Ab wann darf man furzen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
...Das arme Kind...wieso staubts da a so...:haha:

i glaub de hom eam/ihr es oaschal vorher mit babypuder eipudat, desweng der staub :hmm:

:hahaha: mei süüüss :) ....hab grad herzlich gelacht ;)

is scho liab gö 8-) hot da noschbudan wida wos guads gfundn, gö 8-) :mrgreen:

Eine doch interessante Frage, finde ich. Man sagt ja, dass es in einer Partnerschaft keine Tabus geben sollte. Und dann halten sich Männer vor ihren Frauen zurück mit dem Furzen, obwohl sie in ihrem männlichen Freundeskreis keinen Genierer vor einer öffentlichen Flatulenz haben. Somit haben sie vor ihren Freunden zumindest ein Tabu weniger als vor ihrer Frau. Was micht noch wundert ist, dass es in Zeiten der Gleichberechtigung noch immer so große Unterschiede zwischen Frauen und Männern zu diesem Thema gibt. Ich meine, dass es rein anatomisch ja kaum Unterschiede geben dürfte, d.h. Frauen furzen in Summe sicher weniger als Männer. Für Frauen ist es aber nach wie vor ein Tabu, sie unterdrücken es verschämt und finden es unhöflich, wenn ihr Partner in ihrer Gegenwart einen fahren lässt. Männer dagegen haben einen lockereren Zugang zu dem Thema - siehe die zahlreichen Beiträge. Ist die Erziehung noch immer so unterschiedlich in dieser Hinsicht?

oiso i persönlich glaub dass es min schoas lossn genauso wia min rülpsn is, oda?
a monn hot viel weniger skrupel in der öffentlichkeit zu rülpsen ois a frau, des gheat si afoch ned und is ned damenhaft...san de ansichten

wauns mi frogts, is des ois imponierverhalten anzusehen :mrgreen:
wia in da tierwelt: der, der am stärkeren is -> derf de frauen hom, der mit de stärkeren muskeln bezwingt in schwächeren, und der mitn "besseren" darm mocht de lauteren und längeren schoas 8-)

i glaub dass des vo do her kumt, dass de frauen des ned mochn bzw es ois "nicht damenhaft" ansehen

bezüglich erziehung... kann i ned song, hob no kane kinda :mrgreen:

es gibt ja Furze die riechen und neutral sind, grosser Unterschied ggg
auch Sprichwort:
Dies hier war ein Magenschas,
der den Weg zum Arsch vergas,
aus diesem Grunde,
kam er aus dem Munde :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hob grod wos im netz gfundn :mrgreen:

Der Schas:

Ein Schas ist ein abscheuliches Gas das sich im Darm eines Wiener Kamels zusammenbraut. Man sagt, der Schas wurde schon in diversen Kriegen an die sich niemand mehr erinnern kann, als Waffe eingesetzt. Der sogenannte Schas wird auch Furz oder Abgas genannt. Ein Schas wird meist von "Igitt" "Wäghh" "arrrghhh" rufen der Menschen, die ihn riechen müssen, begleitet.

Verhalten des Schases

Der Schas verlässt meist als aufgeladenes Gas den Darmausgang. Er braucht im Gegensatz zum herkömmlichen Furz sehr lange um sich Aufzubauen. Geübte Schäserbläser können genau erahnen wie sich der Schas entladen wird. Meist entlädt sich der Schas in einem sehr lautem Geräusch aus dem Arsch. Es gibt natürlich mehrere Arten von Schasen, die weiter unten noch genauer erläutert werden. Der Schas verhält sich tötlich nach dem Austreten aus dem Anus. Je nach Art, entfaltet er sich langsam oder schnell. Er verzehrt in Umgebung jegliche Gerüche. Im erreichbaren Schasradius existieren Raum und Zeit nicht mehr. Ein unglaublich extremer Geruch entfaltet sich. Im Epizentrum des Schases sollte man sich auf keinen Fall befinden. Der Gestank raubt alle Sinne. Du bekommst das Gefühl der Übelkeit und des Schwindels. Schnelle Flucht sollte man ergreifen, sollte man diesen unverwechselbaren Knall aus dem Arsch vernehmen. Je nach Zusammenbau des Schases dauert die Wirkungszeit. In einer unglaublichen Geschwindigkeit zieht das Gas weiter. Nach sich zieht er viele Ausrufe der Leute, die in riechen.

Schäserbläser

Der Schäserbläser ist jemand der die Matrix eines Schases verändern kann. Schon bei der Anbahnung eines Schases kann diese Person dieses Gas aufladen und zu seinen Gunsten verändern. Sofort weiß er anhand des Druckes, den der Schas auf den Körper ausübt, wie hoch z.B das Stinkpotential ist. Schäserbläser werden in der Kultur der Kamele wie Götter behandelt, denn diese Gabe ist nicht sehr weit verbreitet.

Arten eines Schases

Das Phänomen Schas kann in den verschiedensten Formen auftreten. Hier werden einige dieser Formen erklärt, jedoch gibt es noch viel mehr, die im Laufe der Zeit hoffentich angefügt werden.

Der feuchte Schas

Der feuchte Schas zeichnet sich durch sein sehr langgezogenen feuchten Ton aus. Bei dieser Form kommen meist sogenannte Materialien mit. Dieser Schas wird als einer der Schlimmsten bezeichnet. Der Geruch gleicht einer in Schwefel und Methan getränkten 5 Monate alten Leiche. Dieser Schas verdient das Prädikat: "Umwelt- und Lebensgefährlich".

Der Trockene Schas

Diesen Schas erkennt man durch einen kurzen und prägnanten, aber durchaus sehr lauten Knall. Meist ist dieser Knall noch mehrere Kilometer weit zu hören. Der Geruch verschwindet allerdings schnell wieder. Der Trockene Schas gilt als einer der häufigsten vorkommenden Schäse.

Der Schüchterne Schas

Dieser Schas gilt als besonders gefährlich. Er ist hinterhältig und meist bösonders böse. Man kann kaum ahnen, wann jemand in der Umgebung einen schüchternen Schas lässt. Er hat eine neue Ebene erreicht. Er ist nämlich absolut geräuschlos. Sein Geruch dafür dann aber umso heftiger.

Dies waren einige Arten der Schase natürlich gibt es noch eine Vielzahl mehr die bestimmt auch noch mit der Zeit erläutert werden.

Das Wort Schas in der deutschen Sprache

In der deutschen Sprache, aber ganz besonders im Wiener Dialekt, wird Schas als Wort sehr häufig verwendet. Meist wird er als Ausruf verwendet. Kommt wahrscheinlich daher, dass das Gas Schas einfach schlimmer ist als irgendwas anderes. Sprachwissenschaftler haben den Wienern aufs Maul geschaut und listen hier einige der bekanntesten Sprüche auf:

1. Des is ja da ur Schas Dieser Ausruf wird angewendet sollte man mit irgendetwas nicht zufrieden sein.
2. "Mei du feust ärger ois a Schas" Sollte eine Person besonders stark stinken wird dies angwendet
3. "Du oide Schastrommel" Eine Schastrommel is eine Person die besonders gern und viel tratscht. Oder einfach ein Schimpfwort für jemanden.
4. "Geh Schas. Warum geht des net" Besonders gern angewendet bei dem Zusammenbau von Ikea Möbel. :mrgreen:
5. "So a Schas" Wenn etwas net funktioniert
6. "Ja der Schas wor echt net schlecht" Wenn man einen gelassenen Schas besonders gut findet.
7. "Spü net so an schas zamm" Ein Audruck im Fußball

Auch gibt es einige Sprichwörter zum Thema Schas:

1. "Wenn der Wiener an Schas laßt, macht der Herrgott schöns Wetter"
2. "Lässt der Manfred beim Autofahren an Schas, gibt des Auto besonders Viel Gas."
3. " Und in Wien lässt jemand einen Schas" Eine Umwandlung von " Und in China fällt ein Sack Reis um"
4. '"Ein Rülpser ist ein Magenschas der den Weg zum Arsch vergaß! Und aus diesem Grunde kam er aus dem Munde"'

(c) kamelopedia

Man sagt ja, dass es in einer Partnerschaft keine Tabus geben sollte.
Doch, eines auf jeden Fall: Respektlosigkeit.

Und ich bleibe - unabhängig von allen heiteren Betrachtungen, welche das Thema ohne Zweifel auch her gibt - bei meiner Meinung, dass es eine Frage des Benehmens ist, ob man sich in Gegenwart anderer Menschen beherrscht oder sich gehen lässt.

Männer haben demnach keinen anderen Zugang zum Thema, sondern im Falle des Falles einfach schlechtere Manieren. So schaut's aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine doch interessante Frage, finde ich. Man sagt ja, dass es in einer Partnerschaft keine Tabus geben sollte. Und dann halten sich Männer vor ihren Frauen zurück mit dem Furzen, obwohl sie in ihrem männlichen Freundeskreis keinen Genierer vor einer öffentlichen Flatulenz haben. Somit haben sie vor ihren Freunden zumindest ein Tabu weniger als vor ihrer Frau. Was micht noch wundert ist, dass es in Zeiten der Gleichberechtigung noch immer so große Unterschiede zwischen Frauen und Männern zu diesem Thema gibt. Ich meine, dass es rein anatomisch ja kaum Unterschiede geben dürfte, d.h. Frauen furzen in Summe sicher weniger als Männer. Für Frauen ist es aber nach wie vor ein Tabu, sie unterdrücken es verschämt und finden es unhöflich, wenn ihr Partner in ihrer Gegenwart einen fahren lässt. Männer dagegen haben einen lockereren Zugang zu dem Thema - siehe die zahlreichen Beiträge. Ist die Erziehung noch immer so unterschiedlich in dieser Hinsicht?

Ich würde auch als Mann meine Partnerin nicht zu furzen. Ich find das niveaulos, egal wie innig die Beziehung ist.

Ich find furzen wertet ab, klar kann es mal passieren aber gegen diese zelebrierten Furze hab ich was.

Was ich nicht will mute ich auch meinem Gegenüber nicht zu, hat meine Omi immer gesagt und ich find damit hat sie Recht.

- bei meiner Meinung, dass es eine Frage des Benehmens ist, ob man sich in Gegenwart anderer Menschen beherrscht oder sich gehen lässt.

Ja is eh in Ordnung. Es ist auch interessant zu beobachten das es in verschiedenen Kulturkreisen völlig unterschiedlich aufgenommen wird:

Zb. in China ist es keine Schande öffentlich zu rülpsen und zu furzen. In Peking kannst du also an der Fußgängerampel unter 100 wartenden Chinesen volles Rohr schasen und es wird dich keiner schief ansehen.

In Marokko hingegen ist es ein absolutes nogo! Wenn du dasselbe in Casablanca an der Fußgängerampel machst ist es ungefähr genauso empörend wie wenn du auf der Mariahilferstraße am hellichten Tag auf den Gehsteig kackst.

Ich glaub, der Mr Lucky beschäftigt sich äußert intensiv mit dem thema :hmm:

:lol:

:D wunder mich wieso so eine Frage überhaupt in der öffentlichkeit diskutiert werden sollte? Glaub auch nicht dass es bestimmte Richtlinien dafür gibt ab wann jemand in einer Beziehung furzen darf :D
Ich denke dass es einfach nur eine Erziehungs- / und Einstellungssache ist und dass man einen versehentlichen Pupser in einer längeren Beziehung eher verkraften kann und darüber hinwegsehen kann als in einer "Frischen" :P ..viel mehr gibts dazu nicht zu sagen...(oder doch?^^)

höhöhö.. sag das nicht..
Ich kenne kaum einen Mann, der sich beim furzen genieren würde .... , wie ich es bei 99% der Männer erfahren "durfte"...

Na da wird es Zeit, daß Du Deinen Bekanntenkreis änderst. 99% - ist ja arg! Da mußt Du ja ein Sample von mindestens 100 Männer beobachtet haben.

okay, wäre ich in so einer Situation würde ich herzlich lachen, wenn der Mann das macht.
Ich als Frau würde wahrscheinlich Todesqualen ausstehen, und mich vermutlich nicht mehr aufs Auto fahren konzentrieren können, mir aber nie und nimmer die Blöße geben, zu furzen.. oder die musik ganz laut stellen, pfeifen und das fenster öffnen :mrgreen:

Ich treibs auf die Spitze: Furzen oder Autounfall? - gestehe! (bedenke, Du riskierst den Erhalt Deines Führerscheines) :mrgreen:

hat wahrscheinlich auch mit der akustik zu tun
der klangraum in der hose eines mannes ist einfach ein anderer als ein nach unten geöffneter rock einer frau :mrgreen:
daher hört man die frauen meistens nicht

Darum klingt es auch in den unten engen Miniröcken anders als in den schwingenden Glockenröcken ..... es wäre doch hochinteressant, wie es in Krinolinen klingt - vielleicht dumpfrollend donnernd mit Nachhall?

Zurück
Oben