffeetrinken...
Ich bin glaube ich einfach zu altmodisch und el hopaness romtic...

Ja, eh lieb und ehrwürdig und so.
Allerdings ist es nicht besonders realistisch, dass du bis zum Ende deines Lebens keinen Sex mehr hast, wenn sie krank wird und nicht mehr kann.
Sowas ist immer viel leichter gesagt, weil es Situationen sind, die man sich nicht ausmalen und wo man im Vorhinein gar nicht sagen kann, was man tun wird und was nicht.
Nja. Der hatte dazwischen jahrelang keinen Sex trotz angebote.. Bei ihm ist das realistisch.. und klar jede wär froh drüber. Aber ich fände auch cool wenn er andere Vögeln könnte ohne es vor sich selbst zu verurteilen. Er steht sich da selbst n wenig im Weg.
:D

Nja. Der hatte dazwischen jahrelang keinen Sex trotz angebote.. Bei ihm ist das realistisch.. und klar jede wär froh drüber. Aber ich fände auch cool wenn er andere Vögeln könnte ohne es vor sich selbst zu verurteilen. Er steht sich da selbst n wenig im Weg.
Nein..es ist mein weg...jede andere ist quasi ein hindernis welche sich auf selbigen stellt und dort nicht hingehört...

Ja kann sein...wie gesagt...ich hab eine solche situation schon 10 jahre durchgezogen...
Ich kann sehr eisernsein wenn es um dinge geht die mir wichtig sind....ich glaube tatsächlich das unsere unterschiedliche auffassung daher rührt das ich sex und körperliche nähe nicht von liebe trennen kann...ich kann das nicht sehen wie kaffeetrinken...
Ich bin glaube ich einfach zu altmodisch und el hopaness romtic...

Wie kommst du bitte darauf, dass Liebe und Sex für mich trennbar sind und dass Sex für mich etwas ist wie Kaffeetrinken? :verwirrt:

Aber ein Partner, der gesundheitlich nicht mehr kann ist so eine Ausnahmesituation, die man sich einfach nicht vorstellen kann.
Und da geht's nicht nur um 10 Jahre, sondern um das ganze restliche Leben.

Warum sollte ich froh darüber sein, dass mein Partner sich selbst kasteit, weil ich gesundheitlich keinen Sex mehr haben kann?

Wie kommst du bitte darauf, dass Liebe und Sex für mich trennbar sind und dass Sex für mich etwas ist wie Kaffeetrinken? :verwirrt:

Aber ein Partner, der gesundheitlich nicht mehr kann ist so eine Ausnahmesituation, die man sich einfach nicht vorstellen kann.
Und da geht's nicht nur um 10 Jahre, sondern um das ganze restliche Leben.
Ich denke er meinte eher mich. ^^ ich versteh nicht wie man dass nicht trennen können kann. Aber gut.

Weil ichein prinzipienmensch binund was ich sage insteingemeisselt ist....
Das hat nichts mit kasteiung zu tun...
Eine ehe bzw partnerschaft ist ein offizielles ich gehöre dir unddu gehörst mir..mit kopf körper geist und seele egal was passiert bis zum endre meines lebens....
Das absolut wertvollste was man geben kann....sich selbst...
Ich bin ein sehr technisch denkender mensch...
Sehr nüchtern und nicht besonders empatisch...es geht immer um das grundprinzip dahinter...
Spass, verlangen, annehmlichkeit...persönliche gelüste..sind keine kathegorien in denen ich denke oder die bwi einer entscheidungsfindung eine rolle spielen...immer nur..was ist das endziel..was muss ich tun um das zu erreichen und nicht in gefahr zu bringenund wie erledige ich das auf fdem schnellsten und effizientesten weg....
Ich bin ihres...mein spass...mein verlangen...mein körper...mein geist..meine seele...meine ganze aufmerksamkeit.gehören ihr...sie soll sich immer auf mich und mein wort verlassen können...das ja besagt es gibt kein ich und du mehr..nur noch ein wir..und so treffe ich jede entscheidung..egal wie unangenehm....
Selbst in momenten wo ich es vielleicht anders wollen würde....das sind die priritätendie wichtig sind...sobald ich ausser haus gehe..zb zur arbeit ist das eine "mission" die schnell ohne nach links und rechts zu gucken erledigt wird...um zuhause wieder leben zu können...und alles was dad in gefahr bringen könnte oder auch nur ablenkenwird im keim erstickt...ich spreche mit leutennur wennes einen technischen grund gibt das zu tun...zb am schalter"eine fahrkarte bitte"
Wenn ich eine hübsche frau sehe und das wahrnehme ärgere ich mich über mich selbst weil ich das nicht wahrnehmen will und gucke sofort in eine andere richtung...sobald ich merken würde das eine person mich irgendwie interessiert...auf einer ebene die über freundschaft ninaus geht...sorge ich dafür das ich diese nie wieder sehe....
Denn ich habe mein recht auf soetwas meiner frau geschenkt...würde ich mich damit weiter beschäftigen stelle ich alles andere in frage und strafe mein wort lügen....
Werte die für mich wichtig sind...
Ich würde mich und sie verraten....
Pflichterfüllung gradlinigkeit und absolute verlässlichkeit in absolut jeder lebenssituation sind die entscheidenen parameter...nicht spass oder kurzweil....und auf was soll ich mich verlassen können wenn nicht auf das offizielle wort meiner zweiten hälfte? You know....
Dann könnte ich nicht nurihr nie wieder in die augen schauen sondern auch nicht mehr in den spiegel...selbst wenn ich sex und liebe trennen könnte...mental und für mein persönluches empfinden und nix dabei schlimm finden würde...
Würde ich es aus printip nicht tun...egal wie sehr ich wollte...denn ich habe dieses "recht" abgegeben...bewusst...was es noch schlimmer machen würde wenn ich es trennen könnte und trotzdem tun würde..denn dann würde ich alles nur aus niederen motiven verraten...für spass...und nicht weil mein herz es sagt...das macht das ganze noch unehrenhafter...damit würde ich nicht nur mein wort verraten...und alles was ich bin..sondern ich würde das alles wegwerfen für egoistische 30minuten wenn du so willst...aus egoismus und unwichtigem wie spass das ich über das wir und somit über sie stellen...eine grösssere herabwürdigung gibt es nicht...das ist nichtmal gerechtfertigt wenn es um grossr gefühle gehen würde... verstehst du? Ich würde mich kasteienund verraten wenn ich dem nachgehen würde...und selbstverständlich darauf konsequent und aus prinzip zu verzichten...das ist nichtmal was was mich überwindung kostet...weil meine prioritäten eben auf ganz anderen dingen aufgebaut sind...
Den rest des lebens dann keusch zu verbringen wäre ehrvoll und erstrebenswert und ich würde daraus zufriedenheit ziehen und jedesmal wenn ich mich einer solchen situation entziehe meine werte mein versprechen und meine liebe bestätigen und sie ehren...viel entscheidender und auf dauer zufriedener machend...jeder korb jeder verzicht ist für mich etwas zutiefst gutes und gibt mir viel mehr als eine befriedigung irgendeiner lust es je könnte...
Ein tägliches erneuern meiner entscheidung für diesen einen anderen menschen..es wäre oder ist keine last..esist jedesmal ein sieg so zu handeln...kein verzicht in dem sinne...
Spndern eine zutiefst wichtige herzensangelegenheit...ich will keinen spass wenn sie nicht dabei ist...ich empfinde alles andere eher alslast und stehe das eher durch...das was ihr als entschuldigung hernehmt dem nachzugehen sind für mich die dinge die ich an bzw in mir hasse und als wertl8s empfinde...ich habe das bedürfnis am ende des wegen zirückschauen zu könnenund zufrieden sagen zu können ich hab mein wort gehalten und meinen job gemacht...egal welche widrigkeiten sich auch in den weg stellten...ich stand immer zu dem was mir wuchtig wahr...dann ist auch nicht wichtig wie unbequem der weg ist...sondernjede unbequemlichkeit die man übersteht ein grund zufriedenheit zu empfinden...eigene opfer bringen ist etwas zutiefst befriedigendes...nachgeben das gegenteil....
Eine niederlage und keine option...um es bildlich suszudrücken: es mag angenehmsein das fahrrad und dich selbst inden 14. Stock zu schaffen...
Aber die entbehrungen zum wogle aller auf sich zu nehmenund es die treppen hoch zu tragen um keine energie zu verbrauchen heroisch und richtig...denn meine bequemlichleit hat nicht über dem klima und dem rest der welt zu stehen...man selbst ist nie wichtiger als das grosse gesamte...im fahrstuhl stelle ich mich und meine faulheit über den rest der welt...und scheisse auf alle...bewusst die treppe zu nehmen ist somit keine belastung...sondern bei jedem schritt ein sieg über sich selbst und ein statement...etwas gutes...und jede liftfahrt eben keine eingesparte mühe sondern eine niederlage...ein negativ statement..."

Lust und verlangen hat jeder...aber dem nachzugeben ist eben eine minusleistung...
Es ist nicht schlimm das sie da ust(auch wenn ich es mir anders wünschen würde) sondern eine tägliche prüfung deiner integrität und deiner verantwortung gegenüber dem partner(beim strom für den fahrstuhl den rest der welt) also tit man das richtige...nicht das was angenehm ist...
Ich würde mein leben also nicht ärmer machen wenn ich auf sex verzichte...im gegenteil...ich würde es wegwerfen wennich dem nachgehen würde...

Aber ich gestehe zu das andere das anders sehen und versuche es zu verstehen und zu akzeptieren und so ungeil es für mich auch ist dem partner zur liebe zu ermöglichen...und mich da rein zu finden...
Arbeite anmir...bin viel lockerer geworden...hab gelernt das meine werte zu beschneiden um den partner glücklich zu machen schmerzhaft sind aber eben auch zufrieden machen..deshalb kann ich mich da etwaas öffnen...aber eben nur um dem anderen etwas zu geben..wenn also mein partner nicht mehr könnte...wäre es für mich überhaupt nicht erstrebenswert rumzuhuren

Zurück
Oben