Wie man vermeidet, ein Simp zu sein

Mitglied #591269

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Steiermark (83**)
Registriert
3.7.2021
Beiträge
316
Reaktionen
1.077
Punkte
156
Hi Leute,
an die Frauen, was hasst ihr an dieser Kategorie von Mann?
Und an die Männer, wie vermeidet ihr das übermäßige Anbiedern, welches meist ohne sexuellen Erfolg endet?

Definition:
Simp ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird
 
Zum Beispiel würde ich sagen, wenn man hier einer Frau ein Kommentar abgibt, ohne dass es eine Gegenreaktion hervor ruft, schon in diese Kategorie geht.
 
Mich regt immer mehr auf wie sehr auf die deutsche Sprache gschissen wird. Für jeden deppaten Begriff gibts ein Wort auf Auswärts, so als ob es eine Schande wäre sich seiner Muttersprache zu bedienen. Ich kotz gleich.

Sorry, das musste ich loswerden 🤮
 
Ich hätt jetzt noch keinen solchen Mann kennengelernt, der übermäßig viel Mitgefühl und Aufmerksamkeit gibt, sodass es nervig wird :schulterzuck:

Wahrscheinlich schreck ich die ab :haha:
LG Tina
 
Das Wort Simpen ist eben ein Jugendslang
Mich regt immer mehr auf wie sehr auf die deutsche Sprache gschissen wird. Für jeden deppaten Begriff gibts ein Wort auf Auswärts, so als ob es eine Schande wäre sich seiner Muttersprache zu bedienen. Ich kotz gleich.

Sorry, das musste ich loswerden 🤮
„Ein guter Trottel“
 
Hi Leute,
an die Frauen, was hasst ihr an dieser Kategorie von Mann?
Und an die Männer, wie vermeidet ihr das übermäßige Anbiedern, welches meist ohne sexuellen Erfolg endet?

Definition:
Simp ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird

Ich mag Menschen, deren Aufmerksamkeit nicht daran geknüpft ist, ob sie erwidert wird oder zum "sexuellen Erfolg" führt. Und Mitgefühl hat noch keinem geschadet.
 
Ich mag Menschen, deren Aufmerksamkeit nicht daran geknüpft ist, ob sie erwidert wird, oder zum "sexuellen Erfolg" führt. Und Mitgefühl hat noch niemandem geschadet.
Also, der Mann sollte seine Erwartungshaltung zurück schrauben. Lese ich das richtig heraus?
Ist auch ein valider und vernünftiger Ansatz
 
Also, der Mann sollte seine Erwartungshaltung zurück schrauben. Lese ich das richtig heraus?
Ist auch ein valider und vernünftiger Ansatz
Was hat man denn Deiner Meinung nach für eine Erwartungshaltung, wenn man aufmerksam und einfühlsam ist? Heißt in dem Kontext, dass ich, wenn ich einer Frau die Tür aufhalte oder in der Straßenbahn den Sitzplatz überlasse, dass ich erwarte, sie vögeln zu dürfen?
 
Mich regt immer mehr auf wie sehr auf die deutsche Sprache gschissen wird. Für jeden deppaten Begriff gibts ein Wort auf Auswärts, so als ob es eine Schande wäre sich seiner Muttersprache zu bedienen. Ich kotz gleich.

Sorry, das musste ich loswerden 🤮
Vollkommen richtig. Das geht gar nicht.
Darüber könnte ich stundenlang gossipen. 🤷‍♂️😉
 
Also, der Mann sollte seine Erwartungshaltung zurück schrauben. Lese ich das richtig heraus?
Ist auch ein valider und vernünftiger Ansatz

......wenn'st echt glaubst, dass 'd mit zwei drei netten (wenn's überhaupot nett und ned aufg'setzt waren) Kommentaren zum Budern eing'lden wirst, bist - Hand aufs Herz - ka Simperl, ka Friedzonerl, sondern a Oamutschgerl........
 
Zurück
Oben