Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Meine erfahrung mit Abnehmen ist einfach und simpel. FDH mann stellt die Ernährung um und schaut das man nicht mehr als 1900Kalorien in sie reinschaufelt.
Und siehe da Mann hat 30Kilo abgenommen.

Das Abnehmen ist das Schwere eh nicht. Das Halten ist die Frage. Wer mit FDH abnimmt, wird immer FDH oder zumindest F3V essen müssen. Wer das durchhält: sehr gut. Wer nicht: wird sich was überlegen müssen.

PS Gratulation zu minus 30kg :daumen:

....nicht mehr als 1900Kalorien

Ist das schon "die Hälfte"? :fragezeichen:

Für einen normal arbeitenden Menschen, welcher schon dort und zu Hause bestenfalls obendrein gefordert und stoffwechseltechnisch ohne Probleme ist, mag es hinkommen. Leute, die den ganzen Tag aber zu Hause oder sonst wo sitzen, würden sich mit 1900 Kalorien unter Umständen mehr als überfordern.

Berechnung des Grundumsatzes ist hier möglich - und sollte nach allen 5-10 abgenommenen Kilos wiederholt werden.

Dieses 10in2 oder wie das heißt hab ich mal ausprobiert, aber nur sehr kurz geschafft - mit einem kleinen Kind, für das man auch an den Nullern kochen muss ist das die absolute Qual...

Ich glaub, für Leute, denen es leichter fällt gar nix zu essen als wenig zu essen ist es aber ideal.

Ich habe für 8 wochen kohlehydrate gedtrichen und in dieser zeit 12kg verlohren ...... einmal / woche gibt es eine kohlehydratbelohnung damit der körper die fettverbrennung nicht reduziert ...... ist ganz einfach und wirkt ....... allerdings ist es hart wenn man auf nudeln und pommes nicht verzichten kann

Also ohne Kohlenhydrate kann ich gar nicht. Habs probiert, bin super grantik und ständig hungrig, egal wie viel Gemüse ich esse. Dabei gehts auch nicht um Buger oder Pommes sondern um gekochte Kartoffeln, Vollkornbrot und Obst...

Also ohne Kohlenhydrate kann ich gar nicht. Habs probiert, bin super grantik und ständig hungrig, egal wie viel Gemüse ich esse. Dabei gehts auch nicht um Buger oder Pommes sondern um gekochte Kartoffeln, Vollkornbrot und Obst...

Mir geht das ähnlich. Ich halte sowas nicht lange durch und man sollte diesen Art Verzicht gar nicht üben, das kostet jede Menge Lebensqualität, wenn man ständig schlecht gelaunt ist, weil man ewig Hunter hat.
DAs Einzige, was mir wirklich langfristig geholfen hat, war eine komplette Ernährungsumstellung...ich hab einfach weniger Fett gegessen und versucht mich genug zu bewegen. Man nimmt am Anfang nicht soviel ab, aber nach einem halben Jahr sind die Pfunde gepurzelt und auch dauerhaft weg geblieben.

Hello XXL, hast schon mal was vom Hungerstoffwechsel gehört? Wenn ich mir so anschaue, was du da grad praktizierst, bist du am besten Weg dahin :(
Mag teilweise sein, doch inzwischen kenne ich meinen Körper ganz gut. Schließlich nicht das erste mal, dass ich abnehme und mit Krafttraining lässt sich der Muskelabbau sehr wohl zumindest reduzieren.
Kohlenhydrate an sich sind nicht schlecht. Nur schlechte Kohlenhydrate (z.B. Toast ;)), sind nicht so sinnvoll.
Ja, man darf nicht alle in einen Topf werfen und wenn man sich halbwegs gesund ernähren will geht das nicht ohne Kohlenhydrate. Fakt ist aber auch, dass man durch Streichung der Kohlehydrate sehr schnell abnehmen kann, sogar an Kalorien vor allem durch Fett dabei mehr essen darf (Attkinson). Sehr ungesund, wenn man es länger macht, doch ein halber Tag ohne Kohlehydrate, da geht die Welt nicht unter.
Berechnung des Grundumsatzes ist hier möglich - und sollte nach allen 5-10 abgenommenen Kilos wiederholt werden.
Würde ich mit Vorsicht genießen. Zum einen ist der Grundumsatz von Mensch zu Mensch verschieden zum anderen wird dabei nicht auf die Relation Muskel/Fett eingegangen. Extremfall wäre ein Bodybuilder, durchschnittlich groß, 130kg, kaum Fettanteile.
Dieses 10in2 oder wie das heißt hab ich mal ausprobiert, aber nur sehr kurz geschafft - mit einem kleinen Kind, für das man auch an den Nullern kochen muss ist das die absolute Qual...
Ich kenne das, habe früher auch immer die Reste gegessen. Irgendwie wollte ich sie nicht wegschmeißen. Alles Gewohnheit, so esse ich heute entweder nur einen Teil mit, zB. das Gemüse und manchmal esse ich getrennt.
...das wirkt nicht bei alle...
Ich glaube auch, dass es sehr viel Selbstbeobachtung erfordert. Nicht jede Diät ist für Jedermann geeignet. Menschen sind unterschiedlich..

Genau. Ich hab jetzt eine Ernährungs und lebensänderung vorgenommen, die ich von Anfang an wirklich ein Leben lang halten kann und will. Ich koche noch immer sehr ähnliche dinge, allerdings verändert. Vollkornnudeln statt weißmehl, ich wiege genau ab und zähle ca die Kcal, wenn ich was mit speck mache (zb Bohnensuppe), nimm ich den magersten, usw da kann man sich einiges sparen ohne an Genuss einzubüßen.

Hier mal kurzer ein Diät Bericht:
In den letzten 3 Wochen habe ich 7 kg abgenommen.
Begonnen habe ich damit, dass ich probiert habe jeden Tag den Schwerpunkt auf andere Bestandteile zu legen (Proteine, Kohlenhydrate, Gemüse,..).
Das habe ich aber nicht wirklich sehr gut durchgezogen, da mir das extra überlegen was ich kochen soll zu umständlich war. Habe damit aber um die 3 kg in 10 Tagen abgenommen.

Die restliche Zeit habe ich noch immer versucht mich daran zu halten, habe aber folgende Dinge geändert:
- zu Mittag fast immer nur Salat
- dafür hin und wieder mal gesündigt

Dadurch bin ich eigentlich täglich immer unter 1400kcal geblieben.
Zwischendurch hab ich noch 2 Wassertage hintereinander eingelegt.

Sport habe ich gar keinen gemacht.
Nach ca 3 Wochen waren es 7kg weniger.

Erstaunlicherweise fällt es nach wenigen Tagen relativ leicht weniger zu essen (und kaum zu naschen).
Gezwungen habe ich mich nie zu etwas. Wenn mir nach Schoki war, dann habe ich sie auch gegessen.

Ziel ist es jetzt nochmal 7kg weniger, dann bin ich eigentlich recht happy :)

Ich kenne das, habe früher auch immer die Reste gegessen. Irgendwie wollte ich sie nicht wegschmeißen. Alles Gewohnheit, so esse ich heute entweder nur einen Teil mit, zB. das Gemüse und manchmal esse ich getrennt.

Die Reste ess ich nicht, nein - das hab ich mir gar nicht erst angewöhnt.
Aber zu kochen, am Tisch zu sitzen und beim essen des von mir gekochten zugucken und selbst nichts essen zu dürfen ist selbstgeisselung...

Ich habe für 8 wochen kohlehydrate gedtrichen und in dieser zeit 12kg verlohren ...... einmal / woche gibt es eine kohlehydratbelohnung damit der körper die fettverbrennung nicht reduziert ...... ist ganz einfach und wirkt ....... allerdings ist es hart wenn man auf nudeln und pommes nicht verzichten kann

Es ist nicht die Frage, ob man damit abnehmen kann. Das kann man und kann man auch schnell. Die Frage ist, wie man dann halten kann und wie schnell das wieder drauf ist, wenn man dann wieder normaler isst. Und: natürlich auch, was vorher mit den Muskeln passiert. Wer bei jeder Diät Muskeln abbaut, wird nach der Diät 100%ig dicker, wie vor der Diät.

Und so soll es auch sein. Würde jeder Ernährungs- und Sportmediziner unterschreiben.

also ich habe 25 kilo abgenommen nur indem ich nur mehr wasser drinke nichts süßes und 4 mal die woche kraftkammer trainieren gehe

es muss jeder einfach nur den sport finden dem ihm spaß macht ich war früher immer laufen radfahren oder sowas und habe gemerkt das ich das nie länger als 1-2 wochen mache aber seid dem ich trainieren gehe mache ich gerne sport und nehme auch automatisch dadurch ab ...
naja zur zeit stehe ich aber ich hoffe mal das ist der muskel aufbau :mrgreen:

am abend nix mehr essen und ausreichend bewegung aber da wär dann ja noch die sache mit der beherrschung ...

so hab ich problemlos ein paar Kilo abgenommen (statt Abendessen trainieren gehen), waren aber anschliessend genausoschnell wieder oben.

Es ist nicht die Frage, ob man damit abnehmen kann. Das kann man und kann man auch schnell. Die Frage ist, wie man dann halten kann und wie schnell das wieder drauf ist, wenn man dann wieder normaler isst.

genau, das ist die grosse Frage....

Zurück
Oben