Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Sport hilft sicher ausgeglichener zu werden und Heißhungerattacken zu vermeiden.
Ersatzstoffe meiden! Gerade die Süßstoffe bewirken meist das Gegenteil, also das man mehr ist, weil der Körper signalisiert er will Zucker (in welcher Form auch immer) ihn aber nicht bekommt, dann ist er nicht befriedigt und will mehr und mehr ...
Mir hat Rohkost immer gut getan, also frisches Obst und Gemüse ... und das in Unmengen :)
Beim ersten Versuch vor 15 Jahren habe ich innerhalb eines halben Jahres 30 kg verloren und nie gehungert, weil ich ständig irgendwas zum Essen bei mir hatte ... Mandarine, Apfel, Banane, Nüsse, egal was ... War eine echt starke Zeit.
Danach hat sich das Gewicht lange eingependelt auf knapp unter 80 ...mittlerweile bin ich selbst wieder auf 95 :oops:
Zu viel gutes Essen, Zu wenig Bewegung die letzten Jahre.
Dieses Jahr bin ich's wieder angegangen Mit Sport und den Versuch meinen Rohkostanteil in der Ernährung auf 50 % zu heben ... und das im Wettbewerb mit Freunden über das ganze Jahr gezogen ...
Bis jetzt läuft es mal gut ... 3 kg sind schon runter nach dem ersten Monat ... 11 weitere Monate noch :hurra:

hatte voriges Jahr noch 100kg, jetzt bin ich bei 80kg, Tendenz fallend. 8-)

Bei mir ists so dass ich überhaupt auf meine Ernährung schauen muss, da ich echt schnell zunehme. Allerdings nehm ich genauso schnell wieder ab, wenn die Ernährung passt und auch Sport hinzukommt.

Als Tip der bei mir immer funktioniert, so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu euch nehmen, und wenn dann langkettige (Vollkorn etc) und ja keine kurzkettigen (Zucker). Den Zucker solltets generell aus eurem Ernährungsplan streichen.

In der Früh wird erstmal Vollkornmüsli oder Haferflocken gefuttert, aber übern Tag ansonsten sehr wenig bis gar keine Kohlenhyrate. Da liegt dann das Hauptaugenmerk bei Protein und Fett. Wobei mit dem Fett bitte auch nicht übertreiben, schon gar nicht mit tierischen Fetten (Schmalz, fette Wurst etc)

Am Abend nix mehr essen ist ein Mythos der nix bringt. Am Abend darf man ruhig essen, aber eben keine Kohlenhydrat reiche Nahrung mehr. Direkt vor dem schlafen gehen würd ich allerdings wirklich nix mehr essen.

Noch ein Tip, teilt eure Mahlzeiten in viele, aber kleinere Mahlzeiten auf. Also nicht dreimal am Tag essen und dann voll reinschaufeln, sondern lieber 6-8 kleinere Mahlzeiten übern Tag verteilt!

Haut rein Leute, das Fett muss weg!!! Sommer kommt bald!!!! ;):daumen:

Glaub jeder Muss für sich das richtige entdecken! Für mich isst halt so das ich sowieso nix tierisches esse u wenn ich zB ab 4 nur noch zB Tee trinke reißt mir gleich was runter,

Gut, bin jetzt nicht dick u ernähre mich sowieso gesund, viel Obst, Gemüse & Vollkorn.

Ich versteh das mit dem Sommer auch nicht. Jeder Blinde sieht wie füllig ich bin. Egal ob mit Winterjacke oder Badeanzug... Und wenns wem nicht passt, muss er halt wo anders hin sehen.
Und das Wohlbefinden so wie die Gesundheit unterscheiden auch nicht ob Sommer oder Winter..

Ich war als Kind ziemlich mopplig und hab immer darunter gelitten. Nun achte ich auf meine Ernährung und durch die Hunde muß ich raus. Ist das beste Mittel zum abnehmen ;)...dennoch, Schokolade, Kuchen und Ben+Jerrys Eis müssen sein :) , aber gertenschlank mit Size 0 bin ich auch nicht.

Ich war als Kind ziemlich mopplig und hab immer darunter gelitten. Nun achte ich auf meine Ernährung und durch die Hunde muß ich raus. Ist das beste Mittel zum abnehmen ;)...dennoch, Schokolade, Kuchen und Ben+Jerrys Eis müssen sein :) , aber gertenschlank mit Size 0 bin ich auch nicht.

Stimmt! Naschen wie auch immer muss sein :mrgreen: und das mit den Hunden stimmt auch!!!

Ich nasche jeden zweiten Tag. Und nehme ab *ggggg*

Und Kohlenhydrate brauchen wir. Ganz dringend. Sonst: jojo Grüß Gott

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hilt super 5 Stunden vor dem schlafen gehen nichts mehr essen, da gehen in der Woche 1-2 Kilo weg.

seit zwei Wochen Weight Watchers ... ned nur, dass man alles essen kann, was man will und täglich mehr als satt ist, nimmt man auch ab .. in zwei Wochen knapp 4 kg ... wird natürlich mit der Zeit weniger und wird sich dann bei ca. 0,5 bis 1 kg / Woche einpendeln, aber das passt super so - sehr empfehlenswert!

denk es ist auch ein unterschied ob man z.b. 5kg oder 25kg verlieren will ...
da muss ich es wirklich noch mal betonen: am abend nix mehr essen wirkt wunder!

und ohne sport/bewegung geht gar nix! ausserdem machts total spass sich zu bewegen (wie auch immer!)!

denk es ist auch ein unterschied ob man z.b. 5kg oder 25kg verlieren will ...
da muss ich es wirklich noch mal betonen: am abend nix mehr essen wirkt wunder!

und ohne sport/bewegung geht gar nix! ausserdem machts total spass sich zu bewegen (wie auch immer!)!

kann ich nur zustimmen .... ich esse auch ab ca. 18 Uhr nix mehr bzw. nur Joghurt oder Buttermilch.

Bewegung - ohja ... :hurra::sexln:

na mach i ned - i muss aber auch nimmer abnehmen ;)

abgesehen davon hab ich auch schon artikel gelesen wo diese "am abend nix essen" - regel als totaler humbug bezeichnet wird.

abgesehen davon hab ich auch schon artikel gelesen wo diese "am abend nix essen" - regel als totaler humbug bezeichnet wird.

na wennst eh net abnehmen musst ;)

bei mir funktionierts!

ich halt von diäten nix! jojo effekt usw. aber abends nix essen is effektiv da man ja im schlaf nie so viele kalorien verbrennt!

Jo mir is a wurscht wann ich ess ... mit Rohkost geht alles fix runter ... wenn man das aushält ;)
Bin in 6 Wochen von über 100 auf knapp 90 gefallen ... bei 25 - 50 % Rohkostanteil (also statt nicht dazu)

Hab eh auch grad 2 BAnanen gegessen ... ;)

Bei 10in2 kommt es zu keinem JoJo Effekt ....

Und ich freu mich jetzt wieder drauf :hurra: Winter/Weihnachtsspeck Adios :girl:

START ! ..... wer macht mit ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben