Ältere Frauen...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ui ui ui....Mir schwant schlimmes.

"Ältere" ist hier ein Todesurteil.

Lass dich überraschen.

:hahaha:
Persönlich finde ich das sehr schade.
Aber ja bin selbst dieses Jahr dann 40 :) aber mir wäre es persönlich egal wie man mich dann betitelt ;) hab schon laaaaange aufgehört das mich das irgendwie stört, wie jemand anderer mich sieht und welche Schublade er oder sie gerne verwendet um mich zu umschreiben:)

Persönlich finde ich das sehr schade.
Aber ja bin selbst dieses Jahr dann 40 :) aber mir wäre es persönlich egal wie man mich dann betitelt ;) hab schon laaaaange aufgehört das mich das irgendwie stört, wie jemand anderer mich sieht und welche Schublade er oder sie gerne verwendet um mich zu umschreiben:)
Ich gebe dir völlig recht, aber leider ist es manchmal so, dass wenn ein Mann "ältere Frau" schreibt, er sehr rasch geprügelt wird.
Man unterstellt leider sehr häufig, er würde eine Frau lediglich auf ihr Alter reduzieren.

Ich gebe dir völlig recht, aber leider ist es manchmal so, dass wenn ein Mann "ältere Frau" schreibt, er sehr rasch geprügelt wird.
Man unterstellt leider sehr häufig, er würde eine Frau lediglich auf ihr Alter reduzieren.

Ja wie ich gerne in meinem Kommunikations Schulungen gerne sage: das was einem trifft ist das erste wogegen man sich wehrt ;) egal ob das der andere Gesprächspartner so gemeint hat oder nicht :) das was trifft, das tut weh

Edit: ich gehe grundsätzlich davon aus daß ein Mann nicht nur auf eine Jahreszahl steht ;)

Ja wie ich gerne in meinem Kommunikations Schulungen gerne sage: das was einem trifft ist das erste wogegen man sich wehrt ;) egal ob das der andere Gesprächspartner so gemeint hat oder nicht :) das was trifft, das tut weh

Edit: ich gehe grundsätzlich davon aus daß ein Mann nicht nur auf eine Jahreszahl steht ;)

Ja, das sehe ich auch so.

Ich habe allerdings in diversen Rhetorikschulungen auch gelernt, dass immer derjenige die Verantwortung für das Verstehen trägt, der die Botschaft aussendet.

Ich schließe mich da durchaus mit ein, manchmal schlecht zu verstehene und daher leicht falsch zu interpretierende Aussagen zu machen.

Jemanden auf das Alter zu reduzieren wäre nur dumm.

dass immer derjenige die Verantwortung für das Verstehen trägt, der die Botschaft aussendet.
Ist zwar bissi off topic aber es kommt auf die Position drauf an. In einem Gespräch zwischen 2 Freunden stimmt das auch so. Aber in einem Callcenter ist die Fachperson, die am Rohr sitzt ein wenig "übergeordnet. Derjenige der anruft ist oftmals in der schwächeren position, kennt sich nicht aus. Er möchte was haben, sei es Informationen, Änderungen, was anbringen, und kann dies ggfs nicht richtig kommunizieren. Hier ist es so, das die Person vom Fach die Aufgabe hat das Anliegen nachzuvollziehen und nicht gleich verlangen kann der andere "kennt sich aus und muss das gescheit kommunizieren". Fragen, wiederholen, klare Ansagen und bei gott keine Unterstellungen oder Vermutungen einfach raus hauen ohne die konkrete Info: habe ich das so richtig verstanden (in irgendeiner Form wie man das gerne verpacken möchte) ;)

Ist zwar bissi off topic aber es kommt auf die Position drauf an. In einem Gespräch zwischen 2 Freunden stimmt das auch so. Aber in einem Callcenter ist die Fachperson, die am Rohr sitzt ein wenig "übergeordnet. Derjenige der anruft ist oftmals in der schwächeren position, kennt sich nicht aus. Er möchte was haben, sei es Informationen, Änderungen, was anbringen, und kann dies ggfs nicht richtig kommunizieren. Hier ist es so, das die Person vom Fach die Aufgabe hat das Anliegen nachzuvollziehen und nicht gleich verlangen kann der andere "kennt sich aus und muss das gescheit kommunizieren". Fragen, wiederholen, klare Ansagen und bei gott keine Unterstellungen oder Vermutungen einfach raus hauen ohne die konkrete Info: habe ich das so richtig verstanden (in irgendeiner Form wie man das gerne verpacken möchte) ;)
D'accord.

:up:

Jemanden auf das Alter zu reduzieren wäre nur dumm.
Ich glaube das macht auch keiner :) ich glaube das Männer sowie Frauen bestimmte Elemente damit verbinden was sie anmacht. Sei es bei älteren Frauen/Männer die Erfahrung die Ausstrahlung, das Wissen oder die Art die sie für sich entdeckt haben und gefestigt sind.
Das geht auch alles in jüngeren Jahren aber mit dem Alter kommt eben ein Wissen und Erfahrungen die sich auf die Persönlichkeit auswirken.
Auch junge "Hüpfer" können dies schon mitbringen. Aber es gibt Sachen die mir durch die Jahre und viele Gedanken und Situationen herbeigeführt werden ;)
Daher mein Fazit es ist nicht "nur" das Alter ausschlaggebend. Aber man fasst es halt so zusammen ;)

Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber kam bei euch Männern die Lust auf ältere Frauen (40+) erst als ihr selber älter wurdet?

Es gibt für mich wenige ältere Frauen, welche ich wirklich noch attraktiv finde. Vielleicht bleibt mir nur mehr das Kloster in ein paar Jahren :eek:
Wie war das bei euch?

Attraktivität hat nichts mit dem Alter zu tun.
Wenn du jung bist und Scheiße aussiehst dann bist echt selbst schuld. Wer im Alter noch einigermaßen gut aussieht hat was richtig gemacht. 😉

Es kommt selten vor, das mir die Körper älterer Frauen noch gefallen.

So Äußerung von jemanden der nichts von sich selbst zeigt, haben genau Null Gewicht.

Zeig uns erstmal wie du mit deinen 36J. aussiehst und dann schauen wir ob wir hier überhaupt weiter reden. 🧐

Hallo??, jede Frau hat ihre Reize. Wenn du schreibst dass Frauen um die 40 alt sind, dann hast du noch nie sex mit einer erfahrenen Frau gehabt. Es gibt nichts schöneres wenn eine Frau ihren Körper kennt und weiß was sie möchte. Aussehen ist da nicht so wichtig, die Ausstrahlung,wie man zu sich selber steht.

Viele Frauen haben für mich überhaupt keinen Reiz, ganz unabhängig vom Alter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich stehe auf reife Frauen. Da ist nicht nur der Sex man kann sich mit ihnen normal und ein ernstes Gespräch führen.

Zurück
Oben